@Fedaykin Fedaykin schrieb:natürlich wäre sie so gekommen. Die Pläne für die Krim waren wohl seit 1992 in der Schublade, das Miltiär und co hat ja alle möglichen Planspiele vor Ort. Was nicht so schnell vorliegt ist ne Miliz die aussieht wie Russische Infantrie ohne Abzeichen.
Wow, wie hätte Russland sich denn die Krim "schnappen" sollen? Der Plan scheint zwar für die Russen aufgegangen zu sein, doch so präzise planen können nicht mal die Russen, bzw. die USA.
Fedaykin schrieb:Schon damals während der Krim Annektion kündigten die Milizen an, in der Ostukraine weiterzumachen.
Ja, daran erinnere ich mich.
Wen meinst du genau mit "Milizen"?
Fedaykin schrieb:Du glaubst wenn der alter Präsident bis zur Neuwahl durchgehalten hätte, und nicht ins Ausland geflohen hätte Russland nicht zugeschlagen bzgl Krim? Spätestens mit der Abwahl hätten sie den Plan dann doch umsetzten müssen.
Die Krim hätte vlt. eine bevorzugte Behandlung bekommen, doch zu Russland wäre sie m. E. so schnell nicht übergelaufen. God Job oder bad bet?
Fedaykin schrieb:Ebenso lies sich die Mediale Aufstimmung bzgl Kampf gegen Faschismus und co und dem "drohenden" Völkermord nicht von heute auf Morgen besorgen.
Meinst du die rechtsradikalen Schläger auf dem Maidan, und die Typen, die die russische Sprache verbieten wollten? Die kamen meines Wissens mit der Unterstützung der EU, der USA und der ukrainischen Regierung zum Einsatz.
Ich wüsste nicht, dass Russland dafür verantwortlich gemacht wurde. Nicht mal in den Medien. Es wurde eher verschwiegen in unseren Medien.
Fedaykin schrieb:Russland dürfte spätestens seit Dezember 2013 die Pläne ins Rollen gebracht haben, während die EU Leute hofften es reiche eine Übergangsregierung und baldige Wahltermine um die Sache ruhigzuhalten.
Hm, da bin ich zu wenig Ukrainer, um das bestätigen zu können.
Es war doch vorher ein Gezerre und Gezeter mit der Ukraine und dem Westen. Russland hat vor Unruhen des Öfteren gewarnt. Der Hr. Janukowitsch hat sich (übrigens wie der afghanische Regierungs-Chef Karzai) geweigert, die westlichen Verträge zu unterschreiben.