@rockandroll rockandroll schrieb:würde ich an Russlands Stelle auch machen.
Was Du und nicht oder andere machen würden ist doch egal.
rockandroll schrieb:Es geht schließlich um das russische Volk, und wichtige russische Interessen, also was will man denen vorwerfen, dass sie sich in ukrainische Angelegenheiten mischen?
Das Volk um das es geht ist auch egal, geht ja auch um das ukrainische Volk. Es ist das Gebiet der Ukraine, da hat Russland nicht drauf zuschießen, egal was es meint für Interessen zu haben.
Seit wann wird denn das Beschießen eines anderen Landes als legitimes "waren" eigener Interessen verstanden? Gab da mal was, nennt sich glaube ich "Reden" ist auch ein Weg und bringt viel weniger Tote als "Kämpfen".
rockandroll schrieb:Es sind eben nicht nur ukrainische, das muss die Ukraine einfach einsehen. Es sind ebenso russische, und hier muss man etwas weicher verhandeln, bevor sich die Fronten noch weiter verhärten, und der Konflikt weiter eskaliert.
Die Ukraine muss da nichts einsehen, würde Russland auch nicht und Moskau würde sich sehr darüber auslassen, wenn man auf das Land schießt weil man da irgendwelche Interessen hat.
Mir ist nicht klar was Putin da vor hat, was er glaubt und ob er noch wirklich klar im Kopf ist, er stürzt die Welt ins Chaos und verursacht nicht nur Leid sondern auch viele Kosten.
Wie stellt er sich das denn in Zukunft vor? Russland gegen den Rest der Welt?
Russland ist kein Land wie die anderen der G7, Russland ist ein Entwicklungsland was die Wirtschaft angeht, die Krim kostet jetzt schon, die haben schon jetzt Probleme alles zu zahlen, und nun Krieg? Und gegen die NATO? Kann doch nicht wirklich das sein, was Putin da will.
Es ist ja wohl ganz klar, das würde für alle in Russland Opfer bedeuten, die Sanktionen würden dann noch mal richtig angezogen, dagegen ist das bisher noch gestreichelt. Und dann würden die mit richtig Geld in Russland sehen wie ihnen das durch die Finger rinnt, schon jetzt werden groß Kapitalmengen aus Russland ins Ausland verschoben, das sind zweistellige Milliardenbeträge alleine in den letzten Monaten.