Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:26
@JoschiX

Spätestens bei Charlie Hebdo sollte jedem klar geworden sein dass Tote mit Satire nichts zu tun haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:28
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Spätestens bei Charlie Hebdo sollte jedem klar geworden sein dass Tote mit Satire nichts zu tun haben.
Es geht nicht um die Toten. Aber Erdogans Politik erscheint mir wie tatsächlich lebende Satire.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:29
@JoschiX

Wenn es ein Selbstmordattentäter war, deutet es eher in Richtung IS, als in Richtung der Kurden.
Aber man wird sicherlich bald wissen wo der junge Syrer einzuordnen sein wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:32
Zitat von canalescanales schrieb:Aber man wird sicherlich bald wissen wo der junge Syrer einzuordnen sein wird.
Vielleicht so wie bei dem Anschlag in Suruc letztes Jahr ?
Wer steckte da nochmal dahinter ? Achja hatte ich vergessen, wissen wir bis heute nicht...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:34
@JoschiX
Ich empfinde deine Kommentare zum derzeitigen Zeitpunkt als absolut geschmacklos.

Das Blut der Terroropfer klebt noch auf der Straße in Istanbul!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:38
@SouthBalkan

Nun dafür kann ich nichts.
Es geht ja auch nicht um den Anschlag oder die Toten dort, vermutlich deutsche, vielleicht jemand den ich oder jemand anderes hier im Forum persönlich kennen.

Nur fürchte ich das es Parallelen zum Anschlag in Suruc gibt, keiner übernahm dafür die Verantwortung und lässt der türkischen Regierung freie Hand bei der Interpretation. Das ist ein bisschen sticky....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:42
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wer steckte da nochmal dahinter ? Achja hatte ich vergessen, wissen wir bis heute nicht...
Naja, man weiß wer den Anschlag in Suruc verübt hat und die Wahrscheinlichkeit, dass es im Auftrag des IS war ist ebenfalls sehr hoch.

Wikipedia: Anschlag in Suruç 2015
Ermittlungen und Angaben zur Täterschaft[Bearbeiten]

Türkischen Regierungsangaben zufolge sollte die Tat mit „größter Wahrscheinlichkeit“ dem IS zuzuschreiben sein.[37][3] Während Euronews am 21. Juli berichtet hatte, der IS habe sich für den Anschlag verantwortlich erklärt,[38] hatten sich zu diesem Zeitpunkt nach anderen Medienangaben weder der IS noch andere militante Gruppen zu dem Anschlag bekannt.[39][12][4][40]

Einem Bericht der Hürriyet vom 21. Juli zufolge deuteten forensische Untersuchungen entgegen früherer Medienberichte[36] auf einen männlichen Täter hin.[41] Am 22. Juli hatten die türkischen Ermittler den Selbstmordattentäter identifiziert. Aus DNA-Analysen ging demnach hervor, dass es sich um einen 20-jährigen Türken aus der südöstlichen Provinz Adıyaman gehandelt habe,[30] der als Salafist kurdischer Ethnie beschrieben wurde.[30][42]

Laut einem Bericht der Tageszeitung Radikal hatte der Täter ein Studium abgebrochen und als Maler gearbeitet.[43] Medienberichten zufolge soll er etwa sechs Monate vor dem Anschlag gemeinsam mit seinem Bruder ins Ausland gegangen und von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden sein. Mehrere Monate soll er sich in Syrien aufgehalten haben, von wo er zurückgekehrt sei und den Anschlag verübt habe.[31] Die türkische Regierung ging davon aus, dass er sich mit seinem Bruder dem IS in Syrien angeschlossen habe. Kurden aus der Türkei wie dem Irak kämpften zu diesem Zeitpunkt bereits seit langem nicht nur in den Reihen des syrischen PKK-Ablegers YPG, sondern auch in den Reihen des IS. Laut türkischen Medienberichten stand der Selbstmordattentäter auch in Verbindung mit dem Tatverdächtigen hinter dem Doppelanschlag auf eine kurdische Wahlkampfveranstaltung in Diyarbakır , die im Juni 2015 vier Tote und Hunderte von Verletzten gefordert hatte.[43]



2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:44
@JoschiX
Ich kritisiere die derzeitige Kurdenpolitik der Türkei und ihren " Kampf gegen den Terror" wo es nur geht, aber zu diesem frühen Zeitpunkt sarkastische Beiträge hierzu abzuliefern ist einfach geschmacklos.

Ich kritisiere nicht den Inhalt deiner Beiträge, sondern die Darbietungsform.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:44
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: und die Wahrscheinlichkeit, dass es im Auftrag des IS war ist ebenfalls sehr hoch.
Die IS bekennt sich in der Regel immer zu den Anschlägen... ausser in der Türkei anscheinend... nicht jeder Anschlag eines IS Sympathisanten ist von der IS in Auftrag gegeben worden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:49
@Glünggi

Das mag sein, ich bezweifle allerdings, dass Jeder dort an eine entsprechende Menge Sprengstoff kommen kann...denke schon, dass da eine Organisation dahinter stecken müsste.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 13:52
@canales
Na irgendwer wird schon dahinterstecken... aber ich frage mich einfach wieso die IS nen Anschlag machen sollte sich aber nicht dazu bekennen sollte. Vorallem weil sie es halt ausnahmslos tut.. bis auf die Vorfälle in der Türkei, wo ich nunmal bislang kein Bekennen gesehen habe. Aber mal abwarten vielleicht kommt diesmal ja eins.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 14:07
@Glünggi


Bisweilen richtet man im Nachhinein mehr Verwirrung an, wenn man sich nicht bekennt, vor Allem, wenn mehrere Gruppen in Frage kommen.
Außerdem gibt es ja auch genügend Ableger des IS, die selbständig agieren können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 14:17
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, man weiß wer den Anschlag in Suruc verübt hat und die Wahrscheinlichkeit, dass es im Auftrag des IS war ist ebenfalls sehr hoch.
Die Anschläge in Suruc und Ankara könnten auf Erdogans Konto gehen, muss aber nicht...zutrauen würde ich es ihm dennoch, siehe Wikipedia: Strategie der Spannung

Den Anschlag von heute könnte der IS verübt haben. Ich sagte doch, irgendwann verbrennt sich die AKP am IS


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 14:38
@Glünggi
Ich denke sogar das so der Weg frei ist Terroristen anzuwerben, die denken die würden für die IS oder so Arbeiten, aber in wahrheit wissen die das garnicht. Es ist zum heulen, ehrlich, mitten in Istanbul jagt sich ein irrer in die Luft und reisst 10 Menschen mit in den Tod, was hat er davon ? Jungfrauen ? Ich hoffe die oder der Tâter schmort in der Hölle. Wer es war spielt für mich keine Rolle, Terror ist Terror, ob von Gruppe A, B oder C, jede Art von Terror ist zu verurteilen, habe gerade mit meinem Cousin geschrieben. Der Arbeitet in der nâhe, er meint das es seit gestern Abend einen sehr schweren Sturm gegeben hat, das dadurch viele Fâhren ausgefallen sind, er sagt wâre das nicht der Fall wâren wohl mehr Touristen vor Ort und wir hâtten nochmehr Tote zu beklagen. Ob mich das tröster überhaupt nicht. Jetzt irgend jemanden eine Schuld zuzuschieben hilft m.M.n nicht weiter sondern verschafft es dem Anschlag sein Ziel erreicht zu haben. Was ein Scheiss Tag schon wieder.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 14:42
@collectivist
Erst einmal ist deine Vermutung für'n Arsch. Hast du beweise ? Wenn nicht dann laber nicht.

Da deine Vermutung mist ist, gilt dasselbe auch für deine Meinung die Regierung würde der IS helfen! Wie wârs mit irgendwelchen Belegen ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 14:48
Es könnte vielleicht ein is-sympathisant sein. Schließlich sind bei dem Anschlag ja vor allem westliche Touristen verunglückt. Aber auch die Kurden könnten Interesse daran haben dem Tourismus als wichtige Einnahmequelle der Türkei zu schaden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 14:58
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Da deine Vermutung mist ist, gilt dasselbe auch für deine Meinung die Regierung würde der IS helfen! Wie wârs mit irgendwelchen Belegen ?
Da gibts reichlich Quellen zu, einfach mal recherchieren. Lass mich raten, du bist AKP-Sympathisant?!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 15:03
@collectivist

Es soll Leute geben, die nicht so voreingenommen sind wie du. Diesen Menschen ist es möglich objektiv an die Sache zu gehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 15:46
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2016/Jan-12/331523-most-of-istanbul-blast-victims-are-german-citizens-sources-in-turkish-pm-office.ashx (Archiv-Version vom 14.01.2016)
ANKARA: Most of the 10 people killed in the Istanbul blast Tuesday were German citizens, Turkish Prime Minister told German Chancellor Angela Merkel by phone, sources in Ahmet Davutoglu's office said.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2016 um 16:12
Hier nochmal ein Link für jeden, der behauptet dass Herr Erdogan den IS unterstützt:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1071657.html

Ich weiß dass es für einige hier, die behaupten dass Erdogan den IS unterstützt, ein Realitätsverlust darstellen wird, liest es euch dennoch durch.


Anzeige

melden