Integration in Deutschland - Top oder Flop?
23.02.2019 um 18:42Yooo schrieb:Und wie macht man das?Weil wir hier doch seit JAhren über ein Einwanderungsgesetz streitne. Je besser Qualifiziert desto größer die Nachfrage. Da muss man denen die man will auch was bieten.
Warum haben wir nicht mehr Raketenwissenschaftler?
Ich mein die hindert ja niemand hier hin zu kommen oder doch?
Realo schrieb:Das ist leider kein Denkfehler, sondern ein intergruppendynamischer Prozess: Aktion --> Reaktion der anderen Gruppe. Im rein verbalen Streit geht es nur darum, recht zu haben/zu bekommen, im physischen, als erster wieder aufzustehen.Es ist der Denkfehler das wir nicht unser Wunschergebniss fördern können.
Realo schrieb:Vielleicht sollte man emotional etwas abrüsten und mehr Vernunftgespräche mit dem "Gegner" suchen. Aber das klappt ja selbst hier unter uns "Abendländern" kaum, wie sollte es dann bei interkulturellen Konflikten gehen können?Vernunft hilft nicht wirklich. Das habe ich gelernt. Wenn die Leute so zugänglich für Vernunft wärne hätten wir in Europa gar nicht diesen Spannungsbogen.
epikur schrieb:Die Idee ist die der starker föderaler Strukturen, so, dass lokale Kulturen neue Dinge ausprobieren können.Bitte was schwebt dir denn da vor?
Venom schrieb:Ich rede von dieser "christlich-jüdisch abendländischen Kultur" von der die oben Genannten immer wieder schwafeln und den Zweck dahinter. Siehe PEGIDA. Ich habe aber nicht die westliche Kultur gänzlich oder überhaupt als Farce bezeichnet.Was Pegida da schwafelt ist mir Wumpe, denn nur weil die den Begriff benutzen heißt es nicht das er nicht Existiert, geschweige denn das das es eine Farce ist.
Venom schrieb:Ein nach westlichen Werten orientierter Islam? Wäre dafür. Allerdings können weder du noch ich glaube ich erwarten, dass die die gesamte Religion und Kultur umkrempeln und das erwarte ich auch nicht.Japp, nach westlichen Werten, denn unsere Werte sind Besser und progressiver. Sonst wäre der Migrationsstrom umgekehrt.
Was die dahinten machen ist mir noch relativ wurscht, es geht um den Islam in Europa.