Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
21.10.2019 um 16:33Und ich habe zu keinem terrorist gesagt dreht wörter nicht um
Zu keinem im forum wer sich angesprochen fühlt selber schuld
Zu keinem im forum wer sich angesprochen fühlt selber schuld
lilit schrieb:Nunja, schau dir die von Erdogan auf Kurdengebiet freigelassenen Milizen nochmal an, das ist nicht kindisch, sondern höchst gefährlich.So zu tun als wären die erst seit gestern da wird der Sache aber auch nicht gerecht .
vincent schrieb:die nicht müde wurden die USA für ihre Maßnahmen zu verurteilen.Sagen wir mal so , mit dieser Aktion haben sich die Amerikaner vermutlich auf Jahrzehnte jede Verlässlichkeit in der Region verspielt bzgl Bündnissen und co .
kwondo schrieb:Alles cool! Wir unterhalten uns doch nur.Das mag ja alles sein. Und ja, irgendwo müssen die ganzen Geflüchteten ja auch leben. Aber ist es wirklich die Lösung diese nach Nordsyrien zu bringen, wofür wiederum andere flüchten müssen und die Gegend wieder destabilisiert wird? Wie möchte er die Menschen dort schützen? Mit der TFSA? (Anmerkung am Rande: In January 2018, the commander of Ahrar al-Sharqiya, Abu Khalid Sharqiya, was filmed raping a 13-year-old girl at a refugee camp in Jarabulus. - Hätte gerne eine andere Quelle als Wikipedia angehängt, später fiel mir auf, dass dort zensierte Screenshots des Video enthalten sind. Daher unterlasse ich das an dieser Stelle.)
Wie gesagt es gibt solche uns solche. Aber glaube mir wenn ich Dir sage, dass sogar intellektuelle aus der westlichsten Türkei dermaßen fluchen. Sie haben derzeit ein echten Problem mit der Flüchtlingsmenge. Nicht mit Kurden oder so. Ich habe mir sagen lassen, dass der Einkommensbuttodurchschnitt dort pro Kopf nur 350 Euro beträgt. Es gab da Monate da konnten sich einige nicht mal Zwiebeln leisten. Das ist krass. Das hat nichts mit den Terrorkurden zutun, sondern damit dass die Wirtschaft im Ar*** ist. Die Türkei ist insgesamt sehr nervös und lässt sich nicht gerne zulabern. Ich schätze dass sich dort die Führung denkt, so zwei Probleme auf einmal lösen zu können.
Cornh0lio schrieb:Das mag ja alles sein. Und ja, irgendwo müssen die ganzen Geflüchteten ja auch leben. Aber ist es wirklich die Lösung diese nach Nordsyrien zu bringen, wofür wiederum andere flüchten müssen und die Gegend wieder destabilisiert wird? Wie möchte er die Menschen dort schützen?Es reicht aber schon sich als Land die Frage anders zu stellen. Kann man sich als Land über 4mio Flüchtlinge leisten? Was hat es für Konsequenzen? Ich sage es kann keine Lösung sein die Flüchtlinge im Land zu lassen. Die Türkei hat zu Recht Maßnahmen eingeleitet. Denn auch sie muss wenigstens ab und zu auf ihre Bürger hören. Nicht alle Maßnahmen sind dabei gut gewählt.
Cornh0lio schrieb:Es kommt mir vor, als wolle er innenpolitische Probleme dadurch lösen (bzw. eher in den Hintergrund rücken lassen), ein gemeinsames Feindbild zu bekämpfen um so von der Misere im Innern, bspw. der Wirtschaft, abzulenken und ein heldenhaftes Bild der Türkei durch diesen Krieg zu kreieren. Nebenbei soll dieser Krieg die Flüchtlingsproblematik lösen können. So kann man eine Gesellschaft eben auch einen.Ja habe ich anderswo auch schon so ähnlich geschrieben. Im Chaos sucht man sich immer den stabilsten Punkt und sucht dort seinen FOCUS. So ist es daher gerade am verlässlichsten ins Kriegsgebiet zu schauen. Wie Du richtig sagst kann man so wichtigeres und größeres angehen als die ganzen kleinen Brände im Inneren.
kwondo schrieb:Es ist leider Krieg!!Für das Wetter kann niemand was dafür aber für so ein Krieg und auf so eine art und eine weise wie die Türkei den Krieg führt müsste Erdogan vors Kriegsgericht gestellt werden.
cejar schrieb:Genau das tue ich - und meiner Meinung nach ist es nun mal Schwachsinn, hier von Selbstverteidigung zu reden, und das habe ich auch begründet. Du teilst meine Meinung dahingehend nicht - geschenkt.Es gibt einen Unterschied zwischen "Nicht angemessen" oder "verfehlt" und "Schwachsinn". Das ist eindeutig.
cejar schrieb:Und ich bleibe dabei - wenn Du gegenteilige Meinungen nicht aushältst und diese als Beleidigung Deiner Person ansiehst, begibst Du Dich damit auf die Ebene von Erdogan,Ach ja? Warum nicht gleich Hitler oder Mussolini? Warum nicht gleich Assad oder irgendein anderer Irrer auf diesem Planeten? Es gibt ein Wort, dass nennt sich Interpretation. Und wenn Du etwas nicht verstehst frag bitte erstmal anstatt hier gleich rabiat draufzuhauen.
cejar schrieb:Auf meine Argumente bezüglich der Definition von Selbstverteidigung gehst Du ja nicht einmal ein, so das eine sachliche Diskussion ja scheinbar nicht einmal gewollt ist.Das ist gelogen! Ich sagte bereits dass ich durchaus damit leben kann wenn man mich korrigiert. Und ich gab Deiner Formulierung hinsichtlich der Sicherheitsinteressen recht.
cejar schrieb:Du verstehst es nicht - ich erkläre es nochmal.Und Du verstehst es offensichtlich auch nicht! UNTERLASSE es gefällst mich mit Erdogan zu vergleichen. Und wenn es nur ein Wort ist. Es ist und bleibt eine Beleidigung.
Wenn Erdogans Politik kritisiert wird nimmt er es als eine Beleidigung seiner Person auf. Wenn ich eine Aussage von Dir (ich rede von meinem Einzeiler) kritisiere, nimmst Du es als Beleidigung Deiner Person auf. In diesem Punkt (NUR in diesem Punkt) habe ich Deine Vorgehensweise mit der von Erdogan verglichen.
cejar schrieb:Dir täte es gut ein wenig zu differenzieren. Ich stelle Dich damit nicht auf die Stufe von ErdoganDa halte ich dir gerne den Spiegel vors Gesicht. Denn in dem Moment tust Du es. Wenn auch nur für einen Einzeiler!