Russland das Buhland... aber warum?
14.02.2015 um 01:45Print edition
Feb 14th, 2015
Buhmann0815 schrieb:Für mich war Bandera ein ARSCHLOCH. Sogar Hitler hat den zeitweise eingesperrt obwohl er für die Nazis gearbeitet hat, (und das soll schon was heissen ! ! ! ! )Das ist eben das Bild das die Russische Propaganda so gerne von Bendera entwirft: Schlimmer als die Nazis!
aber sogar den Nazis war er "zu" grotesk !
Ich will damit sagen dass sogar die SS-Ozzizire Alpträume und Nachkriegstraumes wegen diesem "Fredy Krüger" hatten und sich bei Hitler beschwerten !
В конце концов поляку лучше знать, кто именно без суда и следствия самовольно выпустил заключенных из польского лагеря. При этом русские еще бахвалятся своим преступлении на весь мир вместо того, чтобы выплатить компенсации за него и Польше, и Германии.Übersetzung
Am Ende sollte der Pole es besser wissen, wer ohne ein Gerichtsverfahren und einer Untersuchung die Häftlinge aus dem polnischen Lager kurzerhand freigelassen hatten. Und die Russen geben noch mit ihre Verbrechen vor der ganzen Welt an, anstatt für dieses Verbrechen Wiedergutmachungen an Polen und Deutschland zu zahlen.
smokingun schrieb:Damit hat er ja das selbe Problem wie seine engen Genossen im kreml für die es ebenso lebensnotwendig ist auf dem Stuhl kleben zu bleiben . Es gibt auch für Putin demnach gar keine Exit Strategie weil durch ein Machtwechsel herauskommen wird , das man das eigene land derartig beraubt hat und als konsequenz dessen steht whrsch dem ganzen Putin Regime, dass selbe schicksal bevor wie das von Ceaușescu.Wenn Putin tatsächlich so viel Vermögen hat, dann ist es über die ganze Welt verstreut (z.B. Konten in der Schweiz).
smokingun schrieb:auf c.a 150 Milliarden $ schätzt.Sollte das stimmen, wäre das nicht mehr feierlich. Ich verstehe allerdings allgemein nicht, warum überhaupt jemand so viel Geld besitzen darf.
Gestern lief auf MDR eine sehr interessante & investigative Doku mit dem Titel "Putins geheimes Privatvermögen" darin wird aufgezeigt das Putin vermutlich sogar der reichste Europäer ist und man sein Vermögen auf c.a 150 Milliarden $ schätzt.Damit kann man sich bestimmt die ganze Ukraine kaufen.
dunkelbunt schrieb:Damit kann man sich bestimmt die ganze Ukraine kaufen.das nominale Brutto-Inlandsprodukt der Ukraine beträgt 178 Milliarden. Also ein paar Zipfel bleiben übrig, aber für den überwiegenden Teil reichts.
Chavez schrieb am 15.02.2015:http://kavkazcenter.com/russ/content/2015/02/11/108019.shtmlvielleicht sollte putin mal das geschichtliche gedächtnis auffrischen und sich erinnern , dass viele der befreiten in ausschwitz einen lila wimpel trugen.
das ist aus Kavkazcenter.com
Die rede ist hier über Auschwitz und die Befreiung der Gefangenen durch die Rote Armee, besonders interessant ist das Geschichtsverständnis dieser Seite.
pere_ubu schrieb:vielleicht sollte putin mal das geschichtliche gedächtnis auffrischen und sich erinnern , dass viele der befreiten in ausschwitz einen lila wimpel trugen.also findest du die Ansichten von Kavkazcenter richtig, das die Rote Armee nicht das Recht hatte die Gefangenen in Ausschwitz frei zu lassen, sondern hätte diese dort verrecken lassen sollen? Ach ja und natürlich das Russland Wiedergutmachungen für diesen "Akt des Wandalismus" an Deutschland zahlen muss?
pere_ubu schrieb:hä?dann solltest du dir erst einmal durchlesen was die da geschrieben haben über Auschwitz.
was das denn für ne absurde frage?
wie kommst denn dazu?
pere_ubu schrieb:darum ging es mir gar nicht.dann solltest du das auch einzeln hinstellen und nicht etwas Zitieren wo es darum geht dass die Befreiung Auschwitz ein Verbrechen war.
ich find es nur äusserst absurd wenn putin aussschwitzreden über befreite hält und gleichzeitig damalige befreite und mitleidenende heute drangsaliert.
pere_ubu schrieb:Laut Verfassung ist die Russische Föderation ein säkularer Staat. In Wahrheit übersteigt die derzeitige Symbiose zwischen Staat und Kirche sämtliche Beispiele, die es in der russischen Geschichte gab. Momentan versucht die Regierung sogar, der orthodoxen Kirche Verfassungsrang einzuräumenAlso Der erste Satz stimmt danach wird fantasiert. Es gibt ein Religionsrat der Regierung dort sind die 4 Größten Religionen Russland vertreten da ist der Islam, Buddhismus, Christentum und Judentum. Und diesen Gesetzentwurf da will ich mal sehen wo dem Orthodoxen Christentum in der Verfassung etwas zugeschrieben wird, das gibt es einfach nicht. Bei der Steigenden Anzahl von Muslimen wäre so etwas Fatal. Es wird gerade darüber gesprochen ob man die Neujahr und Weihnachtsfeiertage kürzen sollte und dafür das kurban bayram mit einführen soll.
pere_ubu schrieb:Putin hat sich zu einem Zaren aufgeschwungen, der durch sein Amt und sein mediengemachtes Charisma die Rolle des Erlösers einnimmt.Hier bemerkt man schon eine gewisse Abneigung gegenüber Putin persönlich.
pere_ubu schrieb:Der Patriarch der Orthodoxen Kirche hat Putins Regentschaft gar als "Wunder Gottes" eingestuft.das möchte ich ehrlich gesagt sehen und da ich selbst orthodox bin und auch sehr viel lese habe ich noch nie sowas gesehen oder gehört. und dann kommt weiter viel bla bla
pere_ubu schrieb:du musst hier nicht den schulz zum diskussionsgegenstand machen.der Artikel ist aber die Meinung des Herrn Werner Schulz und nicht die Wahrheit in letzter Instanz.
ich kenn ihn nicht und habe den ausschnitt des zeit-artikesl nur eingestellt um aufzuzeigen was in russland ,im ach so freien ,grad für ein mist in bezug auf religionsfreiheit abgeht.
pere_ubu schrieb:oder möchtest die kernaussage ,die ich meine ,dass zeugen jehovas heute in russland diskriminiert und strafrechtlich verfolgt werden , etwa leugen?ich weis nicht worum es bei den Zeugen geht und weis auch nicht was da passiert ist, du hattest mir ja ein Artikel geschickt das da ein Prozess gelaufen ist aber worum es da genau ging wurde nicht gesagt.
pere_ubu schrieb:damit hat russland bereits entscheidungen des europäischen gerichtshofes bereits ignoriert ,der das angemahnt hat.Ja gab es da was? ich interessiere mich da für die Zeugen nicht so wie du darum weis ich das nicht. hast du da ein Link?
pere_ubu schrieb:so wird man wohl kaum europazugehörig oder europafreund....ok