Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:35
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Vielleicht wird man das bei den nächsten Wahlen auch nochmal in nackten Zahlen sehen können.
Wie demokratisch und frei diese ablaufen werden, wird man sehen, sofern Erdogan unabhängige Wahlbeobachter ins Land lassen wird.

Wie die letzten Wahlen abliefen und wie die AKP/Erdogan dabei getrickst haben, ist ja hinlänglich bekannt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:36
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Ständig kommentieren und bewerten die Deutschen alles mögliche.
Stell dir vor @lukistar das dürfen wir. Das nennt man Meinungsfreiheit und ist sogar gesetzlich verankert. Auch wenn es Erdogan und seinen Anhängern nicht passt.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Außerdem ist Deutschland nicht objektiv was die Konflikte in der Türkei angeht.
Sagt wer? Erdogan?
Untermauere mal deine Behauptung, nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:37
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: weil hier die PKK ungestraft Politik unter den Kurden machen kann
Erdogan macht auch ungestraft Politik unter seinen Anhängern.
Aber im übrigen..... wo macht die PKK hier Politik unter den Kurden?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Vielleicht wird man das bei den nächsten Wahlen auch nochmal in nackten Zahlen sehen können
Nun ja... Kritiker werden ja im Moment direkt mal mit weggesäubert... so werden dann auch die Wahlergebnisse aussehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:45
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Doch, in Diyarbakir gingen auch die Kurden massenweise für die Regierung auf die Straßen.
Auch in Deutschland stehen viele Kurden hinter der islamisch geprägten AKP.
Ach deswegen verzichteten die Kurden in Deutschland auf eine Gegendemonstration und nicht wegen der Deeskalierung...
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die sogenannte größere Spaltung der türkischen Gesellschaft nach dem Putschversuch existiert in dem Wortschaft deutscher Medien, aber nicht in der Realität.
Lies dir doch bitte mal den Artikel durch.

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Tuerken-in-Deutschland-Ein-Klima-von-Angst-Beschuldigungen-und-Denunziation-_arid,10501330_toid,1.html
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das Zerwürfnis der politischen Gruppen wurde nach dem Putschversuch weniger und nicht mehr.
Vielleicht wird man das bei den nächsten Wahlen auch nochmal in nackten Zahlen sehen können. Wobei nicht jeder der sich mit dem türkischen Volk solidarisiert nächstes mal die AKP wählen wird.
Klar, jeder der nicht für Erdogan ist, ist sein Feind. Da ist es doch logisch, dass die Opposition die Füße still hält.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Stell dir vor @lukistar das dürfen wir. Das nennt man Meinungsfreiheit und ist sogar gesetzlich verankert.
Oh echt?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Untermauere mal deine Behauptung, nachvollziehbar.
Warum soll ich offensichtliches untermauern? Du und andere bestätigen doch die ganze Zeit was ich sage. Ihr mischt kräftig mit, verbal und politisch, was die inneren Konflikte in der Türkei angeht und dann tun manche so, als wolle man eigentlich nichts damit zu tun haben und man fürchte sich nur um die Gefahr vor importierten Konflikten. Das ist scheinheilig.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber im übrigen..... wo macht die PKK hier Politik unter den Kurden?
Wären deutsche Medien wirklich frei, würden dir genug Sachen einfallen. Vor ein paar Jahren waren die Berichte in deutschen Medien über PKK Aktivitäten in Deutschland bereits gering. Heute blendet man solche Dinge vollständig aus und ist dazu übergangen, die PKK so oft es geht nicht terroristisch zu nennen. "kurdische Freischärler", "kurdische PKK"...

Dabei sind die Aktivitäten der PKK so umfangreich, dass ich sogar über mein Umfeld von Kurden regelmäßig zu hören bekomme was die so treiben. Es gibt nämlich Kurden die mögen die PKK nicht und verraten ungeniert die PKK Aktivitäten im Verwandtenkreis.

Kritischer Journalismus über die PKK ist unerwünscht. Dabei könnte man unzählige Artikel und Reportagen über die dunklen Machenschaften der PKK in Deutschland machen.
Die deutschen Medien berichten dermaßen politisch voreingenommen über die Türkei, es hat wirklich nichts mehr mit objektivem Journalismus zu tun. Der Verdacht kommt auf das die Schreiber politische Vorgaben erhalten, was man berichten soll und was nicht.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:53
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:dem türkischen Volk
Wird es jetzt völkisch? Wen meinst du jetzt da genau, mit dem türkischen Volk? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Türkei ein Vielvölkerstaat ist. Belehre mich eines Besseren, sollte ich mich irren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:54
@cheroks
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was bedeutet denn menschenrechtsgeil? Dass man sich für die Menschenrechte ausspricht? Sprichst du dich für die Menschenrechte aus?
Gibt es hierauf noch eine Antwort? Oder war dein Beitrag reine Provokation?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:55
Man sollte sich aber im klaren sein das die mehrheit der türken in deutschland die ihre stimme in die Türkei schickte AKP gewählt haben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ueberproportional-viele-akp-waehler-in-deutschland-13889009.html

ein Aufruf sie sollen in die Türkei zurück betrifft eine sehr hohe anzahl Bürger .wer die säuberungen kritisiert aber quasi selber so was ruft begibt sich schnell auf die gleiche schiene . achja der grund warum österreich nun derart poltert liegt daran dass sie stark getrieben sind von den rechten populisten und meinen sie können damit wieder an boden gewinnen.

solche reaktionen treiben die hier lebenden türken nur noch mehr in Erdogans hände. da diese forderung "raus aus dem land " eh nicht realitsnah ist ,sollte man lieber sich gedanken darüber machen wie man in der gesellschaft solche spannungsfelder abbaut.und damit nicht noch den rassismus fördern der zumindest latent eh schon in der breiten bevölkerung vorhanden ist und in ausgeprägter form ebenso nicht zu verachten ist.die meisten terrorakte die begangen wurden fanden von rechtsextremen statt auf der ganzen welt waren die übergriffe auf asylanten und deren Heime die in letzter zeit stattfanden beispielos. wenn sich das zuspitzt brennen bald auch türkische Restaurants .

man kann auch die Akp Verbindungen kappen und die organisationen hier beschneiden ohne das man die einfachen zujubler dazu öffentlich attackiert . das ist doch sinvoller.ausserdem wird dass immer unkomplizierter da die partei die gemässigten nun ja selber absondert:

"AKP-Vize-Parteichef Hayati Yazici ordnete in einem Rundschreiben eine "dringende Säuberung" der Partei an"

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europaeische_union/836319_Saeuberungen-erreichen-Erdogan-Partei-AKP.html (Archiv-Version vom 06.08.2016)

da es eh schon verboten ist wenn ausländische parteien ihre politik hier betreiben und man die verbindungen längst ausreichend kennt ,muss man nur den politischen willen finden diese organisationen einfach hier dicht zu machen.

das wäre das beste signal -> erdogans einfluss kappen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:56
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Vor ein paar Jahren waren die Berichte in deutschen Medien über PKK Aktivitäten in Deutschland bereits gering. Heute blendet man solche Dinge vollständig aus
Gleiches gilt aktuell auch für die (duneklen) Aktivitäten der Grauen Wölfe, die sich hier in Deutschland nationlistisch rechtsextrem organisieren und agieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:56
@lukistar

Tjo... Du behauptest.. aber belegst nix.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 22:58
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:. Der Verdacht kommt auf das die Schreiber politische Vorgaben erhalten, was man berichten soll und was nicht
das kann ich mir auch gut vorstellen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Dabei könnte man unzählige Artikel und Reportagen über die dunklen Machenschaften der PKK in Deutschland machen.
Was sind das zB. für Machenschaften? Kriminalität oder was meinst du damit?


1x zitiert2x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 23:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das wäre das beste signal -> erdogans einfluss kappen
Tja... und genau da liegt das Problem... wie politisch korrekt kappen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 23:00
@lukistar

Was sagst Du denn hier zu? Alles nur erfunden?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


@cheroks

Bei DENEN stellt sich doch deutlich die Frage, warum sie hier in diesem Land noch leben, findest Du nicht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 23:01
Sind wir jetzt schon bei der 'Lügenpresse' angekommen?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 23:02
@Aldaris

Eher "Unterlassungspresse" ... denn wir bekommen ja keine Infos über die dunklen Machenschaften der PKK...


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 23:03
@tudirnix

Jetzt muss ich also noch erklären das es das türkische Volk gibt? Oh man.
Weit über die Hälfte der Bevölkerung sind ethnische Türken. Darüberhinaus zähle ich auch die ethnischen Minderheiten mit der türkischen Staatsangehörigkeit zum türkischen Volk.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 23:04
@Nerok

Vielleicht lädt Pegida den bald ein. Die Parallelen sind deutlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 23:05
@lukistar
wenn du über Kurden schreibst ist dir aber schon noch bewusst, dass es sich dabei um türkische Staatsbürger bzw um türkischstämmige Menschen (halt so wie du) handelt??
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Doch, in Diyarbakir gingen auch die Kurden massenweise für die Regierung auf die Straßen.
Auch in Deutschland stehen viele Kurden hinter der islamisch geprägten AKP. Natürlich ist die Anzahl von kurdischen Nationalisten und Extremisten in Deutschland auch besonders hoch, weil hier die PKK ungestraft Politik unter den Kurden machen kann, von den Einschüchterungen unter Kurden ganz abgesehen.
Da beklagt sich aber niemand über importierte Konflikte.
wenn man dich liest könnte man meinen, es gäbe Türken und Kurden und beide hätten nichts miteinander zu tun.

Begreife endlich: es sind deine Landsleute!!!

wenn es die türkische Regierung nicht hinbekommt, dass Türken und Kurden als türkische Staatsbürger gleichbehandelt werden, wenn viele es genau wie du es nicht hinbekommen, dass Kurden ebenfalls Türken sind, wenn du ganz nationalistisch und rassistisch immer scharf trennst zwischen Kurden und Türken -- -dann ist es Zeit, den Kurden weitreichende Autonomie zuzugestehen!!!

ich rede deswegen nicht über die "Kurdenproblematik" in Deutschland, weil es für mich türkische bzw tükischstämmige Mitbürger sind !

die Konflikte, die es in der Türkei deswegen gibt, werden aber sehr wohl nach Deutschland übertragen. leider.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Weit über die Hälfte der Bevölkerung sind ethnische Türken. Darüberhinaus zähle ich auch die ethnischen Minderheiten mit der türkischen Staatsangehörigkeit zum türkischen Volk.
das kommt nciht immer so an wie du es grad schreibst, siehe meinen vorstehenden post

da kommt immer nur die TRennung in Türken und Kurden


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 23:07
Hab hier einen recht guten Artikel gefunden:
Der türkische Staat führt einen unerbittlichen Vernichtungsfeldzug gegen die Gülen-Bewegung, der schon vor dem gescheiterten Putschversuch jenseits rechtsstaatlicher Normen stattfand. Die Solidarität mit der Gemeinde des muslimischen Predigers fällt jedoch erschreckend gering aus, vor allem, weil sie nicht nur als Opfer des Regimes betrachtet wird, sondern auch als dessen ehemaliger Steigbügelhalter. Die Anhänger der Bewegung müssen anfangen, die Vergangenheit mit anderen Augen zu betrachten und eingestehen, dass auch in ihrem Namen Unrecht geschehen ist.
http://dtj-online.de/die-moralische-krise-der-gulen-bewegung-kann-es-eine-kollektive-unschuld-geben-77896


melden