@Buhmann0815 Buhmann0815 schrieb:Dass weiß jeder und wer es nicht weiß ahnt es, Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.
Ist ja fast dasselbe wie:
Buhmann0815 schrieb:Ich meine dass von verschiedenen Historikern angenommen wird dass die westliche Kultur (das Abendland) bereits ihren Zenit überschritten hat und sich auf einer Abwärtsspirale befindet,
Also Du meinst [
weißt es also nicht und spekulierst], dass verschiedenen Historikern [
wer ist ja egal, sind eben irgendwelche, welche aber scheinst Du auch nicht zu wissen] annehmen [
also auch nur spekulieren und es nicht wissen - wer weiß schon solche Dinge sicher] ...
Du spekulierst also über die Spekulation oder Annahmen irgendwelcher nicht namentlich genannter Historiker und das verleitet Dich dann zu der Behauptung:
Nordamerika und Europa befinden sich auf dem absteigenden Ast. Europa schon etwas Länger, Amerika jetzt auch. - ausgelutscht. womöglich kriegen sie Russland noch kaputt aber danach ist finito.
Und auf Nachfragen woher Du das nun weißt und wie begründest, kommt als erstes:
Buhmann0815 schrieb:Dass weiß jeder und wer es nicht weiß ahnt es, Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.
Und fällst Dir was auf? Vermutlich nicht. Du hast vor Kurzem geschrieben:
Wenn ich so was behaupte ist das Geschrei nach Belegen ganz groß oder ich würde gefragt werden ob ich eine Kristallkugel hab...
Auf:
Es wird wohl "Verhandlungen" zwischen DNR/LNR und Russland geben, mit der Bitte um militärische Unterstützung um die von der Ukraine "besetzten" Gebiete zu "befreien".
Der Unterschied ist eben, dass ich meine Meinung kennzeichne, ich stelle nicht wie Du Tatsachenbehauptungen auf. Du hattest ganz deutlich geschrieben, Nordamerika und Europa
sind auf den absteigenden Ast, sie
haben den Zenit überschritten, ... danach
ist finito.
Das ist eben der entscheidende Unterschied, ist also nicht nur so, dass Du mir schon regelrecht hinterherrennst und versuchst Dich mit mir zu messen, Du schnallst auch die Grundregeln einer Diskussion nicht.
Mache deutlich, wenn Du spekulierst, keine Tatsachenbehauptungen, wenn Du sie nicht belegen kannst, verallgemeinere nicht, was andere wissen oder nicht wissen, kannst Du nur wissen, wenn Du auch alle befragt hast, sonst spekulierst Du nur über die Meinung der anderen und bleibe doch einfach beim Thema und das bin nicht ich.
Ständig kommst Du daher gelaufen und meinst mir ans Bein pinkeln zu können. Dazu musst Du aber auf drei Beinen sicher Stehen können, kannst Du aber offensichtlich nicht.
Also lass es doch einfach sein. Besser ist das.
neP