@keramet Sei ehrlich, wars Absicht:
keramet schrieb:kanackpunkt
?
:troll:keramet schrieb:Für dich ( für die merheit der deutschen ) ist er ein Dikdator aber nicht für seine Wähler deswegen ja die ganze Verwirrung.
Nein, als Diktator sehe ich ihn (noch) nicht. Aber er wäre es gerne, so sehe ich es. Und eben alleine das ist schon ein Grund ihn nicht zu wählen, auch wenn die Alternative für einen selbst nicht so toll ist, ist es besser eine Wahlperiode damit zu leben und danach neu bestimmen zu können, als es nicht mehr ändern zu können.
Übrigens ist das Streben nach zu viel Macht bei vielen Türken mit denen ich Kontakt habe und mal das Thema zur Zeit der Wahl angesprochen habe der Grund gewesen ihn nicht zu wählen. Einige von denen sagten auch er hat viel getan und es ist nicht alles so negativ, aber die Macht nach der er strebt war ihnen dann eben doch Zuviel.
keramet schrieb:Wie kann man in der Demokratie leben und einen Dikdator wählen der kanackpunkt ist ja die das die wähler ihn nicht als Diktator sehen!!
Nein, nicht das alleine. Du darfst nicht den Fehler machen und es darauf zu reduzieren. Ein Fehler den du hier machst den du bei deutschen erkennst.
Was du geschrieben hast ist die oft vereinfachte Darstellung. Es ist aber so das die in Deutschland lebenden Türken die für Erdogan gestimmt haben gleichzeitig jemanden gewählt haben der Monatelang auf Deutschland und die Deutschen geschimpft hat, die Nazikeule geschwungen hat und gerne Instabilität gesehen hätte. Er ist ein Rassist dem hier Macht zugesprochen wird durch Menschen die selbst in einer freien Demokratie leben und dennoch oftmals Rassismusvorwürfe geltend machen wollen die, im Gegensatz zu dem was in der Türkei teilweise passiert und für Töne der Führung angeschlagen werden, Lapalien sind.
Der Rassismus ist ohne Zweifel in Deutschland vorhanden, aber er ist nicht staatlich gefördert. Das macht einen sehr großen Unterschied.