@Fedaykin Na da haben wir ja einen richtigen "Militärexperten". Lass uns die Punkte abarbeiten:
1. Die Russen werden nicht vor den Toren der Stadt kampieren und auch Gefechte werden nicht mehr wie früher in Infanteriereihen die aufeinander schießen, während Kavallerie diese umrundet entschieden.
Außerdem versteh ich das nicht, warum du immer auf Atombomben für den Häuserkampf aus willst. Das ist sinnlos.
2. Das liegt vielleicht daran, dass der mechanisierte Krieg mir nicht als fester Begriff bekannt ist.
Fakt ist und das sage ich als Historiker: Die Mechanisierung/Technisierung fängt mit dem 1. WK richtig an! Da kannst du argumentieren wie du willst. Luftwaffe, Panzer etc.
3. Ich kenn mich mit den Maßnahmen in der Schweiz nicht aus.
Aber das was du denkst ist ziemlich naiv und jeder Sicherheitsberater müsste sich übergeben.
Wie meinst du läuft das ab: "Hi Warschau, in 5 Tagen wollen wir mal ne Atombombe schmeissen."
Die Zeit wird es nicht geben. Und für die meisten würden die Ressourcen für die Sicherheit während eines atomaren Krieges nicht ausreichen.
4. Du verstehst nicht, dass das bei den meisten Staaten so ist, dass man jede Atombombenproduktion einen Zeitungsartikel darüber schreibt. Begrenzt ist das höchstens bei den offiziellen atomaren Mächten.
5. Das will ich auch nicht sagen. Aber eine Pershing I entspricht nun einmal 35 Hiroshimabomben. Ich habe noch nie eine fallen sehen, also kann ich dir das nicht sagen.
Und du verstehst nicht, dass ich dir nie und nimmer abkaufen werde, dass Atombomben ungefährlich sind!
6. Der atomare Patt verursachte diese Stellvertreterkriege (deshalb der Name!), weil sie sich nicht getraut haben den Status-Quo des anderen oder den in Europa anzugreifen. Lies das einfach mal in einem ordentlichen Geschichtsbuch nach, falls du mir das nicht glaubst.
7. Und schon wieder grobe Naivität:
Wie gesagt, die lassen sich nicht alle in ihrem Tagebuch reinschauen. Es ist immer noch ein Unterschied zwischen veröffentlichen (meist sogar eher auf Schätzungen beruhend) und tatsächlicher Schlagkraft!
8. Oh, oh. Bitte bilde dich weiter in der Historie!!!
Kennst du überhaupt Kriege, die die USA in letzter Zeit geführt hat?
Nach dem 2. WK sah das meistens alles andere als erfolgreich aus.
9. Erstmal hast du den Zusammenhang der Aussage nicht mitbekommen. Es ging lediglich um Fehlerkorrektur. Von daher trifft die Aussage vollends. Was ist denn daran falsch? Würdest du das bitte erläutern und nicht einfach in den Raum stellen.
Es ging weder um Minimalunterschiede noch um deren Vorteil oder Nachteil.
Du musst den Zusammenhang mit anschauen sonst ist das zwecklos.
Entschuldigung, aber zusammenfassend muss ich sagen, dass deine Aussagen sich allesamt gen Null bewegen.