skep schrieb:Bleibt also eigentlich nur die Frage, wie sich diverse Grundrechte bei diesem Chaos
schützen lassen.
Da sind die Juristen gefragt. Was Spionage als soclhes angeht muss die Politik angemessen handeln bzw. das entsprechende Volk änderungen der Gesetze verlangen.
Individualist schrieb:Aber es ist nun mal so dass die Aktionen der USA gegen die EU und gegen Deutschland gerichtet sind, daher bin ich allergisch gegen jeglichen Schlichtungsversuch. Das Problem ist ernst.
Ja ist es. Gegen Schlichtungsversuche? Gar nicht gut. Man kann nicht immer nur mit dem Hammer auf den Nagel hauen. Kann zu immensen Schallproblemen führen. Gelegentlich ist es besser, diesen herauszuziehen, auch wenn es etwas mehr Arbeit kostet.
Hoffe du verstehst die Metapher...
greenkeeper schrieb:Ja denn theoretisch ist die Bundesregierung vom Volk gewählt und sollte deshalb auch in dessem Interesse arbeiten. Machen sie aber nich wenn sie uns grundlos ausspionieren. Anders Snowden, der wurde dafür bezahlt uns auszuspionieren, und hat es sich dann anders überlegt.
Die Bundesregierung ist vom deutschen Wahlvolk gewählt. Da gibt es kein theoretisch in der Satzstellung.
Tun sie doch. Würde die Regierung gegen die Interessen der Mehrheit des dt. Volkes handeln, gäbe es Forderungen nach Rücktritten und vorallem Demonstrationen, die sich nicht bloss aus ein paar dutzend Leuten zusammen würfelt.
greenkeeper schrieb:Woher willst Du wissen das ich ein Durchschnittsmensch bin? Ach sorry , ich vergaß, du weißt es ja.
Und ich vergass, das du ein poltischer Flüchtling bist der überall verschwörungen zu sehen glaubt.
Etwa gleich wertvoll meine Aussage wie deine. Danke für das niveaulose Gespräch in Punkto Durchshcnittsmensch.
greenkeeper schrieb:Von der NSA weiß ich weder welche Infos sie über mich gespeichert hat, noch erfahre ich wann sie diese an wen weitergibt. Ich weiß eigentlich von denen gar nichts. Ich kenne nich mal deren AGB.
Vielleicht kannst Du ja mal deinen Einfluss geltend machen, damit sie etwas transparenter werden und ich ihnen dadurch etwas mehr Vertrauen entgegen bringen kann so wie meiner Bank. Die kann ich sogar unter verschiedenen Geldinstituten auswählen. Kann ich das beim Geheimdienst der meine Informationen speichert auch? Du bemerkst den Unterschied?
Es schmeichelt mir zwar, das du mich in deser Berufskategorie vermutest aber dascheinst du falsch zu interpretieren... Wenn man einem Geheimdienst vertrauen schenken kann, ist es kein Geheimdienst mehr...
greenkeeper schrieb:Nein aber mein Privatleben, und das soll auch so bleiben.
Dann verschwinde aus dem internet. Alles was im Internet veröffentlicht wird muss man als Öffentlich betrachten. Die Gefahr ist seit jeher bekannt und wurde auch schon von tausenden Hackern missbraucht, welche nicht im Dienste eines Staates agierten.