@Tenthirim Hi...
Tenthirim schrieb:Zudem hast du ein paar Seiten zuvor andere Zahlen zitiert (auch wenn da ein "mindestens" davor gesetzt war).
Ist bei dir anscheinend Auslegungssache.
Ach was?
Wahrscheinlich kommt es bei dir immer mal wieder zu Fehlein- und -abschätzungen, weil du wies mir nun nochmals verdichtet vorkommt, Texte nicht wirklich zu lesen scheinst!
Sagt dir der Begriff Zeiträume etwas?
Wenn du die Angaben die ich inkl. der Zeiträume mache, logisch umsetzt, dann bemerkst du auch warum die Zahlen unterschiedliche Werte aufweisen.
A. Der erste Link von mir auf ein paar Seiten vorher, der sich auf die Toten im Irak bezieht, war wann datiert?---> 2003!
Beitrag von Z. (Seite 26)Dort liesst du also eine Einschätzung des Oberstleutnant J. Rose der Bundeswehr (Respekt), die am
3. Oktober 2003 abgedruckt wurde.
Das ist auch keine Aussage von mir, sondern als Zitat, dem Link zugehörig, festzustellen!B. Die 2te Behandlung, zum Thema Tote durch Irakkrieg, die ich unternahm, sagt folgendes:
(ZB. geschehen im Irakkrieg, wo Uranmunition und andere unverhältnissmässige Waffentechnik, bis zum Ende des Angriffs-Krieges ca. 40.000 Zivilisten das Leben kostete)
Beitrag von Z. (Seite 27)Wann war der Angriffskrieg zu Ende?
Wiki
Er begann mit der Bombardierung ausgewählter Ziele in Bagdad am 20. März 2003 und wurde nach der Eroberung Bagdads und dem Sturz des irakischen Diktators Saddam Hussein von US-Präsident George W. Bush am 1. Mai 2003 für beendet erklärt.
Dämmerts langsam? Nein?
Du sprachst später
von allen Toten die durch Kriegseinwirkung in Tschtschenien zu Tode kamen!!
Ich sprach aber vorher nur von Schätzungen die während des Zeitraumes - 20. März 2003 bis - 1. Mai 2003, im Irak zu Tode kamen.
Wo liegt nun der Unterschied der an dein Beispiel anzupassen war?
Tja, er liegt auf..... der Hand... mein Lieber, mit der ich manchmal zu sprechen glaube, wenn ich mit dir, Foss und anderen hier diskutierte oder ihr meine Posts, ähh "bewertet". Immer noch nicht? Ok.
Falls nicht machen wir es noch einfacher, von welchem ja schon Einstein abriet, aber für dich mach ichs doch gern.
Meine Antworten (Zitate) auf dein Tschetschenien-Hand-Argument waren............
Beitrag von Z. (Seite 28)Eine im Oktober 2006 von The Lancet veröffentlichte und von der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore durchgeführte Studie geht von 392.979 bis 942.636 zusätzlichen Todesfällen im Irak
Z. schrieb:Laut ORB (Opinion Research Business) sind von März 2003 bis August 2007
Iraqbodycount zählt auf Grundlage von mindestens zwei übereinstimmenden Berichten aus unterschiedlichen Medienorganen bis Ende 2011 mindestens 108.000 getötete Zivilisten.
Kann sein das meine Anfrage "Ach ja?" dir deplatziert erscheint und wie sagst du?
Tenthirim schrieb: Ist bei dir anscheinend Auslegungssache.
...ist. Aber nur dann wenn man
Fakten selbst, falsch auslegt, wie du es getan hast.
Es wäre dir also zu empfehlen.. mein Gott wo fang ich an..besser ich kürze, sehr sehr sehr stark ab.
0. Kurze Einleitung zur Diversität eventuell vorhandener Problemfälle, im Sinne einer optimierten Rezeption von Schriftwerken.
A. Ich selbst habe eine Rot/Grün Schwäche, dh. meine Augen haben seit Kindheit, Probleme mit Kontrasten. Laut gewisser Studien, haben solche Kinder wie ich, im allgemeinen später Probleme mit der Rechtschreibung. Wie du siehst habe ich die! Es wäre also nahe liegend, solcher Art Sehschwächen nachzugehen, die man eventuell haben könnte, da auch weiterführende Problemstrukturen auftauchen können. Ein drittel glaub ich, aller Männer hat sowas, falls du ein Mann bist, könnte es auch dich betreffen??, sozusagen.
B. Durch ständiges Hinterfragen meines eigenen Gedankengutes versuche ich eventuelle Vorurteile, die mir persönlich manchmal im Weg standen und teils immer noch stehen, auszuräumen. Hier, falls man es will, würde sich empfehlen entsprechende Lektüren zu rezipieren, und oder, Dialoge mit in diesem Bereich erfahrenen Personen anzustreben. Viele findet man nicht, die sich ein solches Gedankenkonstrukt erlauben, dafür Zeit und Muße nehmen, aber man findet gute Lektüre.
Mir persönlich fiel es relativ leicht, da ich sehr früh damit anfing und ich stehe dir deswegen jederzeit, gerne zur Erörterungen zu Verfügung. Eine schöne Sache die imo das Gehirn trainiert und es, wie im meinem Falle natürlich sehr geringfügig, somit Leistungsfähiger macht.
C. Umfeld. Manchmal kann das Umfeld einer Person (nicht spezifisch Deine), einen entscheidenden Einfluss auf faktisch basierte Umsetzung des äusseren Geschehens , sprich auf dessen Folgehandlungen nach Rezeption vermeintlich komplizierter Sachlagen, haben. In dem Falle könnte es zu Reaktionen oder geistigen Schlüssen des Rezipienten kommen, dessen eigentliche Ursache nicht der Rezipient ist, sondern (hier nur grob verdeutlicht),
die Auswirkungen des entsprechenden Umfeldes, die Einfluss auf den Rezipienten haben.
Ich glaube das war ein guter Schnitt, der der angestrebten Diversität gerecht werden sollte, die eventuell vorliegende Probleme, beim Rezipieren von Texten, ansprechen könnten.
NG