Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
11.10.2019 um 14:15Dumm nur das die Meißten Staaten die YPG und PKK nicht als Terrororganisation stufen
abdulkerim schrieb:Dumm nur das die Meißten Staaten die YPG und PKK nicht als Terrororganisation stufenMüssen andere Staaten ja auch gar nicht. Diese Gruppen gefährden aber den Bestand der Türkei, daraus machen sie ja auch kein grosses Geheimnis. Und dagegen kann der türkische Staat auch vorgehen.
Dark38 schrieb:Und das du attatürk so belleidigst müsstest du gebannt werden hoffe die mods unternehmen wasLeute die schon so lange tot sind wie der Attatürk halten das aus, keine Sorge. Und Ex-Präsidentenbeleidigung ist kein Straftatbestand auf Allmy :)
Dark38 schrieb:Habe bis jetz von 500 ypg toten gehört und 1 türkischer soldat ist tot hast du andere daten ?Da kann man wirklich stolz drauf sein.
Cachalot schrieb:Da kann man wirklich stolz drauf sein.Bei 500 toten IS Soldaten würden die meisten doch auch Stolz die Brust empor strecken.
Cachalot schrieb:Du hast vielleicht auch mitbekommen das die meisten Toten bei dem Angriff bisher bei den Zivilisten zu beklagen sind.Informier dich mal wie viele Zivilisten bei PKK Angriffe getötet wurden.
Cachalot schrieb:Türkei führt einen Angriffskrieg in ein Nachbarland.Ein Angriffskrieg gegen Terroristen mit dem Ziel eine Sicherheitszone zu errichten damit die Syrischen Flüchtlinge wieder in Frieden dort leben können.
Cachalot schrieb:Wie Assi kann man sein das schönzureden.Ich darf deiner Meinung also nicht für ein Kampf gegen Terroristen sein?
Kangaroo schrieb:Bei 500 toten IS Soldaten würden die meisten doch auch Stolz die Brust empor strecken.Wann hat die Türkei denn IS Terroristen getötet, geschweige es stolz verkündet? Nenn mir mal eine Quelle dazu.
Warum nicht bei PKK Terroristen?
Cecilia schrieb:Wann hat die Türkei denn IS Terroristen getötet, geschweige es stolz verkündet? Nenn mir mal eine Quelle dazu.Versuch bitte Beiträge richtig zu interpretieren.
Cecilia schrieb:Erdogan twittert auf ArabischIst mir ziemlich egal was er twittert.
Cecilia schrieb:Die Türkei setzt übrigens gerade frühere IS-Kämpfer in ihrem Angriffskrieg gegen Rojava ein. Dieses Video ist ein deutlicher Hinweis darauf.Das türkische Militär hat genug Ressourcen und Kämpfer, da bedient man sich nicht ehemaligen IS Kämpfern.
Cecilia schrieb:Gestern hat die türkische Armee christliche und ezidische Dörfer an der Grenze beschossen.Was hat Religion damit zutun?
Cecilia schrieb:Erdogans Worte vor 2 Tagen in einer Ansprache vor seiner Partei: "Kommt zu euch, EU! Ich sage euch das noch einmal: Wenn ihr unsere Operation als Besatzung darstellt, dann machen wir das ganz einfach so: Wir öffnen die Tore und schicken euch 3.6 Millionen Flüchtlinge.“Und was ist daran verwerflich?
Kangaroo schrieb:Für mich ist und bleibt Atatürk und sein Wille Präsident und Repräsentant der Türkei.Dann komm endlich in der Realität an, in der in der Türkei nichts mehr kemalistisch ist und Erdogan genau das Gegenteil von dem was Atatürk wollte, tut.
Kangaroo schrieb:Die Mission beabsichtigt die PKK/YPG zu bekämpfenEs geht also nur um die PKK? Das die IS Terroristen, die in Gefangenschaft waren, jetzt freikommen (70.000!!!) ist also nebensächlich?
Cecilia schrieb:Und weshalb verteidigst du immer noch den Einmarsch der Türken, Seite an Seite mit den Islamisten?Tu ich nicht, es stimmt nicht was du sagst.
Cecilia schrieb:in der in der Türkei nichts mehr kemalistisch ist und Erdogan genau das Gegenteil von dem was Atatürk wollte, tut.Vieles ist nicht mehr Kemalistisch ja, der harte Kern ist es aber und die Türkei wird zum Laizismus und zum Kemalismus zurückfinden.
Cecilia schrieb:Es geht also nur um die PKK?Ja.
Cecilia schrieb:Das die IS Terroristen, die in Gefangenschaft waren, jetzt freikommen (70.000!!!) ist also nebensächlich?Und das ist Schuld der Türkei und nicht eher von der USA und co. welche es Terroristen überlassen haben diese Terroristen zu Inhaftieren?
Cecilia schrieb:jetzt freikommen (70.000!!!)Du glaubst doch nicht im ernst an die zahl 70k ?
JoschiX schrieb:Müssen andere Staaten ja auch gar nicht. Diese Gruppen gefährden aber den Bestand der Türkei, daraus machen sie ja auch kein grosses Geheimnis. Und dagegen kann der türkische Staat auch vorgehen.Etwas übertriebene DArstellung? Die Kurden in Syrien gefährden den BEstand der Türkei?
Dark38 schrieb:ind die türken jetz vernichtet ? Du hast geaagt das wird grosster fehler der türkei wenn die einmaschieren ? Du meintest die ypg wird die vernichten ?Oh ein Attatürk Fan, na öfter mal was neues, nur das Erdogan und Attatürk sich nicht wirklich gut verstanden hätten...
Habe bis jetz von 500 ypg toten gehört und 1 türkischer soldat ist tot hast du andere daten ?
Und das du attatürk so belleidigst müsstest du gebannt werden hoffe die mods unternehmen was
Dark38 schrieb:Du glaubst doch nicht im ernst an die zahl 70k ?"Rund 11.000 IS-Kämpfer sind dort in Haft. Sie sind verteilt auf rund 50 Gefängnisse im Nordosten Syrien. Die meisten davon befinden sich nahe der Grenze der Türkei - innerhalb der Pufferzone, die die Türkei in Syrien besetzen will.Dazu kommen noch rund 73.000 Angehörige von IS-Kämpfern, Frauen und Kinder.. "
Ich kann mir nicht vorstellen das da mehr als 1k gefangen sind
Fedaykin schrieb:Die Kurden in Syrien gefährden den BEstand der Türkei?Wenn ich das richtig in Erinnerung habe unterstützen die syrisch-kurdischen Gruppierungen die PKK logistisch und durch Bereitstellung von Rückzugsräumen. Alle arbeiten auf ein unabhängiges Kurdistan hin und Assads Syrien ist nicht in der Lage das von der Türkei empfundene Sicherheitsbedürfnis aufrechtzuerhalten oder durchzusetzen. Wer, ausser der Türkei, kann dort handeln ?