@lukistar wenn du über Kurden schreibst ist dir aber schon noch bewusst, dass es sich dabei um türkische Staatsbürger bzw um türkischstämmige Menschen (halt so wie du) handelt??
lukistar schrieb:Doch, in Diyarbakir gingen auch die Kurden massenweise für die Regierung auf die Straßen.
Auch in Deutschland stehen viele Kurden hinter der islamisch geprägten AKP. Natürlich ist die Anzahl von kurdischen Nationalisten und Extremisten in Deutschland auch besonders hoch, weil hier die PKK ungestraft Politik unter den Kurden machen kann, von den Einschüchterungen unter Kurden ganz abgesehen.
Da beklagt sich aber niemand über importierte Konflikte.
wenn man dich liest könnte man meinen, es gäbe Türken und Kurden und beide hätten nichts miteinander zu tun.
Begreife endlich: es sind deine Landsleute!!!
wenn es die türkische Regierung nicht hinbekommt, dass Türken und Kurden als türkische Staatsbürger gleichbehandelt werden, wenn viele es genau wie du es nicht hinbekommen, dass Kurden ebenfalls Türken sind, wenn du ganz nationalistisch und rassistisch immer scharf trennst zwischen Kurden und Türken -- -dann ist es Zeit, den Kurden weitreichende Autonomie zuzugestehen!!!
ich rede deswegen nicht über die "Kurdenproblematik" in Deutschland, weil es für mich türkische bzw tükischstämmige Mitbürger sind !
die Konflikte, die es in der Türkei deswegen gibt, werden aber sehr wohl nach Deutschland übertragen. leider.
lukistar schrieb:Weit über die Hälfte der Bevölkerung sind ethnische Türken. Darüberhinaus zähle ich auch die ethnischen Minderheiten mit der türkischen Staatsangehörigkeit zum türkischen Volk.
das kommt nciht immer so an wie du es grad schreibst, siehe meinen vorstehenden post
da kommt immer nur die TRennung in Türken und Kurden