lilit schrieb:Genau, und was passiert anderes im Moment?
Krieg .. Kein Massaker, auch wenn man versucht es darzustellen weil die Kurden ja wieder ihren Willen nicht bekommen haben.
Bei einem Krieg sterben Menschen und ich verstehe nicht warum immer nur Kritik kommt und nicht mal anerkannt wird dass die YPG auch ihren Teil beigetragen hat.
Was hat es denn für ein Sinn gemacht paar Tage Wiederstand zu leisten, mehrere tausend Kämpfer hopps gehen zu lassen und dann in Absprache mit der USA abzuziehen?
Wäre das nicht schon von Beginn an eine gute Idee gewesen?
Aber statt der YPG eine MITSCHULD zu geben heißt es "Nein die Türkei ist Schuld, die und ihr Angriffskrieg".
Das ist eine einseitige Betrachtung sondergleichen.
lilit schrieb:Die Milizen, die Türkei angeheuert hat, gehören zu der schlimmsten Sorte Terroristen
Ich heiße das selber nicht für gut dass irgendwelche Milizen beauftragt wurden, der Einsatz hätte komplett durch das türkische Militär erfolgen sollen.
Diese Aussage tätige ich aber Allgemein.
Hab mich über die betreffende Miliz nicht erkundigt.
Für mich steht die PKK und deren Schwestergruppierungen aber auf der selben Stufe wie der IS oder andere Organisationen welche sich heimtückische Anschläge bedienen und in ihrer Ideologie fanatisch sind.
lilit schrieb:Wo stellt sich "Türkei" vor, sollen sich die Kurdenreservate befinden?
Nirgendwo.
Die syrische Kurden können in Syrien leben, die irakischen Kurden können im Irak leben, die türkischen Kurden können in der Türkei leben.
Verstehe nicht warum die Kurden etwas eigenes haben MÜSSEN.
Die Türkei hat nicht grundsätzlich was gegen Kurden sondern nur die, die diese bestimmte Terroristen Ideologie der PKK und dessen Kurdistan Konstrukt vertreten.
Würden sich die Kurden mehr davon abwenden, die Taten eingestehen, sich entschuldigen und eine neue neutrale Ausrichtung präsentieren, wäre der Konflikt schon seit Jahren abgeflaut ..
Stattdessen verehrt man aber weiterhin lieber Öcalan der im Gefängnis versauert.