@heise4ever 4everever?
;) :Dheise4ever schrieb:Was meinst du genau? Ich finde die Rede klar strukturiert. Seine Aussagen sind sehr präzise und unmissverständlich. Einer inhaltlichen Wertung möchte ich mich (vorerst) enthalten. Die beiden Ukraine Freds muss ich erst aufarbeiten.
Danke für die Verlinkung, seh ich recht ähnlich. Auffällig wäre an dieser Rede jedenfalls die komplette Abwesenheit von emotionalen Übertreibungen/ propagandistischem Gefasel. Seine Schilderungen sind durch und durch nüchtern, die Kausalketten wurden sehr schlüssig dargelegt. Kein großes Gepolter, eine recht knappe Analyse. Mir wird der Mann immer sympathischer.
heise4ever schrieb:Ich erlaube es mir an dieser Stelle in das Gespräch einzusteigen. Der von mir sehr geschätzte Herr Wimmer, hat ein sehr interessantes Statement, bezüglich der Zersetzung des Völkerrechts, der Menschenrechte und zunehmender Kriegsbereitschaft, abgegeben. Ich halte diese Entwicklung für äußerst bedenklich, sie widerspricht jeglichen gesunden Menschenverstandes. Herr Wimmer hat die einzelnen Kritikpunkte stichhaltig ausgearbeitet.
Da kann ich Dir auch nur beipflichten. Mein Vorredner is mir allerdings schon mit jenen Zweifeln zuvor gekommen, ob Völkerrecht und Grundgesetze wirklich gut bei der FDP aufgehoben waren. Sollte sich für deren Vertreter tatsächlich ne Anschlußverwendung finden, will ich doch mal stark hoffen, sie würden wenigstens aufs Köstlichste für jenen neoliberalen Mist durch den Kakao gezogen, der ihnen nachhaltig die Teilnahme an der Regierungsbildung vermasselte...
:troll:Z. schrieb:Es "warten" auch noch andere Ansichten von mir zum Thema, die im Vorläufer-Thread gemacht wurden und die mutmaßlichen Beweggründe etwas ausführlicher betreffen die wir gerade angeschnitten hatten, auf nähere Behandlung. Falls sich das ergibt.
Ja, in der Tat. Die hocken da und warten nur auf jenen Augenblick, an dem diese Diskussion um Geopolitik nich sofort als VT abgekanzelt wird.
:DFür diesen Einsatz hätte ich hier auch wieder Material anzubieten. Im Resümee ihrer Analyse kommen die "Veteran Intelligence Professionals for Sanity" (haha, was fürn Name - der insanity zum Trotz, ja?
:D ) zu nem recht nüchternen Vorschlag hinsichtlich der Krisenbewältigung:
...
In view of the speed at which things are sliding downhill in the Ukraine, there are steps that you should take without delay.
1. Since Russia’s fear of further NATO encroachment eastward lies at the core of the troubles in Ukraine, we repeat the recommendation made in our April 28 memo to you that: “… you ask NATO to formally rescind the following part of the declaration agreed to by the NATO heads of state in Bucharest on April 3, 2008: ‘NATO welcomes Ukraine’s and Georgia’s Euro-Atlantic aspirations for membership in NATO. We agreed today that these countries will become members of NATO.’”
Once that overreaching aspiration is disavowed, you, Putin, and Ukrainian leaders should be able to work toward a Ukraine with considerable regional autonomy domestically and neutrality in foreign policy. Finland is a good model. It lives in Russia’s shadow but, since it shuns membership in NATO, it is not seen as a threat to Russian national security and is left alone to prosper.
2. We urge you to try to schedule a meeting, one-on-one, with President Putin as quickly as possible. He may be wondering who is really in charge in Washington these days. Putin himself has dismissed Kerry as a “liar.” And, while Russian intelligence presumably has already provided Putin chapter and verse about what CIA Director John Brennan was doing in Kiev on April 13, Putin may wish to ask you about that. Russian Foreign Minister Sergei Lavrov commented at the time, “We would like, in particular, to understand the meaning of these reports about CIA Director Brennan’s recent visit to Kiev. So far we haven’t received any intelligible explanations.”
Was it Brennan who came up with the answer to the thorny question as to what label Kiev’s new leaders should attach to Ukrainians in the east who are resisting Kiev’s diktat. “Terrorists,” of course. And was it upon Brennan’s advice that the interim leaders of Ukraine decided to send the army east in its fateful “anti-terrorist” campaign?
We believe the stakes are too high for you to exclude the possibility of trying to re-establish a modicum of personal trust with President Putin – enough to prevent events in Ukraine from falling into a state of complete disrepair. Arranging to meet with him at this critical juncture would be seen as a sign that you are sensitive to the danger of further escalation and are prepared to act from “where the buck stops.” It would be taking the high road.
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Weitere Publikationen dieser Ex-Spione fänden sich hier:
http://warisacrime.org/vipsGrade unseren NATO-Versteher würde ich diese interessante Lektüre empfehlen wollen. Hier gehts zur Übersetzung:
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=de&a=http%3A%2F%2Fconsortiumnews.com%2F2014%2F05%2F04%2Fneeded-obama-putin-summit-on-ukraine%2F@Sersch Sersch schrieb:Hab ich heut morgen gelacht.
Dito. Wäre es eigentlich schon als fahrlässig zu bezeichnen, wenn die gravierenden Sicherheitsrisiken beim Besuch gewisser Gegenden um Amerikanische Großstädte einfach mal komplett verschwiegen werden? Ich seh unsere gutbetuchten Touristen nach der Lektüre dieses "Urlaubsratgebers" schon an der Ampel eines finsteren Vororts stehen ohne den teuren Leihwagen verriegelt zu haben...
:D@Tenthirim Tenthirim schrieb:Die Kontrolle über Krim wurde den Russen ohne Widerstand bzw. gewaltfrei übergeben.
Was soll diese "Diskussion" jetzt bringen?
Is Dir eigentlich bewußt, daß -als Reaktion auf die Maidan-Proteste- auch Kiew gewaltfrei übergeben wurde?
Weshalb lesen wir von Dir eigentlich nur diese konsequent einseitige Beleuchtung der Geschehnisse? Wie hoch wäre die Vergütung für diese... Heldentat... und wo muß ich mich dafür melden?
:troll: