@7maxx Was ist denn "euch" ?
Ich bilde mir meine Meinung durchaus individuell. Grundsätzlich ist mir ein Türke ebenso egal wie ein Franzose, Belgier, Amerikaner, Australier oder auch (fremde) Deutsche. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Dreht ein kleiner Isnogut dann aber durch und, entschuldige den unschönen Vergleich, pinkelt aus Eigennutz sinnfrei fremde Hosenbeine an, dann wird die Sache irgendwie persönlich.
Was heißt eigentlich "euch gefallen hat"? hat mich als Urlaubsland nie gereizt, war mir egal. Kein Problem hatte ich damit im türkischen Markt mein Obst und mein Sucuc zu kaufen, mit meiner türkischstämmigen Kollegin (die im Übrigen inzwischen am liebsten im Boden versinken würde) Dienst zu schieben.
Den meisten deutschen dürfte die Türkei selbst völlig egal gewesen sein, bis man der Meinung war es wäre es wäre den Allmachtsphantasien zuträglich, wenn man uns in den Rotz dort mit hinein zieht.
10 % sind ok, allerdings auch kein Angeberding wenn man ca. bei 0 startet. Die jetzigen 3 %, die ich obendrein für geschönt halte, sind für ein Land auf Türkeiniveau lächerlich. Ich vermute sogar, es gibt derzeit keinerlei Wirtschaftswachstum. Das einzig stabile Standbein der Türkei, für das man keine Hilfen benötigte, war der Tourismus. Dieses Bein hat man intern zur Amputation freigegeben.
So richtig Lust auf Investitionen dürfte das Ausland (zumindest das nicht islamische) jetzt auch nicht verspüren, in der Kreditwürdigkeit liegt man inzwischen auf dem Niveau alkoholkranker Langzeitarbeitsloser mit Schuldenberg.
Kurzum, ich habe da nix vergessen. Ich trage nur keine Ideologiebrille.