dunkelbunt schrieb:Der Westen hingegen hat die Radikalen in der Ukraine so lange geschmiert, bis sie ausgeflippt sind, und anfingen die Russen im eigenen Land zu diskriminieren.
Is klar. Du willst Belege für die Politik in Russland, die ihre Maßnahmen mit der NATO-Aggression begründen, obwohl hier ständig von deiner Seite aus genau diese Argumentation kommt und haust mal so ein Bullshit nach dem anderen raus, ohne auch nur des kleinsten Bemühens eines Nachweises. Niemand interessiert sich für deine Illusion, dass es schon mal irgendwo irgendwie vielleicht belegt worden sein sollte. Wenn es so wäre, wäre eine zusätzliche Verlinkung mit einer kurzen Zusammenfassung und eventueller Aussagen von entsprechenden Politikern ja kein Problem.
dunkelbunt schrieb: Es gibt keine Sicherheitspolitik gegen Russland. Wurde schon oft genug probiert, und wird auch heute nicht funktionieren.
Und immer dieser mitschwingende realitätsentfremdete Nationalismus. Oh ja, Russland ist ja so super, so stark, so ... richtungsweisend. Alle haben keine Chance gegen Russland. Wie in der Grundschule: Mein Vater ist der stärkste. Natürlich. Die Sowjetunion war so super, dass sie sich gleich selbst zerlegt hat. Sie war so toll, dass die Menschen sich ihrer nicht würdig empfanden und sich dem Westen zuwendeten, in die NATO eintreten bzw. rein wollen und sich der EU anschließen bzw. anschließen wollen. Was hat Russland zu bieten? Wenn ich mich hier umsehe, sehe ich jede Menge elektrische Teile aus China, den USA und Deutschland. Ich sehe Alltagsgegenstände meist natürlich aus Deutschland, aber auch aus angrenzenden Staaten, wie der Schweiz, Holland und wenn ich den Kühlschrank aufmache sehe ich sogar griechischen Käse!!. Aber aus Russland? Da muss ich schon zur nächsten Kneipe fahren. Da steht bestimm eine Flasche Wodka rum. Oder soll es das Gas sein womit wir unsere Häuser erwärmen? Was soll der Grund sein, warum Menschen sich zu Russland hingezogen fühlen? Gibt es da irgendeine Form der Selbstverwirklichung? Ein Pondon zum "way of life"? Klar, Krieg spielen in fremde Länder! Da kann man auch zum IS gehen.
Damit ist der Gipfel der Absurdität aber noch nicht erreicht. Zu dem irrationalen Überlegenheitsglauben kommt die bemerkenswerte Angst vor der NATO. Man hält Militärübungen mit bis zu 40.000 Soldaten ab und scheißt sich schon in die Hose, wenn 900 Soldaten zur Unterstützung in die baltischen Staaten kommen. Der Arsch geht auf Grundeis und man droht sogar schon inflationär mit Atomschlägen.
dunkelbunt schrieb:Als die Russen die Krim vor Radikalen gerettet hatten, ging doch das Gelaber erst los..
Wo waren da Radikale? Etwa die Abgeordneten, die der Zugang zum Parlament verwehrt wurde? Die Soldaten, die in ihrer Kaserne umzingelt wurden?
Das Muster zieht sich mittlerweile schon durch die gesamte Diskussion. Es wird dreist behauptet. Kommen Anfragen zu entsprechenden Belegen, wird mit "wurde schon gegeben" abgewiegelt. Sofort wird aber dann nach Belegen verlangt, bei Sachlagen die sich aus dem Zusammenhang ergeben. Und wenn das nicht reicht kommt: "aber der Westen, oder die NATO ..."