George Friedman, "Europe: Destined for Conflict?"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich muss noch mal ausholen, um die Wahrheit aufzuzeigen:
Stratfor ist ein Think tank der USA, deren Vorsitz Hr. G. Friedmann hat.
Wikipedia: StratforG. Friedmanns Familie kommt aus Ungarn (vor dem 1. WK geb.).
G. Friemanns Familie überlebte den 2. WK im KZ. Herr Friedmann kennt Europa ganz genau und er erklärt ab Min. 11.00 bis ca. 12.30 (man kann ihm auch länger zuhören, denn es ist wirklich interessant, was er zu sagen hat)
folgendes über Europa:
Die europäischen Völker lebten unwissend voneinander wie in eigenen Welten ... doch dann ...
... riss Europa brutal die "Wände" (walls/Mauern/Grenzen) ein. Europa eroberte die Welt. Sie eroberten die Natur - sie änderten die Natur. Doch eines eroberten sie nicht: sich selbst. Sie schufen eine neue Humanität/Menschheit/Menschlichkeit, doch sie schufen keine (europäische) Einheit. Die Italiener versuchten es, die Spanier, die Engländer und die Deutschen versuchten es. Ohne Erfolg. Europa war es unmöglich sich zu (ver)einigen (engl.: Europe was unable to unit.)
Und nun der Beweis, dass Europa eindeutig an der Weltspitze die Nr. 1 wäre:
Herr Friedmann sagt:
Würden sie es getan haben (sich vereinigt), so würden sie die Welt regieren. ... der 2.-kleinste Kontinent (der Welt). Nur Australien ist kleiner. Doch Australien ist kein Kontinent - Australien ist eine große Insel
:) (big Island).
Nun können wir den Amerikanern vorhalten oder unterstellen, was wir wollen. Auf alle Fälle hat dieser Mann recht.
Wir Europäer müssen nun gewinnen - an Einheit und an Stabilität.
Mag sein, dass sich die USA auch sorgt, darum, dass dieser (gewinnträchtige und schöne) Kontinent auseinander bricht und zerfällt. Ich mache mir da also nicht alleine Sorgen. Die macht sich auch ein Mann wie Georg Friedmann.
Es gilt also erst mal in der EU Einheit zu schaffen. Um dann mit der Ukraine & Russland eine anständige Lösung über die Integration der Ukraine zu verhandeln.
Um dann gemeinsam den künftigen (politisch-wirtschaftlichen) Zusammenschluß/Richtung Europas & Eurasiens zu vollziehen.
Eine andere Möglichkeit haben wir, hat Europa nicht (mehr), vorausgesetzt es möchte weiterhin jeder "frei" und wohlhabend bleiben/sein.