@Rechtversteher Rechtversteher schrieb:Ich denke Du solltest nicht von westlichen Standards ausgehen. So wie es aussieht hat ein Staat der nicht existiert keine Schulden.
Ach nun existiert der nicht mehr, willkommen in der Realität, aber da existieren Mensch, die wollen, essen und Arbeit und ein Leben und Standards, da muss aufgebaut und investiert werden, oder? Eben.
Rubel können sie bestimmt immer leihen, sie brauchen sich auch nicht nach ausländischen Institutionen richten. Über Kohle hatten wir schon mal gesprochen, die können sie exportieren. Ich denke sie gucken eher wieder über denn Tisch als die Ukraine selbst.
Rubel müssen da sein und was wert, woher sollen die Milliarden kommen?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-rechnet-mit-dickem-minus-im-haushalt-a-1020881.html#ref=plistaRussland braucht jeden Rubel selber im eigenen Land, da fehlt es jetzt schon, also woher sollen die Rubel kommen? Und so viel Kohle können die nicht verkaufen. Und auch für Kohle gibt es Konkurrenten. Mal geschaut, was da so noch liegt, was gefördert werden könnte, was es kostet, was es bringt? Die Region war vor dem Krieg schon nicht wirtschaftlich, da floss kein Geld Richtung Kiew, da floss Geld aus Kiew in den Donbass und nun ist da viel an Infrastruktur kaputt, muss erst mal wieder aufgebaut werden.
Wirst es sehen, wir unterhalten uns da in einem Jahr noch mal drüber, wirst dann sehen was ich meinte, das geht da richtig runter mit dem Leben und nicht nach oben, Du wirst da am Ende des Jahres keine glücklichen befreiten Menschen sehen, deren Kinder auf mit Butterblumen bewachsenen Wiesen Schmetterlinge fangen.