Unruhen in der Ukraine - reloaded
26.07.2014 um 11:31Solche Ankündigungen von Poroschenko wie diese eine für jeden getöteten ukrainsichen Soldaten 100 Mann von der Volkswehr zu töten, trägt mit Sicherheit auch nicht zur "Befriedung" bei.
sarasvati23 schrieb: eine für jeden getöteten ukrainsichen Soldaten 100 Mann von der Volkswehr zu tötenda muss sich auch keiner wundern, wenn man sie mit Faschisten vergleicht
emodul schrieb:Allerdings hat das auch weitere handfeste Gründe, dass man fast nur russische Söldner zum Interview vor die Kamera bekommt. Kiew hat ja angekündigt, dass man Unterstützern der Separatisten Hab und Gut wegnehmen will. Dass dann (fast) kein Ostukrainer vor die Kamera stehen will und sich zu den Separatisten bekennt, das sollte einen nicht erstaunen.Es hilft nichts, keine Belege sind keine Belege, zu sagen, gibt es, kann man aber nicht sehen ist Käse. Klar kann es sein, dass es so ist und es die gibt und sie sich nicht trauen, aber die Möglichkeit ist da dann unendlich, auch unsichtbare rosa Elefanten sind möglich.
nocheinPoet schrieb:Eine sachliche Auseinandersetzung mit den Bewohnern, zum Schutz der Minderheiten hätte wohl am Anfang da noch mehr gebrachtDass man seitens des Maidan und der westlichen Länder nicht einfach gewartet hat, bis die nächsten Wahlen in der Ukraine stattfinden, war der Auslöser für die Misere. Dass janukowitsch das Assoziierungsabkommen abgelehnt hat, weil die Russen ihm ein besseres Angebot gemacht haben, mag ja sein, aber dass man deshalb einen Putsch gegen einen legitimen Präsidenten ausführt, hat mit Demokratie und Volkswillen nichts zu tun.
Die Rada soll außerdem abermals über den im Land umstrittenen Verkauf des Gasleitungsnetzes an ausländische Investoren entscheiden.Daher weht der Wind.
Mit seinem Rücktritt habe er darauf hinweisen wollen, dass das „Parlament es ablehnt, die ukrainischen Streitkräfte zu unterstützen, dass das Parlament es ablehnt, Krieg zu führen und wirklich um den Osten zu kämpfen, dass das Parlament denen keine Steuern auferlegen will, die diese Abgaben leisten können“, sagte Jazenjuk.Schönen Regierungschef haben die da.
sarasvati23 schrieb:warum sage ich dazu nichts? Tja, hängt möglicherweise damit zusammen, dass ich solche Fragen als Beleidigung betrachte. Du stellst hier Suggestivfragen um deine Mitdiskutanten zu diskreditieren und bloßzustellen. Du kannst oder solltest dir die Fragen mal selbst beantworten.Quatsch, mal ein kleinen Überriss der Beleidigungen der letzten Tage die ich mir anhören durfte? Weil ich eine andere Meinung habe und unangenehme Fragen stelle? Und anstatt nun zu antworten, greifst du auch wieder mich als Person an und unterstellst mir einfach eine unredliche Motivation und dann musst du auch gar nicht mehr auf diese unangenehmen Fragen antworten, auf die die offensichtliche keine vernünftige und logische Antwort weißt.
sarasvati23 schrieb:Ich für meinen Teil versuche den gesamten Verlauf dieses Konflikts immer mit einzubeziehen. Rational betrachtet ist es logisch, wie sich der Konflikt entwickelt hat, was auch immer man davon hält. Das spielt keine Rolle.Klar und ich natürlich nicht, ich will ja nur Streiten und darum habe ich eine andere Meinung, nur deine und eure Meinungen sind ja ehrlich aus euch und eurer Überzeugung geboren, wer eine andere hat will einfach nur stänkern. Wie schön einfach die Welt doch seinen kann, strickt man sie sich mit rosa Wolle selber...
sarasvati23 schrieb:Warum sage ich dazu nichts? Tja, hängt möglicherweise damit zusammen, dass ich solche Fragen als Beleidigung betrachte.Noch mal der Punkt, wenn ich frage, warum der Bürgermeister die "Befreier" nicht freudig umarmend bejubelt hat, dann ist das eine Beleidigung? So kann man sich auch vor Antworten drücken, wie elegant...
sarasvati23 schrieb:Du hältst das also für eine Behauptung das die ukrainische Regierung gegen die eigene Bevölkerung vorgeht? Ja, ne ist klar.Klar ist das eine Propagandalüge, würde sie es auf die Bevölkerung abgesehen haben, dann haben sie aber echt schlechte "Arbeit" geleistet. Bei den Waffen die sie haben könnten sie in zwei Tagen sicher über 10.000 Menschen töten. Wie viele Opfer gab es in Israel? Gehen die gegen die Bevölkerung gezielt vor?
rockandroll schrieb:Man muss die Gegend also erst mal wieder befrieden, bevor man weiter Verhandeln kann, und dazu ist es notwendig, dass man die Rechte der Russen hier wirklich ernst nimmt.Es gab da ganz konkrete Angebote für mehr Autonomie der Gebiete aus Kiew, wurde aber durch die Verbrecher verhindert, nach langem gab es mal richtig freie Wahlen und sie haben es verhindert. Echte Vollblutdemokraten wie Putin eben.
Moses77 schrieb:Glaubst du, dass ohne westliche NGO's und die Milliarden an Hilfsgeldern für diese dort im Winter auch nur ein mensch auf die Straße gegangen wäre, geschweige denn ein gewaltsamer Umsturz möglich geworden wäre?Gewalttätig ist als relativ zu vernehmen. Die meisten Quellen bestätigen dass die exkessive Gewalt zuerst von den Sonderpolizeieinheiten ausging.
nocheinPoet schrieb:Es gab keinen Putsch,lächerlich: