@unreal-live Liebe Poet, nein ich möchte an dieser Stelle keine Propaganda unterstellen, MICH würde es aber schon interessieren worauf deine Annahme beruht. Gibt es irgendwelche Faktenlage diesbezüglich? Putin macht weiter....ja mit was denn genau?
Lieber Live,
ich auch keinem auf den frühen Morgen und ich habe auch schon einen Kaffee, meine Annahme beruht darauf, dass wir wohl nur so 1% - 10% an wichtigen Infos bekommen, die Regierungen hingegen viel mehr.
Würde Putin die Lieferungen einstellen, hätte er die Richtung geändert, hätte sich das schon gezeigt, die Milizen würden ins Schwimmen kommen, sobald ihnen klar wird, Putin wird sie nicht mehr weiter so unterstützen, dass sie Widerstand leisten können. Ihr erklärtes Ziel ist ja die fast die halbe Ukraine, alleine werden sie die Gebiete nie erobern können und dass das Volk da nun nicht aufsteht und kämpft wissen wir nun ja schon.
Die ganze Logik muss also aus Russland kommen, so 5.000 bis 15.000 Mann wollen schon was zu essen und zu trinken und brauchen natürlich ganz wichtig immer genug Waffen und Munition.
Wer kocht da? Wer reinigt die Latrinen?
Ganz sicher finden die Milizen nicht alles in Donezk, Raketenwerfer gibt es eben nicht in jeden Laden um die Ecke. So viel Zeugs ist nicht einfach so über die Grenze zu bringen, da muss jeden Tag Nachschub kommen. Lässt sich auch schwer auf Dauer leugnen.
Das Russland auf das Gebiet und Stellungen der Ukraine schießt ist auch sehr plausibel, was kaputt ist, ist eben kaputt, nachher wird diskutiert, erst mal Fakten schaffen. Geht um den strategischen Vorteil und auch darum die Truppen der Ukraine moralisch zu demoralisieren.
Für mich ist es recht sicher, dass Putin die Milizen weiter massiv mit Material unterstützt und er pokert natürlich, er bietet da weiter mit, der Preis steigt und steigt, schon so viel riskiert, schwer da einfach einzuknicken. Putin würde auch viel Gesicht in Russland verlieren, nach all den Monaten Propaganda sind die nun alle so richtig Hirngewaschen und halten Girkin für einen Helden.
Putins Argument noch nicht dort vor Ort einzurücken ist, die Amis warten nur darauf um Russland dann als Aggressor darstellen zu können. Klingt noch überzeugend, aber der innere Druck wächst massiv auf Putin, auch von jenen die nun weniger Geld in der Tasche haben.
Er kann kaum noch zurück ohne sein Gesicht im eigenen Land zu verlieren, in der Welt steht er schon als der Böse da, nun auch noch im eigenen Land als Feigling da zustehen, der erst eine Welle macht und dann vor der NATO einknickt? Politisch könnte es dann das Ende von Putin sein und auch von seinen Traum eines neuen großen Reichs unter der Führung Russlands.
Meiner Meinung hat er da kaum noch Handlungsspielraum und darum sehe ich es so düster, glaube er kann da nicht mehr zurück, er ziehst es bis zum bitteren Ende durch.
Wenn sich das russische Volk nicht erhebt und erklärt, sie wollen keinen neuen Krieg, könnte das richtig eng werden.