@zidane Imo.. Korrekt! Gute Wahl der Artikel. Danke.
Beitrag von zidane (Seite 451)Der Inhalt des Artikels, die Konsequenzen für die dort genannten Personen wie R. Paul.... die als Verrückt, nebenbei sozusagen als Schosshündchen Russlands, oder was auch immer den vermeintlichen US- Polemikern gerade einfällt, bezeichnet werden .... ja diese Konsequenzen, finden imo auch hier im Thread (oder im Vorgänger Thread) derer treffenden Analogien.
Alzu schnell wurde man als Russland bezahlt, Putinversteher, Hetzer, Polemiker, Diffamierer, Naiv, Einfältig, Vorurteils behaftet, etc. bezeichnet, schon wenn man kritische Fragen stellte, die US-Aussagen zu Analysieren, die gesuchte "Wahrheit" aus vers. Blinkwinkel heraus, zu erörtern versuchte.
Allein das in Frage stellen von Informationen der Deutschen Presse, verlinken Russischer Informationsquellen, darstellen eigener Konklusionen, scheint "manch einem" auszureichen, den Dialogpartner in Grund und Boden zu stampfen. So fällt auch schon mal die Bezeichnung..
"Geistig kranker Spinner" unter solche Fälle. Oder es wird etwas geschickter zwischen den Zeilen verpackt und in Massen über den Thread gestreut, um möglichst grosse Wirkung zu entfalten, wie mir scheint.
Dieser Arten des Vorgehens, erinnern doch stark an das was in dem Artikel zum Vorschein kommt.
Polemik soll hier womöglich Wirkungsvoll, gegen das Hinterfragen scheints vorgekauter Meinungen eingesetzt, somit Meinung und treffende Analyse, verhindert werden. Davon lassen wir uns aber diesmal nicht unterkriegen. Statt dessen reichen wir denen die Hand, die uns zunächst als Polemiker vorkommen mögen, denn auch für sie gilt, nichts anderes als die Wahrheit ist entscheidend im Leben.
Denn frage ich, wer möchte wohl in einer Utopie leben die jederzeit wie ein Kartenhaus zusammenbrechen kann? Und dann im Notfall auch noch alleine dastehen? Eigentlich niemand. (Hallo Hawkster)
Ich würde sagen, genau das ist in "unserem Land" abhanden gekommen, Verständnis durch gemeinsame Analyse der Sachlage, die uns besten Falles vorführt, wie frei wir wirklich in unseren Gedanken sein können, wenn wir versuchen etwas Gemeinsam anzupacken.
Einige mögen nicht glücklich sein in ihrem Leben und die Schuld am falschen Orte suchen, womöglich, weil ihnen genau das fehlt....!? Denkt mal drüber nach.
LG