Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Gentechnik, Freihandelsabkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 22:24
....na ist doch eigentlich ganz klar.

Damit Du fast "umsonst" arbeitest und Dir trotzdem gerade noch so dein Überleben durch günstige, aber dafür "schlechte" Nahrung sichern kannst um bis zu deinem Ableben als "Leistungsträger" zur Erwirtschaftung hoher Unternehmensgewinne Deinen Teil beitragen kannst. Von diesen "Gewinnen" wirst Du aber nichts haben.........


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 22:27
@Tom.1st auch hier wieder bei diesem Freihandelsabkommen: Es regt sich Widerstand. Aber leider ist das alles nicht stark genug, als das uns die Amerikaner oder die Banditen von der EU ernst nehmen. Das ist sehr schade.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 22:28
@HeurekaAHOI

....ich finde es richtig wenn es kommt. Den Leuten gehört es nicht besser.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 22:30
Ich kann es wirklich verstehen, wenn du so denkst. Wirklich. Das ist alles so traurig, das man nicht wirklich mitreden darf bei den Verhandlungen über TTIP.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 22:33
@HeurekaAHOI


...doch die Leute haben schon ein Stück weit die Möglichkeit "einzuwirken". Diese Möglichkeiten werden aber rigoros ignoriert. Das ist wie wenn ich für soziales & Umweltschutz stehe aber die CDU/FDP wähle weil ich es schon immer so mache.

Das was ich eigentlich will wird dadurch logischer Weise nie eintreten, bzw hat keine Chance. Deswegen habe ich mit den Leuten kein Mitleid. Und es wird alle treffen, und nach einiger Zeit sogar hammerhart.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

29.06.2014 um 02:44
Hab hier noch was gefunden, einen Beitrag zum Thema Fracking aus der Sendung Monitor.
Dort werden auch die Giftstoffe aufgezeigt, die beim Fracking hier in Deutschland in die Umwelt gelangen, und mengenmäßig ist das schon einiges was da pro Bohrung zusammenkommt.

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/1118/wasser.php5


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

29.06.2014 um 12:45
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Dieses amerikanische Weltbeherrscher - Getue geht mir immer mehr auf den S*** !
Mir geht das ebenfalls auf den Sack, aber ganz offensichtlich soll an amerikanischem Wesen die Welt genesen. Schau dir doch mal die Wolfowitz-Doktrin an (Wikipedia), oder The Grand Chessboard von dem guten Herrn Brzezinski. Was die Amerikaner machen, hat System. Alles gut beschrieben und dokumentiert.

In nahezu jedem Land auf der Welt, wo keine amerikanischen Marionetten auf dem Thron sind, destabilieren und zerstören die Amerikaner das Land, finanzieren Terrortrupps oder ermorden mit Drohnen wahllos Menschen. Egal ob das Libyen war, Syrien, Afghanistan, Venezuela, Bolivien, Nicaragua, Ukraine, die Liste ist endlos.

Sie wollen eine unipolare Welt, unter amerikanischer Leitkultur und amerikanischer Führung, zum Wohle des Kapitals. Lies mal wenigstens eine der erwähnten Sachen durch, und verstehe.


2x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

29.06.2014 um 13:04
Man sollte da mehr Transparenz schaffen, inwiefern man hier als Bürger tangiert wird. Vorher hab ich dazu nichts zu sagen, und bin ggf. eher dagegen.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

29.06.2014 um 14:30
Aus meinen Verständnis heraus sieht die Sachlage so aus:
Es gibt eine ungeheurere Machtfülle für Großkonzerne - die natürlich wenn es nicht zur ihren Gunsten läuft diese natürlich klagen werden - es ist wirklich eine ganz feine Sache und denen es interessiert hier eine WKN 578919 - der Konzern liegt auf einen 52 Jahreshoch bei ca. 93 €uro sollte das Abkommen so zustande kommen ist das für dieses Unternehmen ein Eldorado - ähnlich einer "Umbrella" Kooperation - da es sich um eine Freihandelszone handelt, werden sie früher oder später sich das Recht einklagen in diesen Märkten aktiv zu werden. Dann sprechen wir mit Sicht auf 36 Monaten mind. um eine Kursverdopplung.

Das soll das ganze hier verdeutlichen tritt so etwas in Kraft, klagen nicht Staaten gegeneinander - sondern der Konzern klagt gegen einen Staat wegen Handelshemmnisse.

Das ganze ist natürlich auch positiv zu sehen - über kurz oder lang ist mit dieser Bauernwirtschafterei in Europa der ganze Agrarsubventionismus am Ende - dafür wird Amerika dann schon sorgen mit seiner mächtigen Fleischindustrie - Handelshemmnisse durch Agrarsubvention nennt man so etwas, und das gehört dann hoffentlich der Vergangenheit an. Nur noch ein Paar Steine im Spiel ein paar Züge...

Ob ich das positiv oder negativ persönlich finde ist sekundär - ich beschäftige mich lieber mit der Eigenvorsorge und Sicherung - sowie Mitstreiter zu finden die genau so denken wie wir.


1x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

29.06.2014 um 14:45
Zitat von tahuatahua schrieb:Eigenvorsorge und Sicherung
Das sollten wir mal diskutieren...


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

30.06.2014 um 15:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In nahezu jedem Land auf der Welt, wo keine amerikanischen Marionetten auf dem Thron sind, destabilieren und zerstören die Amerikaner das Land, finanzieren Terrortrupps oder ermorden mit Drohnen wahllos Menschen. Egal ob das Libyen war, Syrien, Afghanistan, Venezuela, Bolivien, Nicaragua, Ukraine, die Liste ist endlos.
Dafür bringen sie auch Coca Cola, Kaugummis, Demokratie (lach), Wohlstand, Micky Maus, freien Wettbewerb usw usf.


Wikipedia: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten

die führen halt seit ihrer Entstehung alle 8 Jahre im Durchschnitt einen Krieg.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

30.06.2014 um 16:23
Alles was Politbonzen wollen:

💎💍💎💎💎💎💎💎💍💍💰💰💰💰💴💴💵💵💵💷💷💷💶💶💶💶💶💳💳💳💳💸💸💸💸💸💸💳💰💰💰💰💰💰💰💰💰🚬💰💰💰💰💰💰💣🔫🔫🔫🔫🔫💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰

Deshalb auch dieses S***** Freihandelsabkommen


1x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

30.06.2014 um 16:54
Das Geistige kommt in diesem Forum zu kurz.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

30.06.2014 um 16:57
In wie fern?


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

30.06.2014 um 17:04
na wenn wir sowas als Diskussionsbeitrag werten sollen...
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:💎💍💎💎💎💎💎💎💍💍💰💰💰💰💴💴💵💵💵💷💷💷💶💶💶💶💶💳💳💳💳💸💸💸💸💸💸💳💰💰💰💰💰💰💰💰💰🚬💰💰💰💰💰💰💣🔫🔫🔫🔫🔫💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰



melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

30.06.2014 um 17:05
Da gebe ich dir mal recht, das ist einfach nur dumm.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

30.06.2014 um 17:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mir geht das ebenfalls auf den Sack, aber ganz offensichtlich soll an amerikanischem Wesen die Welt genesen. Schau dir doch mal die Wolfowitz-Doktrin an (Wikipedia), oder The Grand Chessboard von dem guten Herrn Brzezinski. Was die Amerikaner machen, hat System. Alles gut beschrieben und dokumentiert.
Wieso gehen hier eigentlich immer alle von einer Einbahnstraße aus? Für die USA dürfte es ohne Zölle schwer genug sein mit der Europäischen Industrie schrittzuhalten. Und ob die Kunden die Lebensmittel vorziehen ist auch fraglich.


Btw glaube ich die wenigsten sind mit Brzezinki Thesen vertraut.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

30.06.2014 um 17:17
die führen halt seit ihrer Entstehung alle 8 Jahre im Durchschnitt einen Krieg.t
Nur wenn man Alle Kriege in Operationen zerflückt und jeglichen Einsatz des Militärs als Krieg tituliert.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

30.06.2014 um 17:18
Geht wohl eher um Monsantodreck und fracking weshalb die Europäer ihre bedenken haben.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

30.06.2014 um 17:20
Wenn sie es nicht wollen werden sie auch kein Monsantosaatgut kaufen.

nur mal so am Rande. welches Produkt von Monsanto findest du denn besonders Bedenklich?


zum Fracking warte ich immer noch auf Flüchtlingszahlen aus den Unbewohnbaren Gebieten.


melden