unreal-live schrieb: Man merkt, dass du dich so gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast und wirklich gar keine Ahnung hast. Und du willst was erzählen von man hat es schon immer gewusst. Nein jeder der was wusste wurde als VT Spinner hingestellt und niemand konnte auch nur im entferntesten ahnen, wie weitreichend die Überwachung ist. Und was dich an Showden stört...unglaublich wie wenig du weißt, der gute Mann konnte nirgendwo anders hin. Er hat es sich nicht ausgesucht, so wie du es suggerieren möchtest.
Ob man als Spinner hingestellt wurde oder nicht ist zweitrangig. Fakt ist, dass man es vorhin schon wusste. Und die Dimensionen konnte sich jeder halbwegs intelligente Mensch erahnen.
Reise mal ein bisschen durch Grossbritannien. Alle Paar Häuserblocks findest du irgendeine Kamera und den Warnhinweis CCTV. In den Zügen machen sie sogar Werbung dafür, dass alles Videoüberwacht wird. Wenn ein Staat überall im Land Kameras aufstellt, hat er auch das Internet im Griff. Logische Schlussfolgerung würde ich meinen.
Was Showden angeht. Klar hat er es sich ausgesucht. Er hätte auch einfach die Daten an irgendwelche Medien weitergeben können und in den USA bleiben. Er wäre festgenommen worden, die Unterlagen aber dennoch der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Das ist was er angeblich wollte. Das er umgekehrt aber nicht in Moskau verhört werden möchte zeugt genauso wie seine Asylgesuche und Zwischenstopps von purem Egoismus und EIgennutz.
Wer aber ein bisschen weiter denken würde, wüsste noch einiges mehr bezüglich Showden, aber das würde noch so manchen Verehrer von den Socken hauen.
Das ist Klartext !
Geht doch! Welcher Geheimdienst würde nicht wissen wollen, was gegen ihn ermittelt wird?
Spionage nennt sich sowas. Von jedem Staat praktiziert. Wo währen wir ohne Spionage? Womöglich schon längstens Tod.
@Individualist Ich toleriere keine Gesetzesbrüche. Ich finde es einfach völlig übertrieben wie manche Menschen rumkreischen deswegen. Man sollte stets mit der selben Waage wägen. Tun aber die wenigsten. USA, Britannien etc. sind jetzt total im Fadenkreuz. Showden der Held. Das Showden in Moskau sitzt und über Peking geflogen ist interessiert niemand. Beide Staaten, insbesondere China, sind aber der INBEGRIFF für Spionage. Warum empört sich diesbezüglich niemand? Das stört mich.
Ja klar, ich relativiere die NSA-Machenschaften - und zwar genau aus diesem grund. Ausserdem werden die gesammelten Daten ausschliesslich zu unserem Wohl verwendet. Es gibt weitaus schlimmeres zumal irgendwie alle vergessen haben, was wir dem Westen, insbesondere eben diesen Staaten überhaupt schulden. Da sollte man eine gewisse Kooperation doch vertreten können.
@Glünggi Zum letzten Punkt bezüglich dem Wechsel zu einer Diktatur. In einem solchen Falle würden sie die Spionage einfach neuaufbauen, angenommen man hätte die NSA ausgewringt. Dahingehend würden höchstens ein Paar Monate verstreichen. Aber wenn aus den USA eine Diktatur wird, kann man eh alles vergessen.
Das mit dem Leck ist eine sehr gute Aussage die auch stimmt und alarmierend ist. Nur, solche Risiken gibt es immer und überall. Menschen sind nunmal nicht perfekt. Das Daten von den eigenen Bankkonten falsch verschickt bzw. missbraucht werden ist wesentlich höher. Und passiert alle paar Jahre auch.
Glünggi schrieb:Abhörung nur unter dringendem Tatverdacht und mit öffentlich richterlicher Erlaubnis, wäre meiner Ansicht nach noch immer das richtige.
So wird es ja auch gehandhabt. Die Daten bezüglich NSA etc. werden per Computer gelesen. Nur Schlagwörter kommen vor das menschliche Gesicht. Und diese werden nur im Falle von einer akuten Terrorgefahr genutzt. Gestehst du einen Mord über Mail beispielsweise, es würde die nicht kratzen. Und selbst wenn sie es lesen würden, sie könnten es nicht gegen dich verwenden da die Rechtsprechung dies als illegal paragrafiert.
@greenkeeper Showden hat es für das US-Amerikanische Volk gemacht, angeblich. Dann soll er sich in den USA für seine Verbechen stellen. Bruch diverser Vertragsklauseln die er unterschrieben hat zum Beispiel. Gleiches Recht für alle und Gesetze einhalten sagt ihr alle. Dann soll das auch für Showden gelten welcher klar gegen Verträge verstiess. Und das sind noch die harmlosen Anschuldigungen für welche er sich verantworten muss. Kämpft er für die USA dann würde er seinen Mann stehen und vor Gericht in den USA aussagen.