Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)
22.03.2014 um 16:53@interrobang
Egal, ich vertraue dir :) ....
Ich glaube, dass Angela Merkel ihr Gesicht nun zeigt.
Gerade was die Handelsabkommen betrifft. Sie dürfte es nicht zulassen. Die Deutschen wollen keinen Genmais auf ihren Feldern. Und auch keine denaturierten oder genmanipulierten Lebensmittel. Die Deutschen haben ein gutes Verhältnis zu all ihren Nachbarn, und die macht gerade kontra ?? Das hat mich zum Nachdenken angeregt :) ... und dann finde ich es raus. Alles!
Egal, ich vertraue dir :) ....
Ich glaube, dass Angela Merkel ihr Gesicht nun zeigt.
Gerade was die Handelsabkommen betrifft. Sie dürfte es nicht zulassen. Die Deutschen wollen keinen Genmais auf ihren Feldern. Und auch keine denaturierten oder genmanipulierten Lebensmittel. Die Deutschen haben ein gutes Verhältnis zu all ihren Nachbarn, und die macht gerade kontra ?? Das hat mich zum Nachdenken angeregt :) ... und dann finde ich es raus. Alles!
22.03.2014 um 16:55@Phantomeloi
Phantomeloi schrieb:Die Deutschen wollen keinen Genmais auf ihren Feldern.Ja. Das die Leute (besonders die Deutschen) angsthasen sind ist bekannt. Der rest von europa ist zwar nicht viel besser aber naja..
Phantomeloi schrieb:Und auch keine denaturierten oder genmanipulierten Lebensmittel.Dan dürfen sie nichts mehr essen den so gut wie alles was wir essen ist genmanipuliert. Aber das wissen die leute ja nicht weil bildung weh tut..
22.03.2014 um 16:55in europa gilt das gesetzt, dass man etwas erst auf den markt bringen kann, wenn es nachweislich unbedenklich ist...
in amerika ist das andersrum.
da kannse alles auf den markt schmeissen, so lange nicht nagewiesen worden ist, dass es gesundheitlich bedenktllich ist...
wenn diese abkommen zustande kommt, werden bei uns die selben maßstäbe gelten wie in amerika.
so wird demokratie und verbraucherschutz unterwandert...
in amerika ist das andersrum.
da kannse alles auf den markt schmeissen, so lange nicht nagewiesen worden ist, dass es gesundheitlich bedenktllich ist...
wenn diese abkommen zustande kommt, werden bei uns die selben maßstäbe gelten wie in amerika.
so wird demokratie und verbraucherschutz unterwandert...
22.03.2014 um 16:58@Phantomeloi
@Malthael
Verbraucherschutz wie du grade schriebst, aber auch Dinge wie Arbeitsschutz würden dann wesentlich aufgeweicht werden. Den Dachdecker wirds freuen.
Phantomeloi schrieb:Die Deutschen wollen keinen Genmais auf ihren FeldernDen Monsatomüll, der nachweislich nicht hält was er verspricht nicht. Aber an sonsten kann Gentechnik gewisse Probleme lösen.
@Malthael
Verbraucherschutz wie du grade schriebst, aber auch Dinge wie Arbeitsschutz würden dann wesentlich aufgeweicht werden. Den Dachdecker wirds freuen.
22.03.2014 um 17:08@Malthael
Malthael schrieb:in europa gilt das gesetzt, dass man etwas erst auf den markt bringen kann, wenn es nachweislich unbedenklich ist...Ach deshalb sind Zigaretten bei uns verboten. Danke für die info...
Malthael schrieb:da kannse alles auf den markt schmeissen, so lange nicht nagewiesen worden ist, dass es gesundheitlich bedenktllich ist...Gibts dafür ne quelle?
22.03.2014 um 17:12interrobang schrieb:Gibts dafür ne quelle?Das wird, soweit ich das erinnere, in der Reportage angesprochen.
22.03.2014 um 17:12@interrobang
informier dich...
wirfst es gernen anderen vor, aber dich selbst informieren willse nicht, nein das müsen andere für dich machen.
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/175276/index.html
informier dich...
wirfst es gernen anderen vor, aber dich selbst informieren willse nicht, nein das müsen andere für dich machen.
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/175276/index.html
22.03.2014 um 17:14@Malthael
Ja klar. :D ein einstündiges Video. :D
Wen du behauptest das man in der USA alles auf den Markt werfen darf ohne Gesundheitskontrollen dan solltest du das auch nachweisen können.
Ja klar. :D ein einstündiges Video. :D
Wen du behauptest das man in der USA alles auf den Markt werfen darf ohne Gesundheitskontrollen dan solltest du das auch nachweisen können.
22.03.2014 um 17:15@interrobang
guck dir das video an oder such dir einen artikel zum lesen, du kannst doch lesen und informier dich...
guck dir das video an oder such dir einen artikel zum lesen, du kannst doch lesen und informier dich...
22.03.2014 um 17:17@interrobang
Das nächste Mal suchste selber, anstatt nur rum zu maulen.
"Das in der EU geltende Vorsorgeprinzip verpflichtet den Unternehmer zum Nachweis der Unschädlichkeit seiner Produkte. In den USA gilt ein Produkt dagegen solange als unschädlich, bis das Gegenteil bewiesen ist."
https://www.verbraucherschutzministerkonferenz.de/Presse.html
Das nächste Mal suchste selber, anstatt nur rum zu maulen.
"Das in der EU geltende Vorsorgeprinzip verpflichtet den Unternehmer zum Nachweis der Unschädlichkeit seiner Produkte. In den USA gilt ein Produkt dagegen solange als unschädlich, bis das Gegenteil bewiesen ist."
22.03.2014 um 17:21@Hawkster
Na geht doch. Danke das du die faulheit von @Malthael ausgleichst.
btw gibt es in der USA kontrollen.
http://library.fes.de/gmh/main/pdf-files/gmh/1962/1962-11-a-665.pdf
Na geht doch. Danke das du die faulheit von @Malthael ausgleichst.
btw gibt es in der USA kontrollen.
http://library.fes.de/gmh/main/pdf-files/gmh/1962/1962-11-a-665.pdf
22.03.2014 um 17:21Ich hoffe dieses Freihandelsabkommen tritt genau so ein wie beschrieben......mit allen Befürchtungen und Ängsten.
22.03.2014 um 17:25interrobang schrieb:Na geht doch.So einen Müll kannste Dir sparen.
Weiterhin geht es um Lebensmittel. Der Verkauf von solchen ist in den USA solange erlaubt bis irgendwer nachweist das das Produkt gesundheitsschädlich ist.
22.03.2014 um 17:28tom.1st schrieb:Ich hoffe dieses Freihandelsabkommen tritt genau so ein wie beschrieben......mit allen Befürchtungen und Ängsten.Popcorn süß oder salzig?
22.03.2014 um 17:35@interrobang
bist du bei u.a. lebensmittel für die umkehr der beweislast im bezug auf verträglichkeit bzw. unbedenklichkeit?
bist du bei u.a. lebensmittel für die umkehr der beweislast im bezug auf verträglichkeit bzw. unbedenklichkeit?
22.03.2014 um 17:46@interrobang
natürlich nicht, ich will, dass unsere nicht schlechten verbraucherschutzstandards bestand haben .... alles was wir bis dato vom anstehenden abkommen mitbekommen ist, dass diese größtenteils gekippt werden
daher gegen dieses abkommen .... leider fehlt die nötige transparenz bzw. offenheit ... habe auch kein gegenstatement von den verhandlungsführern gehört als die abminderung unserer verbraucherschutzstandards in fallbeispielen aufgezeigt wurden
ist dir dies wuppe, dass hier offensichtlich was aus dem ruder läuft und hier geschwiegen werden soll, bis wir vor vollendeten tatsachen gestellt werden?
natürlich nicht, ich will, dass unsere nicht schlechten verbraucherschutzstandards bestand haben .... alles was wir bis dato vom anstehenden abkommen mitbekommen ist, dass diese größtenteils gekippt werden
daher gegen dieses abkommen .... leider fehlt die nötige transparenz bzw. offenheit ... habe auch kein gegenstatement von den verhandlungsführern gehört als die abminderung unserer verbraucherschutzstandards in fallbeispielen aufgezeigt wurden
ist dir dies wuppe, dass hier offensichtlich was aus dem ruder läuft und hier geschwiegen werden soll, bis wir vor vollendeten tatsachen gestellt werden?
22.03.2014 um 17:48Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)
22.03.2014 um 18:19@interrobang
dir ist schon klar, dass das an deich ging...
mit dir stimmt doch was nicht.
sich zu informieren, ist die pflicht eines jeden selst.
dir ist schon klar, dass das an deich ging...
Hawkster schrieb:Das nächste Mal suchste selber, anstatt nur rum zu maulen.weil ich dich nicht aufklären will, bin ich der faule...
mit dir stimmt doch was nicht.
sich zu informieren, ist die pflicht eines jeden selst.
Ähnliche Diskussionen
Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
3. Weltkrieg - Dank der USA?
TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?
TISA-Abkommen (Privatisierung von Wasser und anderen Sektoren)
Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politische Alternative in Osteuropa/Europa?