@nocheinPoet nocheinPoet schrieb: Ist egal, die haben nicht zu bitten, genauso kann ein Bankräuber um Hilfe gegen das SEK vor der Tür bitten. Ist doch echt albern immer wieder denselben Quark hier durchzukauen. Die Sache ist gegessen, da wird man Putin nicht mehr sauber waschen können.
*Ironie an*
Ja, Waffen werden nur von Russen an alle möglichen Schurkenstaaten und Terroristen geliefert.
*Ironie aus*
Die Realität sieht anders aus, die Rebellen sind jetzt ein Machtfaktor und nicht mehr weg zu denken.
Egal ob sich Putin nun reinwäscht oder morgen tot ist.
Das Land ist geteilt und auf beiden Seiten kämpfen Paramilitärs (wenn auch die eine Seite behauptet es seien Urlauber). Es gibt ja auch auf Seiten Kiews irreguläre Truppen.
Meine Frage war ja auch eine andere, ob es nun immer noch eine "Provokation" ist wenn beide Seiten Dasselbe tun. Amis haben ja einige Sonderrechte, aber ich vergess das manchmal einfach.
Die Russische Armee patrouliert entlang ihrere Staatsgrenzen und die Nato übt den Ernstfall im Baltikum, mit ca 800 Panzer und mehreren Tausend Soldaten.
Oder ist es nur Provokation auf einer Seite ?
Mein Vorredner beschrieb dass die neue Regierung von Kiev um Unterstützung erxsucht hat.
Die Rebellen haben wohl auch Hilfe bekommen. In welchem Ausmauss dass nun wirklich war werden wir erst in 10 oder 20 Jahren wissen.
Ich beschrieb dass die Russen nicht nur territoriale Gründe hatten um zu helfen sondern auch ethnische.
Jedoch gibt es auf der andern Seite wohl kaum ethnische Amerikaner in der Ukraine. Zur Nato gehören se auch nicht. Daher sind die Gründe andere. Aber sicher keine Menschlichen. Kein Staat agiert nicht nach solchen Prämissen, er gibt es höchstens vor.
Ich seh das so, genauso wie sich die USA weltweit einmischen und auch militärische Aktionen auf Ländern durchführen, ohne Krieg zu erklären oder um Durchmarscherlaubniss zu bitten, genauso benimmt sich Russland territorial in seinem Einflussbereich aber nicht weltweit. Aber wenn sie auf Widerstand oder Gegenwehr stossen sind beide unnachgiebig mit ihren Kontrahenten. Da geben sich beide Nichts. USA ist nur halt mächtiger.