Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?
22.03.2014 um 13:55Milano schrieb:Richtig, in Bagdad konnte man das umgehen. Ich meinte ja auch nahezu in jedem Krieg.mmh das müssten wir wohl Überprüfen, wobei es sowiso recht Wenig Zwischenstaatliche Kriege gab die das Kriterium eines Bewegungskrieges mit Ziel einer niederingung der Armee erfüllen.
Milano schrieb:Ich meinte nicht die Reservisten. Ich sprach von der wehrbefähigten Bevölkerung. In den Weltkriegen ging man über die Reserve hinaus und das habe ich auf die momentane Situation in einem 3.WK transformiert.
Sorry aber wird sind beim Heute, und da habe dir erklärt warum der 2 Weltkrieg dafür kein Beispiel ist weil sämtliche Kampffähigen Truppen bzw Ausrüstung vor dem Konflikt bereitstehen Muss, weswegen auch die Industriekapazität während des Konfliktes 2 rangig wird, weil in Während des eigentlichen Krieg werder Kriegsgerät noch die dazugehörigne Soldaten in dem Zeitraum verfügbar gemacht werden können. Wie erwähnt bei Modernen Armeen reden wir über 2 bis 6 Wochen "Heißen" Krieg.
Milano schrieb:Da fühlst du dich schon persönlich angegriffen? Das konnte ich nicht ahnen.warum weil du es sagst?
Philosophischer Tag heute, oder was?
Und selbst wenn: Na dann bleibt es eben theoretisch und du hast trotzdem noch nicht recht.
Milano schrieb:Vielleicht definierst du katastrophal auch anders als ich es tue. Bei mir ist es auch katastrophal wenn 1000-10000 Menschen umkommen.Bei dir Persönlich, aber nicht im Bezug auf das Szenario. Ich dachte du bist Historiker? Dann solltest du doch sowas auch Sachlich Betrachten können ab wann es für einen Staat Katastrophal wird bzw seine gesamte Existenz und die Struktur der Gesellschaft bedroht ist.
Milano schrieb:Der Lebensraum im Osten war ein ideologisches Ziel, verbunden mit ethnischen Säuberungen. Slawen und Fellachen wurden als minderwertig betrachtet.mmh geht so, der Lebensraum im Osten war ein Reelles Ziel, ein Materielles und meßbares. Die Ethnsiche Säuberung ist eben einer Überzeugung geschuldet.
Milano schrieb:Ihr beide, du und der Putin müsst euch ja gut kennen, wenn man das so hört.Man muss Putin nicht kennen um ihn zu verstehen, man muss seine Handlungen der Vergangenheit kennen, und seine Werte. Und ein KRieg gab es nur deswegen nicht weil die Ukraine schlicht nicht in der Laage ist real widerstand zu leisten.
Es geht auch ohne Krieg, wie wir gerade gesehen haben.
So eine Akton ist aber eben nicht bei den Baltischen Staaten Möglich, wobei es geht ja nicht darum möglichst viele Russen in die Heimat zu holen.
Milano schrieb:Sie ist moralisch verpflichtet in irgendeiner Art und Weise sich einzumischen, damit musst du klarkommen. Die letzten Konflikte, Katastrophen etc. haben das bewiesen.Nun es gibt sowas wie eine Moralische Pflicht zum Eingreifen nicht, sowas ist ein Luxus oder bestenfalls Maskarade. Das zeigt sich auch bei der Verteilung wo und wann agiert wird und wann nicht
Milano schrieb:Nochmal um auf die ABC-Waffen zu kommen. Bisher ist man hier immer darauf eingegangen, dass 2 reguläre Armeen im Gefecht zB B oder C Waffen benutzen.Nun das liegt wohl dara das das Thema hier Weltkrieg ist und nicht Terroranschläge, und Demoralisierend ist es eben nicht wenn die Physischen Verluste gering bleiben. Zumal es hier um dein Einsatz gegen Militärische Ziele, klar gegen ungeschütze Zivilisten kann man mehr Wirkung erzielen, aber du weiß ja das Moralbombing nicht wirklich funktionierte.
sogenannte Schurkenstaaten sowie Terroristen haben jedoch auch Möglichkeiten. Und selbst wenn die physischen Schäden gering ausfallen, demolarisierend ist es definitiv
.
Milano schrieb:Konfliktfördernd sind auch separatistische Bemühungen, ethnische Bestrebung, religiös/fundamentalistische etc.So gut wie gar nicht. Seperatistische Bemühungen zeichnen sich dadurch aus das es eher ein Landesinterner konflikt ist, meistens sogar recht überschaubar an Betroffenen Menschen.
Wie weit das in einen global aktiven Krieg führen kann, gilt es zu diskutieren.
Fundamentalistis kann zu Kriegen führen, aber eher weniger zu Weltkriegen weil die Staaten die dazu überhaupt in der Laage sind keine Theorkatischen Neigunge haben.