Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.09.2017 um 17:34
@Hape1238
Aber he ! Der steht vor einem unabhängigen Gericht ! Gibts das in der Türkei überhaupt noch ?
die Gerichte hat erdi wohl noch nicht so unter Kontrolle wie er gerne hätte sonst würden die ja keine Leute mehr freisprechen....wie z.B.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tuerkei-cumhuriyet-karikaturist-ueber-den-prozess-gegen-seine-kollegen-a-1166910.html

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.09.2017 um 18:28
Das wird langsam unerträglich, dieses mangelhafte selbstwertgefühl der "ard-tageschau".

Da gibt Erdogan in der türkei reisewarnungen für deutschland heraus, um es uns gleich zu tun, und die türk...äh tagesschau berichtet darüber, als wäre sie ein medium der Erdoganregierung.

Das kann diesem "symbolmenschen" Erdogan nur recht sein, das die tagesschau auch die häßlichste meldung aus der türkei über deutschland mit einer wehenden türkischen fahne vorneab zeigt, und dahinter schlaff abhängend die deutsche.

tc8ab8f0e0a85 fbase


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.09.2017 um 18:33
@aero
In wie fern profitiert denn unsere Regierung jetzt noch von der Türkei, dass die da auf den Tod nichts machen wollen? 
Importieren die noch irgendwas Großartiges oder gehts nur um den Flüchtingsdeal?
Die CDU will den Irren ja umbedingt weiterhin als Partner.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.09.2017 um 18:42
@Sixtus66

Mir geht es in meinem beitrag darum, das in der premiumsendung der deutschen tv-nachrichten, auch deutschland vorne zu stehen hat.

Und nicht bei jeder meldung aus oder über die türkei eine wehende türkische fahne vorneab steht.

Bin mal gespannt auf die 20:00 uhr sendung.

Denn diese "reisewarnmeldung" aus der türkei wird auch vermutlich der aufmacher sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.09.2017 um 19:00
@aero
Wir sind aber nicht in der Türkei und müssen folglich auch nicht unser Gemächt in die Sonne halten. Wer da wo welche Fahne im Vordergrund flattern lässt ist mir ziemlich schnuppe. Seriöse, auf Fakten basierende Berichterstattung ist mir da wichtiger.
Oder willst du gern eine Regierungspresse wie in Erdoganien haben?

Und ob man in der Türkei nun ernsthaft Reisewarnungen für Deutschland ausspricht oder in China ein Sack Reis umfällt....
Ich hoffe mal sein Fanklub hält sich daran. Schöner wäre noch wenn der Gottgleiche uns endlich mal mit wirtschaftlichen Sanktionen belegen würde. Ich finde ja mit so einem Naziland darf man eigentlich nicht handeln oder sich gar subventionieren lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.09.2017 um 20:02
Also heute muss ich dem sich selbstüberschätzenden Kerlchen wirklich mal danken, als ich heute Mittag die Schlagzeile bezüglich der Reisewarnung für Deutschland las, musste ich wirklich kurz unkontrolliert loslachen. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.09.2017 um 21:29
@LDS
Wir sind aber nicht in der Türkei und müssen folglich auch nicht unser Gemächt in die Sonne halten. Wer da wo welche Fahne im Vordergrund flattern lässt ist mir ziemlich schnuppe. Seriöse, auf Fakten basierende Berichterstattung ist mir da wichtiger.
...
mir sind hängende oder stehende Fahnen auch ziemlich schnuppe, aber seltsam finde ich es schon, dass man 1. für diesen Bericht überhaupt Fahnen hissen muss, ein Selfie mit Erdo und Merkle hätts doch auch getan? :D
Und wenn schon "einen raushängen lassen", wozu wird dann in einem deutschen Sender das Nationalsymbol der Türkei "hofiert" (Fahne im  Vordergrund)?

Und ein Schelm, wer böses dabei denkt:
Das kann diesem "symbolmenschen" Erdogan nur recht sein, ... mit einer wehenden türkischen fahne vorneab ... und dahinter schlaff abhängend die deutsche
Man könnte wirklich fast den Eindruck bekommen, da soll Erdo medial in den Ar... gekrochen werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2017 um 00:11
Erdogans Reisewarnung gegen Deutschland sollte hier lebenden Deutschtürken eigentlich die Augen öffnen, wie nahe der Typ in Ankara bei der Wahrheit ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2017 um 00:18
@Tripane
Das sollte eigentlich (hoffentlich) jeder Nichtverblendete schon vor Jahren gemerkt haben. Ich hasste Erdogan schon vor 9? oder 10 Jahren, all seine Aussagen waren immer eindeutig und bestanden nie aus irgendwas anderem als dem willkürlichen Beschuldigen anderer. Egal obs Deutsche sind, Parteigegner oder sonstwas. Der ist so blöd der würde auch behaupten er selbst sei der erste Mann auf dem Mond gewesen ohne mit der Wimper zu zucken und die Fans würden vor Freude kreischen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.09.2017 um 13:58
In der Türkei wurde am Wochenende erneut ein Deutsches Ehepaar , türkischer Herkunft verhaftet.....
In der Türkei ist nach Informationen der Bundesregierung abermals ein Ehepaar aus Deutschland festgenommen worden. Das Auswärtige Amt habe konkrete Anhaltspunkte, „dass erneut ein deutsches Ehepaar türkischer Abstammung in Istanbul in Polizeigewahrsam gekommen ist“, sagte der Sprecher des Ministeriums, Martin Schäfer, am Montag in Berlin.

Offizielle Informationen der türkischen Behörden lägen bislang zwar nicht vor. Es sei aber davon auszugehen, dass einer der beiden am Sonntag festgenommenen Ehepartner immer noch von der Polizei festgehalten werde. Gegen die zweite Person sei eine Ausreisesperre verhängt worden, führte Schäfer weiter aus.
http://www.faz.net/aktuell/tuerkei-wieder-deutsches-ehepaar-festgenommen-15193232.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2017 um 16:53
Und jetzt hat erdi russische Raketen gekauft....macht ihn bestimmt beliebt bei der NATO und den Amis.....
Die Türkei kauft von Russland das Raketenabwehrsystem S-400. Der Vertrag sei nun unterzeichnet worden, sagte der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan laut türkischen Medienberichten vom Dienstag. Seiner Kenntnis nach sei bereits eine Anzahlung erfolgt. Es ist der größte jemals geschlossene Rüstungsdeal des Nato-Landes Türkei mit Russland.

Die Vereinigten Staaten hatten die Pläne des Nato-Partners zuvor kritisiert. Das Pentagon warnte, womöglich gebe es bei der Verwendung russischer Technologie Schwierigkeiten bei der militärischen Zusammenarbeit innerhalb der westlichen Allianz.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nato-mitglied-tuerkei-kauft-russisches-raketenabwehrsystem-15194495.html

Hm sind das nicht die Dinger die weder die amerikanischen Cruisemissles noch die israelischen Luftangriffe abwehren konneten?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2017 um 16:57
@querdenkerSZ
Irgendwo war bei dem Deal die Rede, dass Russland der Türkei für den Kauf der S-400 einen guten Kredit eingeräumt hat. Quasi eine 100%-Finanzierung, deswegen ist das Geld bereits angekommen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2017 um 18:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Pentagon warnte, womöglich gebe es bei der Verwendung russischer Technologie Schwierigkeiten bei der militärischen Zusammenarbeit innerhalb der westlichen Allianz.
was im Klartext bedeutet, dass die Kommunikation unter den Geräten viel von westlicher Technologie "nach Hause funkt"!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.09.2017 um 21:22
@CurtisNewton

Als Problematik auch nicht neu, schon beim Irakkrieg war das z.B. wegen GPS in aller Munde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.09.2017 um 18:12
Auch der EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani meint erdowahn hat sich selbst von einer Mitgliedschafft in der EU disqualifiziert....
Wir haben jedenfalls schnell eine klare Position bezogen – und das war nicht schwierig. Die Türkei hat den Beitrittsgesprächen doch selbst den Boden entzogen. Nicht die EU hat ihre Position geändert, sondern Präsident Erdogan.

Ankara hat mehrere rote Linien überschritten, die für die EU nicht verhandelbar sind. Wer wie Erdogan an die Einführung der Todesstrafe auch nur denkt, kann nicht Mitglied der EU sein. Wer die Rede- und Pressefreiheit einschränkt, wer Journalisten einsperrt, hat das Recht verwirkt, über einen EU-Beitritt zu verhandeln. Es ist auch nicht akzeptabel, dass sich Erdogan in die Bundestagswahl einmischt. Er hat den deutschen Bürgern nicht zu sagen, was sie wählen sollen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eu-parlamentspraesident-antonio-tajani-ueber-tuerkei-betritt-15195325.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.09.2017 um 12:21
In der Türkei ist mal wieder ein Reporter verhaftet worden.....diesmal hat es den türkischen Fotograf Çağdaş Erdoğan erwischt......Vorwurf das übliche....Unterstützung einer Terrororganisation.....
Der türkische Fotograf Çağdaş Erdoğan ist nach Angaben seiner Agentur 140journos in Istanbul festgenommen worden. Demnach wurde er am 2. September im Stadtteil Kadıköy beim Fotografieren in Gewahrsam genommen. Ihm wird laut der Agentur die Unterstützung einer Terrororganisation vorgeworfen. Nach vereinzelten Medienberichten soll er unter anderem ein Gebäude fotografiert haben, das dem türkischen Geheimdienst (MİT) gehört. Ein Gericht habe für ihn dann am 13. September Untersuchungshaft angeordnet.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-09/tuerkei-fotoreporter-cagdas-erdogan-festnahme


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.09.2017 um 20:04
Und wieder machen erdowhans kleine Schergen was sie wollen....dem deutschen Generalkonsul wurde ohne angabe von Gründen der Besuch bei Deniz Yücel verweigert.....
Die türkischen Behörden haben dem Auswärtigen Amt einen erneuten Besuch bei dem inhaftierten Journalisten Deniz Yücel untersagt. Dem deutschen Generalkonsul sei dies kürzlich ohne Angabe von Gründen nicht gestattet worden, sagte Außenamtssprecher Martin Schäfer. "Wir verstehen nicht, warum es nicht möglich sein kann, dass unser Generalkonsul Herrn Yücel und die anderen deutschen Gefangenen in der Türkei regelmäßig besucht."

Die deutsch-türkischen Beziehungen sind unter anderem wegen der Inhaftierung von Yücel und von mehreren anderen deutschen Staatsangehörigen auf einem Tiefpunkt angelangt. Deutschland wirft der Türkei vor, die Menschen aus politischen Gründen festzuhalten, die türkische Regierung spricht in den meisten Fällen von Terrorverdacht. Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz fordern inzwischen den Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit dem Land. Sie haben dafür in der EU jedoch keine Mehrheit.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/tuerkei-deniz-yuecel-haft-besuch-generalkonsul


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.09.2017 um 08:03
Oje jetzt hat das erdi die Mutti aber richtig sauer gemacht......
Mit wirtschaftlichem Druck auf die Türkei will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Freilassung inhaftierter deutscher Staatsbürger erreichen. „Wir werden unsere wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der Türkei weiter zurückfahren müssen und Projekte auf den Prüfstand stellen“, sagte die Kanzlerin der „Passauer Neuen Presse“ auf eine entsprechende Frage. Sie finde es empörend, dass eine ganze Reihe von deutschen Staatsbürgern in der Türkei in Haft sitze.

Die Bundesregierung setze sich auf allen zur Verfügung stehenden Wegen dafür ein, die Landsleute in Freiheit zu bringen, beteuerte Merkel. „Wir betreuen die Inhaftierten konsularisch so gut wir können, auch das wird von der Türkei aber leider in einigen Fällen sehr erschwert.“ Die Kanzlerin warnte zugleich vor einem Abbruch der Kommunikation mit der Türkei – „sonst werden wir gar nichts erreichen“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/inhaftierte-deutsche-merkel-wirtschaftliche-zusammenarbeit-mit-tuerkei-weiter-zurueckfahren-15201265.html

das könnte richtig wehtun....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.09.2017 um 08:19
Es klingt vielleicht undiplomatisch, aber RTE und Co. kümmern sich ja ohnehin nicht um das feine, diplomatische Florett und Getänzel, sondern betrachten es als verachtenswerte Schwäche.

Aber ich würde den mal ordentlich auf den Hintern setzen und ihm klar machen, dass es für die Türkei wesentlich mieser ausgehen wird, wenn Deutschland alle Wirtschaftsbeziehungen einstellt. Ebenso würde ich ihm in höflichen, aber deutlichen Worten klarmachen, dass genau das geschehen wird, wenn weiterhin wüste Beschimpfungen, Drohungen, absurde Verschwörungstheorien ausgestoßen werden und deutsche Staatsbürger willkürlich verhaftet werden sollen.
Diese Deutschen sind nichts weiter, als Geiseln. Terroristen, Gülen-Anhänger, Verräter - Schwachsinn!

Ich hab nicht das mindeste Verständnis mehr für Erdowahn. Und es zeigt sich, dass diplomatische Floskeln (,,Wir sind leicht überrascht...wir sind beunruhigt...wir sind besorgt...") nichts bewirkt haben. 0


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.09.2017 um 08:29
Zitat von KcKc schrieb:...wenn Deutschland alle Wirtschaftsbeziehungen einstellt. Ebenso würde ich ihm in höflichen, aber deutlichen Worten klarmachen, dass genau das geschehen wird...
Wenn du mir jetzt noch ein realistisches Szenario entwerfen kannst, wie das umgesetzt werden soll...


Anzeige

melden