Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
16.07.2016 um 09:29@interrobang
Ein Putsch ist da keine große Sache?
Das meinte ich mit "zynisch".
Du hast schon den Beweis, dass es nur ein Fake war?
Egal, dem Erdogan kann man ja alles vorwerfen, andere vergleichen ihn hier auch gern mit Hitler.
Ich bin wahrlich kein Erdogan-Fan, aber ich dachte, man würde aus den Erfahrungen mit der Destabilisierung von Ländern im Nahen Osten mal was lernen und nicht mehr jeden Sturz einer Regierung schon für einen Sieg der Demokratie halten.
Wenn man Erdogan weg haben möchte, sollte man eine gute Alternative nennen können, die von einer eindeutigen Mehrheit der Bevölkerung unterstützt würde.
Irgendwelche Vorschläge?
Ein Putsch ist da keine große Sache?
Das meinte ich mit "zynisch".
Nach dem Putsch wurden tausende von politischen Gefangenen gefoltert und zum Tode verurteilt. Die Meldung in Cumhuriyet vom 12. September 1990 spricht von 650.000 politischen Festnahmen, 7.000 beantragten, 571 verhängten und 50 vollstreckten Todesstrafen und dem nachgewiesenen Tod durch Folter in 171 Fällen. Amnesty International nennt die Zahl von 47 nachgewiesenen Todesfällen unter Folter (40 davon von der damaligen türkischen Regierung zugegeben) und weiteren 159 Fällen, in denen der Verdacht auf Folter als Todesursache nicht ausgeräumt werden konnte.[11] Die PKK zog sich schon ein Jahr zuvor teilweise aus der Osttürkei in den Libanon zurück, nach dem Putsch wurden alle Gruppen ins Ausland gerufen. Türkische oppositionelle Gruppen gingen auch ins Exil, die meisten nach Europa.@john-erik
Du hast schon den Beweis, dass es nur ein Fake war?
Egal, dem Erdogan kann man ja alles vorwerfen, andere vergleichen ihn hier auch gern mit Hitler.
Ich bin wahrlich kein Erdogan-Fan, aber ich dachte, man würde aus den Erfahrungen mit der Destabilisierung von Ländern im Nahen Osten mal was lernen und nicht mehr jeden Sturz einer Regierung schon für einen Sieg der Demokratie halten.
Wenn man Erdogan weg haben möchte, sollte man eine gute Alternative nennen können, die von einer eindeutigen Mehrheit der Bevölkerung unterstützt würde.
Irgendwelche Vorschläge?