Aperitif schrieb:Aus meiner Sicht ist das grün rötliche Projekt multit kulti gescheitert.
Warum erzählst du nur die halbe, anstatt die ganze Wahrheit?
1. Bayern ist seit jeher ein CSU geführtes Bundesland, Baden-Württemberg war es seit Ewigkeiten. Rot/Grün hat in Bayern kaum Einfluss, in Baden-Württemberg zum ersten mal seit 3? Jahren.
Erklär mir doch mal, wo genau du ein dominant "rot/grünes Multikultiprojekt" in diesen beiden Bundesländern erkennen kannst.
Gibt es in Bayern keine Moscheen oder Frauen in Ganzkörperverschleierung oder wie?
2. Der Großteil der Muslime in Deutschland, die türkischen Muslime, sind im Rahmen der Gastarbeiterzuwanderung nach Deutschland gekommen. Und diese Zuwanderung wurde hauptsächlich organisiert von der CDU/CSU/FDP. Spätestens von 1982 ab bis 1998 hätte die CDU/CSU unter Kohl ihre Duftmarke in der Migrationspolitik setzen können. Ein bisschen Law and order, verstehst? Hat sie aber nicht gemacht, oder?
SPD/Grüne und sonstige haben im Bund doch kaum eine Rolle gespielt.
3. 1998 mit zum ersten mal rot/grün im Bund gab es bereits die "multikulturelle Gesellschaft" in vielen Städten Deutschlands. Das ist kein Verdienst von rot/grün, sondern genau genommen von CDU/CSU/FDP. Schröder hat zwar das "Einwanderungsland" ins Leben gerufen, aber selber doch gar keine migrantischen Menschen in seine Regierungsverwaltung geholt, zumindest weiß ich davon nix. Erst die Angie hat das vollzogen, ist eigentlich ne Schande.
4. Die erste Ministerin mit muslimischen oder überhaupt migrantischem Migrationshintergrund? wurde von Ministerpräsident Wulff in Niedersachsen berufen. Die erste Ministerin mit türkischen Wurzeln oder überhaupt migrantischen Wurzeln im Bund wurde von einer CDU Kanzlerin ins Amt berufen. Wo genau siehst du bei dem allem jetzt ein hauptsächlich "rot/grünes Multikultiprojekt"?
Ist die CDU/CSU jetzt plötzlich seit jeher rot/grün? Da die Deutschen sehr gerne im Bund hauptsächlich CDU/CSU wählen, stimmen sie doch allem zu. Wollen doch selber die multukulturelle Gesellschaft, die die CDU/CSU hauptsächlich ins Leben gerufen hat.