Fall Edathy - politische Sprengkraft?!
06.03.2015 um 12:35Forseti70 schrieb:Wie gesagt, dann hätte ich es auf einen Prozess ankommen lassen. Wenn ich unschuldig bin, dann möchte ich auch einen Freispruch und gestehe nicht. Offenbar gab es aber gute Gründe dies nicht zu tun!Rein rechtlich ist er jetzt auch unschuldig, ich verstehe diese Aussage nicht. Wieso muss ich bis zu einem Freispruch prozessieren, der dann vielleicht noch andere Instanzen nachzieht, wenn ich auch auf einfachem Wege zu dem selben Ergebnis komme?
FadingScreams schrieb:dii "ekelhaften" bilder hätten übrigens trotz löschung gezeigt werden können - denn die lagen ja aus dem datenverkehr vor, bzw konnten von dem eigentlich server gesichert werde - das ist ja der punkt! - das material reichte nicht aus..Das wäre nicht so einfach gewesen. Du kannst zwar den Datenverkehr loggen, aber Du hast keinen Zugriff auf den im Ausland liegenden Server um zu verifizieren, was nun genau die Ausgangsdatei war. Und die Daten selbst werden als chunks runtergleaden und auf dem Rechner vervollständigt, auch das ist nicht so einfach, nur am Datenfluss zu verifizieren.
Und nochmals, was das Geständnis angeht - für mich hat ein Geständnis, das so zu standen kommt, nicht den Wert, den ein echtes Geständnis hat. Wenn die Staatsanwaltschaft sagt: Wenn du XYZ sagst, dann stellen wir den Fall ein, dann hat es sich für Dich, würde jeder mutmaßliche Straftäter XYZ sagen.