Z. schrieb:Hier mal die Stelle auf Google die mir vorliegt und die ich mit einem Org-Bild der Absturzstelle verglichen habe..(ganz unten)...etwas genauer.
Zur Ansicht für interessierte.
Die Absturzstelle habe ich ebenfalls exakt dort verortet.
Was hälst du von dieser Erklärung?
Demnach wurde die Boeing um 16:19 Uhr von einem ukrainischen Kampfjet mit einer Rakete angegriffen. Die rechte Turbine wurde beschädigt, aber das Flugzeug war noch manövrierfähig. Die Piloten wendeten die Passagiermaschine. Dadurch drohte der false-flag-Angriff aufzufliegen. Laut Schilin war der Plan, die Maschine in der Nähe der von der Volkswehr eingekesselten Putschistentruppen abstürzen zu lassen.
Dieses Szenario halte ich für unrealistisch. Dass dort ein Flugzeug in der Nähe war, das könnte ich mir schon gut vorstellen, aber das muss mit dem Abschuss der Passagiermaschine nicht direkt etwas zu tun gehabt haben. Da die Separatisten ja keine Kampfflugzeuge haben, würde es doch gar keinen Sinn machen, die Boeing mittels eines Kampfflugzeuges abzuschiessen. Einen Abschuss durch ein Flugzeug kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn ein Pilot durchdrehte oder aber glaubte, er hätte da Putins Tupolew vor sich.
Ein Abschuss der Boeing durch eine Boden-Luft-Rakete scheint mir da viel naheliegender. Wer die aber abgeschossen hat, das herauszufinden, das könnte schwierig werden.
Da es keinen Notruf gab, würde ich darauf tippen, dass nach dem Raketentreffer (Anhand der Bilder sieht es aus, als ob das Cockpit voll getroffen wurde) von den Piloten auch keinerlei Steuermanöver mehr ausgeführt wurden. Es wäre aber schon denkbar, dass das Flugzeug nach dem Raketentreffer nicht gleich wie ein Stein absackte, sondern vielleicht noch eine Kurve flog.
Emodul