Individualist schrieb: man nimmt das alles nicht wirklich wahr da das alles Virtuell ist.
Das Problem des Internets. Entweder wird es über- oder aber unterbewertet. Die wenigsten erkennen den wahren Stellenwert richtig.
Individualist schrieb:Das sind sie zweifelsfrei nicht, sondern die UK und USA wie jeder mittlerweile wissen sollte
Ja klar. Nur weil es bei denen keine Sicherheitslücken gibt, welche es beweisen können!
Guck dir mal in China die vielen Fälschungen an. Nur mal als Beispiel für die Wirtschaftsspionage und kopie.
Individualist schrieb:China und Russland schon und dassist Faustschlag gegen uns selbst dass wir uns sicherer Staat nennen.
Du tust so, als würde man den ollen Showden foltern. Er bekäme einen fairen Prozess (siehe Manning). Westliche Staaten sind verpflichtet, poltischen Flüchtlingen Asyl zu gewähren, wenn ihnen im Heimatland Ungerechtigkeit wiederfahren könnte. Das ist bei Showden nicht der Fall.
Ausserdem legt der Westen im Gegensatz zum Osten grossen Wert auf politische Zusammenarbeit und guten Beziehungen. Auch wenn das teilweise zu stark gewichtet wird...
Individualist schrieb:Aber das Macht die NSA Affäre nicht weniger Harmlos. Die USA hat hier BND Agenten zum Landesverrat angestifte
Nach aktuellen erkenntnissen hat sich der / die Informant selbst an die NSA gewendet. Nebenbei, jeder nutzt solche Türen, wen sie schon mit einer goldenen Klinke geliefert werden. Landesverrat, gutes Stichwort. Genau das hat Showden an den USA begangen!
greenkeeper schrieb:Von daher steht es mir nich zu Snowden vorzuschreiben wie er sich in seiner Situation, von der ich nich mal alle Details kenne, zu verhalten hat.
Ach, aber von der Bundesregierung darf man sowas verlangen. Oder von Washington?
Wie bereits erwähnt. Hier werden zwei Gewichte mit unterschiedlichen Waagen gewogen.
greenkeeper schrieb:Was weiß ich denn heute wer sich in die Datenbanken der NSA einhackt oder welcher Mitarbeiter dort dringend Geld braucht und diese Infos mal schnell an den Meistbietenden der sie gerade braucht, weil ich was von ihm will oder er was von mir, verhöckert? Da reicht doch selbst in Deutschland schon ein BND-Mitarbeiter mit einem Datenstick. Darüber solltest du vielleicht mal ein wenig intensiver nachdenken. Die Technik hat sich seit dem schon ein wenig weiterentwickelt.
Also wer es schafft, sich bei der NSA reinzuhacken, der hat ganz andere interessen als irgendwelche vielleicht existierenden Files irgendwelcher Durchshcnittsmenschen zu suchen.
Das mit dem Missbrauch durch Geldgier. Die Gefahr ist wesentlich grösser, das deine Bank einen solchen Arbeiter angestellt hat, welcher diene Daten missbraucht oder gleich das ganze Konto leert. Dein Geld bunkerst du aber dennoch nicht in Goldbaren zuhause, nehm ich an.
Warden schrieb:Aber ein bewussterer Umgang im Netz ist doch dann irgendwo Voraussetzung, oder?
Danke!
Nun haben wir es aber von @illik mehrfach schriftlich erfahren,
dass unsere Daten bei der NSA sicher sind und nicht weitergegeben werden.
Die Daten sind so sicher wie ihre Firewall und die Menschen, welche damit hantieren. Da Angestellte durch ein strenges Auswahlverfahren ausgesucht und rekrutiert werden, sowie selbst auch ständig überwacht werden, ist es ziemlich ausgeschlossen, dass da etwas zweckentfremdet wird. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Showden.
@Glünggi Er hat das Recht auf einen Anwalt und da die Weltöffentlichkeit dermassen daran interessiert ist, wird es nicht still und heimlich von statten gehen. Siehe Manning-prozess.
Besteht momentan Terrorgefahr?
Wann hat diese Terrorgefahr begonnen ?
Wann wird diese Terrorgefahr voraussichtlich enden ?
Langeweile oder was?
1. Ja die besteht immer. Anders Behring Breivik oder die beiden Machetenmörder von london sind die Besten aktuellsten beispiele betreffend Europa.
2. Terror ist seit anbeginn der Zeit vorhanden und wird 3. niemals enden.
Zeitungen liest du schon, abgesehen von NSA-Artikeln oder?
@Glünggi Damit sind wir wieder bei der Gleichheit bewahren. Hier wird ein, bzw. zwei Menschen nach ihrer Meinung gefragt. Diese widerspricht einer ganzen Legion von Leuten, wird aber dennoch für wahrer gehalten. Weshalb ist klar, möchte bloss darauf hinweisen das man seiner Linie stets treu sein sollte. Sonst macht man sich lächerlich.
@Glünggi @eckhart @Negev @skep @Warden @Warden Noch eine kleine Anmerkung. Deutschland macht aus dem NSA-Skandal ein riesen Geschrei mit Untersuchungen, Anschuldigungen etc. Weshalb bleiben Moskau und Peking, Teheran und Pjöngjang dermassen still? Die betrifft es doch viel stärker als Deutschland. Macht euch darüber mal gedanken.