wichtelprinz schrieb:Wirtschaftlich betrachtet ist jede einzelne Kalorie für eine Synapse Dir etwas erklären zu wollen verschwendung.
Blablabal. wenn dir nix mehr einfällt, dann kommt argumentum ad hominem
kann man sogar nachsehen.
Wer schon den Fehlschluss macht, dass man bei Lebensmitteln die Bedenklichkeit nachzuweisen hätte anstatt die Unbedenklichkeit hat wohl nicht viel Wille zum Konsumentenschutz und schützt lieber den frivwohle Marktwirtschaft.
t
Die Wirtschaft ist nicht Frivol. Ich folge schlicht der Logik. Wir reden doch gar nicht über irgendetwas was irgendwo aus einer Box gezaubert wird. Wir reden über Lebensmittel und Methoden die schon seit Dekaden im Einsatz sind.
Die NIchtexistenz von etwas kann man gemäß ja nicht verifizieren. Aber wenn wir Dinge Verbieten dann finde ich schon das es einen guten Grund geben sollte. Tabak und Alkohol ist ja auch nicht verboten obwohl dort die Gefährlichkeit klar gegeben ist.
Ich habe halt auch vertrauen in den Konsumenten selber wählen zu können, ich glaube eben auch nicht daran das Beamte und Politiker das zwingend Besser wissen.
Transparenz also Labeling sollte schon sein, aber ich brauche nicht zwingend die Bevormundung was ich Essen soll oder nicht.
Ich persönlich glaube auch gar nicht an einen Siegeszug des US Rindfleisches, also demjenigen welches nicht eingeführt werden darf (Anderes Rindfleisch wird ja importiert). Ich verstehe auch die Bedenken der US Bürger gegen bestimmte Nahrungsmittel aus Europa bzgl Keimgefahr, oder Tierseuchengefahr.
wichtelprinz schrieb:Wenigstens hast Heut noch kein Rechtschreiblehrer durchgegeben, bis zum nächsten mal wenns wieder vergessen hast und man Dich auf den Boden zurückholen muss.
Sollen wir deine Fehler von Gestern mal aufsummieren? Rechtschreibgeflame ist ja witzig wenn einer von "Frivwohler" Wirtschaft spricht, das Wort frivol meint, und es dann immer noch falsch Einsetzt.
Ich verstehe auch das du eben mit Emotionen nicht so gut umgehen kannst. Liegt am Klima
wichtelprinz schrieb:Das natürlich Bioprodukte ohne Deklaration und Label für den Arsch sind im Konkurenzkampf müsste man Dir hier jetzt einzeln erklären. Ist natürlich klar das der deutsche Biobauer sich mir Food Inc. messen kann.
Und wieder einer Reine Erfindung? Wie kommst du drauf das man Bioprodukte nicht Deklarieren muss oder kann?
Glaubst du echt das in den Läden dann das "Hormonfleisch" als Biofleisch verkauft wird?)
Wie ich sehe hast du mal wieder die Infos nicht gelesen.
Also wenn du deine "Hormone" wieder im Griff hast und Z.D.F. bringst. Ist es ja in Ordnung.