@Fedaykin Es gibt Dinge wie Genmanipulation oder Hormonbehandlung usw. die in der Kritik stehen.
Das Grenzwerte und Studien so ausgelegt werden wie die Industrie es benötigt ist selbst den dümmsten schon aufgefallen.
Wenn es um Gewinne geht, wird der Bürger verheizt. z.B. Verwendung von Asbest, festlegen und senken der Grenzwerte für Diabetes oder dem zulassen von Giftstoffen in der Landschaft. usw. usw. usw.
Für dich lieber Fedaykin extra erwähnt das es Beispiele aus der Vergangenheit sind, um zu verdeutlichen wie die Industrie Einfluss nimmt. Nicht das du gleich krampfhaft versucht mir zu unterstellen ich hätte behauptet das Asbest ein TTIP Thema ist.
Du kannst dir in den Mund stecken was du willst.
Nicht deklarieren müssen, klagen dürfen auf Schadensersatz sobald ein Gewinn gefährdet wird.
Dies wird Standards und Normen und Gesetze mit dem Willen der Industrie beeinflusst.. . . . Das kann man nicht hinwegleugnen.
Fedaykin schrieb:Ich sehe allerdings nicht das sich für die Biolandwirte etwas großartig ändert, nur das eventuell andere Konventionelle Produkte aus den USA ebenfalls daneben liegen.
Also ab und an zweifel ich echt.
Eventuell brauchst du es etwas bildlicher.
Wenn Bauer A ein Bio Hof ist und sein Getreide nach den Bionormen anbaut ...
Daneben Bauer B seinen Acker mit Genmanipulierten Mais bestellt. ca. 1.5 Meter entfernt.
Was denkst du was passiert.
Da es keine Studie gibt wird Pollenflug, Vögle und das Grundwasser sich bis zur Klärung nicht bewegen....
Achtung letzter Satz war Sarkasmus. Ich erwähne es besser.
Und dann später in der Futterkette für die Nutztierversorgung.... da wird gemischt...... und ein Tierhalter kann es es nicht unterscheiden um zu wählen.
Da siehst du keine Veränderung?
Bist du ernsthaft im Glauben das mit TTIP lediglich bei Lidl ein deklariertes Hormonsteak in Folie eingeschweißt liegen wird?
Was ist das für eine dünne völlig aus der Luft gegriffene Aussage ???
Fedaykin schrieb:Oh dann musst du einen Mexico Thread aufmachen. Dann können wir uns die Lage und Ursachen für Mexico anschauen.
Du willst alles auf NAFTA Schieben?
Ich "schiebe" nichts auf NAFTA, ich vergleiche.
Wenn sich einer auf der Herdplatte die Finger verbrannt hat, muss man es nicht mit seinen Fingern nachmachen.
Auf das Negativ beispiel NAFTA "konterst" du womit ?
XY Prozent Wachstum... von was und
Text?
Hier wurde es sachlich zusammengefasst.
http://www.tagesspiegel.de/politik/wirtschaftsbeziehungen-20-jahre-nafta-das-netz-des-geldes/11082792.htmlWir sollten sehr genau schauen was aus NAFTA geworden ist, den TTIP ist unsere Version von NAFTA.
Wikipedia: Nordamerikanisches FreihandelsabkommenInsgesamt stagnierten die Einkommen in den Mitgliedsländern, während die Einkommensungleichheit stieg.[5]
So viel zu deiner Quelle.
Das hat nicht nur den Mexikanischen Maisbauer das Genick gebrochen, du kannst ja mal Urlaub in Detroit machen.
Auch in den USA hat es bei den einfachen Arbeitern verheerende folgen gehabt.
Handelsabkommen sind Grundsätzlich was gutes.
Es muss aber sehr darauf geachtet werden was vereinbart wird.