@HundertDrei HundertDrei schrieb:Du machst es nicht besser wenn dein letztes Argument dahin geht zu sagen alle die Russland nicht verteufeln oder der Westpropaganda mißtrauen mit rechten Spinnern, Pegida oder mangelndem Bildungsniveau gleichsetzt oder gar als hardcore Prorusse gleichsetzt.
Versuche doch kürzere Sätze oder mehr Kommata zu setzen, irgendwie passt das in dem Satz so nicht richtig zusammen.
Und was ich schrieb ist ja nicht nur meine persönliche Meinung, ist eben so, muss man sich einfach mal länger mit beschäftigen, eben welche Bevölkerungsschichten sich da wie und warum so positionieren. Bildungsniveau der AFD und NPD Wähler wie der PEGIDA Anhänger ist eben nun mal unterdurchschnittlich. Sind eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, und eben das zeigst sich hier auch bei der Diskussion mit vielen Vertretern der russischen Sichtweise. Auch die Diskussionskultur ist nicht so wirklich gegeben, darum werden hier auch in der Regel mehr aus dieser Gruppe gegangen, als aus der anderen, denn eben diese Vertreter haben weniger Sachargumente und fallen dann auch schnell aus der Rolle und vergreifen sich im Ton, konkret fangen Sie mit dem Beleidigen an und pöbeln das die Tasten glühen.
HundertDrei schrieb:Ich bin kein Prorusse, ich plappere nur nicht den Schrott nach den mir die Westmedien und antirussische blogger vor die Füsse werfen so wie du.
Mache ich ja gar nicht, wie ich Dir schon mal verlinkt habe, gehe ich den Dingen gerne auch gründlich nach, darum ja auch mein Thread zur Annexion der Krim:
Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?Oder auch die Frage, ob Russland Angst vor der NATO hat/haben muss und sich bedroht fühlt/fühlen muss:
Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?Oder ich habe mal das mit den Tschetschenen aus der Diskussion gezogen um es gesondert zu diskutieren:
Die Verbrechen Russlands am Volk der TschetschenenAuch die hybride Kriegsführung der Russen in der Ukraine habe ich gesondert als Thread initiiert:
Der hybride Krieg Russlands gegen die UkraineUnd was hast Du so anzubieten? ...
HundertDrei schrieb:Und nur weil ich das hinterfrage und die Berichte in westlichen Medien analysiere und die Täuschungen und Lügen aufzeige bin ich nicht automatisch für Russland oder Putin.
Ach was, von wegen analysieren, nichts dergleichen kommt von Dir, Du schreist nach Belegen, suchst selber nicht, willst immer wieder alles neu vorgekaut serviert bekommen, erkennst nichts an, bestreitest alles was Dir nicht passt, ignorierst Fakten, und lieferst selber nichts. Die Nummer mit dem ZDF ist da ja nur ein Beispiel zu Deinen "Analysen" der aktuellen Situation und der Gegebenheiten.
HundertDrei schrieb:Das selbe werde ich tuen wenn die Westmedien gegen Venezuela, China, Saudi Arabien, Türkei usw. hetzen und dabei falsche Infos rausbringen.
Klar und Du bist eben auch die objektive Instanz welche einzig entscheidet welche Informationen nun richtig oder falsch sind.
HundertDrei schrieb:Was mich annervt sind Leute die der propaganda auf den Leim gehen, diese dann ohne eigene Prüfung übernehmen und selbst verbreiten und ganz unglaubliche Probleme damit haben wenn man sie mit den Falschinformationen konfrontiert.
Tja dann solltest Du eben bei Dir beginnen und nicht den ganzen Propagandamüll aus Russland glauben, dann brauchst Du auch nicht mehr so genervt sein. Liegst ja an Dir.
HundertDrei schrieb:Da kommen dann Ausflüchte, Verweise auf unbrauchbare Belege, Wechseln des Themas usw. Und da möchte ich natürlich, religiös wie ich bin, gerne mit dir und den anderen hier die Faktenlage aufarbeiten und euch für eine bessere Wahrnehmung bezüglich Medienkompetenz sensibilisieren, indem ich die Fehler hier analysiere.
Quatsch, da kommen kein Ausflüchte, Dir wird von der Mehrheit hier einfach klar gesagt, wo der Hammer hängt, und dass man hier nicht Dein Heiopei ist, der Dir alles immer wieder neu raus sucht und erklärt, nur damit Du es dann ein weiteres mal leugnest und nicht wahrnimmst.
Und wie gesagt, ganz sicher erreicht Du so hier keinen von denen die Du wohl erreichen willst, kannst ja mal in die Runde jener fragen, glaube nicht, dass da einer Dich als objektiven Disputanten wahrnimmt und was auf Deine Beiträge gibt und davon hält.
Du kannst lange aufs Tor zurennen, ist aber eben blöde wenn Du keinen Ball dabei hast und gar keiner mit Dir spielt, Du eben alleine über den Platz rennst.