@Phantomeloi Phantomeloi schrieb:Was gefällt dir denn nicht? Was genau kritisierst du denn?
Sehe es weniger als Kritik, zumindest wenn dann als Konstruktive. Es geht um Dein "Ich fordere ..." - man braucht dafür schon eine gewisse Position und vor allem das Umfeld, sonst wirkt es einfach albern und lächerlich. Ich meine das ja nicht böse und schreibe das auch nicht mit dem Ziel Dich zu verletzen. Eventuell ist für Dich der Begriff "fordern" anders besetzt, eventuell meinst Du ja mehr "Du bist dafür das ..."
Phantomeloi schrieb:Dass ich FÜR die Demokratie bin? Dass ich FÜR Transparenz und Offenheit bin? Dass ich FÜR den FRIEDEN bin? Dass ich FÜR ein Miteinander bin? Oder dass ich mir erlaube FÜR MICH aufrecht zu sprechen?
Nein, das ist alles okay und anerkennenswert, dass ich Dich für eine recht ehrliche Haut halte habe ich Dir ja schon mal geschrieben.
Phantomeloi schrieb:Was genau ist es?
Du bist zu unkritisch den Dingen gegenüber, die Du für richtig hältst, die hinterfragst Du nicht weiter und Du suchst Dir immer Belege für nur Deine Meinung, und nicht gezielt dagegen. Ich gehe da auch genau andersherum vor, wenn ich A für gut halte, suche ich nicht nur Quellen wo steht, A ist der Gute, sondern Quellen wo steht, A ist der Böse. Und die schaue ich mir auch genauer an. Ich wähle Quellen nicht nach dem mir passenden Inhalt aus.
Wenn ich mich zwischen Audi und BMW entscheiden müsste, dann gehe ich zu BMW und frage, wo der Audi denn schwächelt und dann zu Audi, wo es beim BMW klemmt. Denn Audi muss ich nicht fragen, wo der Audi Macken hat.
Ich misse Deinen Wunsch nach Objektivität und das Verlangen eigene Irrtümer zu erkennen und auszuschließen. Das es geht, das man sich da bewegen kann und es versuchten zeigt Dir gerade
@dunkelbunt - der mich damit echt mal positiv überrascht hat.
Phantomeloi schrieb:Dass ich für eine demokratische, rechtlich-anständige Demokratie, bzw. Politik, Judikative, Exekutive (wurscht, wie sie sich nennen) und damit mich für eine offen-friedliche Gesellschaft einsetze?
Nein, dass passt schon alles, nur reicht es eben nicht aus, dafür zu sein.
Was ist denn wirklich der Stein des Anstoßes?
Habe ich Dir ja weiter oben nun erklärt. Und bedenke, ich werte generell nicht Deine Person, sondern Deine Aussagen.