@Tenthirim Tenthirim schrieb:Auch hier gibst du meine Aussage nicht wortwörtlich wieder. Zitiere die Stelle an der ich diese 2 Bildchen eindeutig als "Indizien" bezeichnet habe.
zumindestens ist es bei mir so angekommen, als würdest du die beiden Bilder als Indizien anerkennen.
Tenthirim schrieb:Wenn du mit solchen Behauptungen an die Öffentlichkeit gehen willst, so wird dazu weitaus mehr als nur zwei drei "fragwürdige Indizien" notwendig sein.
Ich kann gerne für dich noch ein Paar "Indizien" nachlegen.
Das folgende Video zeigt den ukrainischen Abgeordneten Oleh Ljaschko beim Verhör eines Rentners.
Ljaschko ist Vorsitzender der Radikalen Partei in der Ukraine. Bei der Präsidentschaftswahl in der Ukraine am 25. Mai 2014 trat er als Kandidat für das Amt des Präsidenten an und erhielt 8,33 % der Stimmen. Damit erreichte er hinter Petro Poroschenko und Julija Tymoschenko das drittbeste Ergebnis.
https://www.youtube.com/watch?v=qVTgBtea1BIÜbersetzung des Verhörs:
Ljaschko: Was hast du gemacht?
Opfer: Ich habe in der Schule und im Kindergarten gearbeitet
Ljaschko: Alle sagen das, Alle! 15 Jahre sollst du haben.
Ljaschko: Wie alt bist du nochmal?
Opfer: 62
Ljaschko: 62 + 15... 77 Jahre. Du kommst erst raus wenn du 80 bist. Wenn du *zensiert* bis dahin überhaupt noch lebst.PS: Man beachte, dass Ljaschko dabei eine Bundeswehrjacke mit Abzeichen trägt. Vielleicht hat das nichts zu bedeuten, aber wäre ich eine Deutsche, würde mich das extrem stören.
Wo sind die Belege dafür, dass es eine "Putin's Propaganda Machine" überhaupt existiert?
Ich kenne da selber genügend Beispiele auch ohne Verweiße seitens der Journalisten.
Das ist doch mal was für nen Anfang:
http://www.focus.de/politik/ausland/faschistische-saujuden-junta-propaganda-luege-10_id_3822292.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/ukraine-russland-propaganda-medien
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128584422/Anatomie-des-russischen-Infokriegs-in-Netzwerken.html
Wieder die bekannten Hetzer Focus, Zeit und die Welt. Bild hast du noch vergessen.
FOCUS:
Focus kritisiert einen Dokumentarfilm, der im russischen Fernsehen im Jahr 2009 gezeigt wurde, über die Banderabewegung und die Kooperation der Ukrainischen Nationalisten mit den Nazis während des zweiten Weltkrieges.
Ob in dieser Doku irgendetwas unwahres behauptet wurde, verrät die Fokusredaktion aber nicht. Es wird offensichtlich allein die Tatsache kritisiert, dass ein Dokumentarfilm über ukrainische Nazis im russischen Fernsehen gezeigt werden durfte.
ZEIT:
Kritisiert einzelne aus dem Kontext gerissene Äußerungen von Kisseljow im russischen Fernsehen. Kisseljow moderiert bei Rossija 1 die Wochenschau und nimmt dabei halt keinen Blatt vor dem Mund. Er ist für seine manchmal polemische Äußerungen bekannt und wird dafür auch in Russland kritisiert. Allerdings - wenn er sich so äußert dann bringt er auch sehr gut recherchierte Beiträge die genau das belegen was er gerade (manchmal etwas überzogen) formuliert hat.
Ich würde der Redaktion von der Zeit dringend empfehlen die komplette Sendung dazu anzuschauen, und nicht nur die Anmoderation.
Dass er angeblich von Putin gesteuert wird, ist völliger Schwachsinn. Das wäre so als würde man für jede Anti-Russland Polemik in den deutschen Medien (zum Beispiel diesen konkreten "Zeit" Artikel) die Angela Merkel persönlich verantwortlich machen.
WELT:
Im Ukraine-Konflikt greifen Putins Geheimdienste zu neuen Methoden: Vom Kreml gesteuerte Cyberkrieger infiltrieren soziale Netzwerke und bilden Propaganda-Allianzen mit Links- und Rechtsradikalen.
Sie kommen in Scharen und sie kommen verdeckt. Sie fallen in Horden bei der Deutschen Welle ein ebenso wie bei Facebook und in den Kommentarforen bald jeder großen westlichen Zeitung. Putins Info-Krieger sind Legion und sie machen Meinung im Sinne ihres Herrn. Und sie gehen Bündnisse ein mit allen, die ihnen über den Weg laufen und in ihr Kalkül passen. Dazu gehören auch Links- und Rechtsradikale aller europäischen Länder. Und sogar kremlfreundliche Wirtschaftslobbyisten.
Kremlherrscher Wladimir Putin liebt schlichte Männerposen – seine Cyberkrieger setzt er dagegen mit hochartifiziellen Methoden in Marsch auf die sozialen Netzwerke des Westens
ich muss ehrlich gestehen, das ist einfach nur ekelerregend.
In Analogie dazu argumentieren paranoide Verschwörungstheoretiker ganz genau so!
Hier ein Paar Beispiele:
Sie unterwandern, beleidigen, zersetzen und diffamieren: bezahlte Forentrolle, die im Auftrag von Regierungen, Pharma- und Energielobbys in Foren, Blogs und in Kommentaren unter den Artikeln ihr Unwesen treiben. Das Ziel: Den Wahrheitsfluss über „unliebsame” Themen zu stören oder zu unterbinden.
Gerade bei Themen, welche die Hintergründe der noch weilenden Weltherrscher, die gefährlichen Risiken von Impfungen oder z.B. neueste Errungenschaften im Bereich „Freie Energie” und „Neue Medizin” aufdecken, kommen die Forentrolle, erst einmal einzeln und dann, wenn sie Verstärkung brauchen, auch in kleinen Grüppchen aus ihren Löchern gekrochen und machen sich an die Arbeit heran, Diskussionen zu stören und Leute gegeneinander aufzuwiegeln.
Das ich das noch erleben darf, dass sich Mainstreammedien mit Verschwörungstheoretikern einmal einig sind!