Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 00:45
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:trotzdem wäre es sehr gewagt zu behaupten es wäre ein beweis dafür er wäre ein russischer agent. möglicherweise war er zu sowjetzeiten bei einer solchen einheit und trägt deshalb das hemd.
such dir eine aus

http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.X%D0%A2%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D1%8F%D1%88%D0%BA%D0%B0&_nkw=%D0%A2%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D1%8F%D1%88%D0%BA%D0%B0&_sacat=0&_from=R40

aber du hast gar nicht so unrecht. Viele der Bewaffneten Aufständischen sind Afghanistanveteranen und Ex- Marinesoldaten. Diese Art von Hemden ist ihr Erkennungszeichen. Sie tragen es mit stolz.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 00:48
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Na,wer trägt da noch ne deutsche Tarnjacke?
Und wo ist auf deinem Bild die deutsche Fahne am Ärmel? Zudem sind das alles die dunkelgrünen Uniformen wie sie üblich sind für die pro russische Seite. Der sog. "Wüstentarn" wäre mir nicht bekannt dass den pro russische Kräfte jemals in der Ukraine getragen hätten.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 00:52
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:also sind wir uns wohl einig das die jacke privat beschafft wurde.
Nein das kann ich nicht bestätigen, das dieser Mann ein privater sein soll der dort zwischen anderen privaten für Ordnung sorgt? Nein so würde ich das nicht sehen. Ob nun privat oder nicht gekauft, in meinen Augen sagt die Flagge auf der Uniform, das demjenigem der sie trägt, wohl nicht auffällt, das sie dort sehr unplaziert wirkt.

Wenn ich zwischen "prorussischen Separatisten und pro russischen Demonstranten " (also ukrainischen Demonstranten) agieren würde, hätte ich darauf geachtet, falls gleicher Gesinnung, das ich nicht als einer mit einer anderen Gesinnung gesehen werden würde. Wäre viel zu gefährlich, vor allem wenn ich so aktiv eingriffe, wie im Video zu sehen.
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Die Vermutung liegt nahe das hier neben dem normalen Volk, nicht nur russische Kräfte, sondern auch Westliche Kräfte am Werk sind, die in der übereilten Situation nicht an sowas denken, weil sie die Flagge gewohnt sind...

Hmmm
MfG


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 00:56
@Z.
klar westliche kräfte mit ner deutschen flagge auf der uniform, entführen und töten einen politiker und das alles vor laufenden kameras.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 00:59
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die Person also die in Bild 1 von mir abgebildet war.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß es zwei Politiker dieses Namens gibt, von denen einer jetzt tot ist.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Interessantes Video von der mutmaßlichen Festnahme Rybaks. Minute 1. deutsche Fahne am Ärmel des Vermummten, der zudem eine Tarnuniform trägt wie sie bei NATOtruppen üblich ist, nicht aber bei russischen Separatisten. Wieso stehen 2 ukrainische Uniformierte vor einem angeblich besetzten Gebäude durch Separatisten?
Alte Bundeswehrparkas lassen sich auf der ganzen Welt wiederfinden. Selbst bei der Trauerfeier des MDH370-Absturzes konnte man einen Chinesen in einer solchen Jacke sehen.
Diese BW-Flecktarn-Klamotten kann man tatsächlich problemlos weltweit kaufen:
http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=bundeswehr&rh=i%3Aaps%2Ck%3Abundeswehr
http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xbundeswehr&_nkw=bundeswehr&_sacat=0&_from=R40
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Übrigens verläßt Rybak am Ende des Videos die Szenarie, ohne verhaftet worden zu sein !
Der Mann ist Stunden später auf offener Straße entführt worden - wahrscheinlich weil er sich als gewählter Stadtrat Zugang zum Gebäude verschaffen wollte (siehe Video).
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:zwischen Horlivka, wo Rybak verschwunden sein soll und Slawjansk, wo er aufgefunden sein soll liegen gut 60 km. Bis auf eine Polizeistation ist Horlivka auch weiterhin unter Kontrolle der ukrainischen Regierung.
Die "friedlichen prorussischen Demonstranten" haben bislang jeden, den sie entführt haben nach Sloviansk verschleppt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:02
Zitat von Z.Z. schrieb:Und wo dein letztes Foto herkommt und was es zeigt sagst du auch nicht!?
Das ist kein gutes Zeichen; wenn man aufklären wil mit seiner Post. egal.
Erstürmung der Luftwaffenbasis in Belbek/Krim, 22. März 2014. Der Mann, der dort zu Boden gerissen wird ist ein Journalist (ich glaube er war Italiener).


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:02
@Z.
Ich glaube du nimmst es zu ernst. Die BW Jacke kann man auch auf folgende Weise erklären.

1. Not. Der Mann braucht eine Tarnausrüstung und das ist vielleicht die einzige Jacke die er auftreiben konnte, und seine Kamaraden haben nichts dagegen weil ein zusätzlicher Mann wichtiger ist als irgendein Abzeichen. Das könnte man zur Not überdecken.

2. Das ist eine Art "Humor". Die ukrainische und westliche Medien behaupten ständig da wären irgendwelche russische Spezialeinheiten unterwegs weil ein Paar von denen Helme tragen die so aussehen wie die von russischen Spezialeinheiten. Vielleicht wollen sie sich so über einseitige Berichterstattung lustig machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:06
@robert-capa
Ich Video sehe ich nichts von einer tötung.

Wie kommst du jetzt darauf? und dein Ton wird auch schon wieder strenger.

Ich bemühe mich doch nur um einen Gedankenaustausch mit dir und ich denke das kann man auch bei mir rauslesen. Ich habe ja nur gesagt, das es dem träger der Uniform wohl nicht auffällt das sie falsch plaziert wirkt, und warum ich so eine Unachtsamkeit bei tatsächlichen Separatisten ausschliessen würde.

Das sind alles ad hoc Einschätzungen, weil diese sich deiner art Einschätzung temporär anschliessen müssen..wenn ich zeitgerecht antworten will. Eine bessere Analyse dauert da schon mal 30 Minuten.
Nicht so eillig bitte und nicht so endgültig vorwurfsvoll...unbegründet zumindest nicht...Ansonsten zu solcher art unterschwelliger Behauptungen... immer ein Zitat bitte.
Danke

Im Video sehe ich nichts von einer tötung.
https://www.youtube.com/watch?v=rsiFDZL2km8


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:06
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Der Mann ist Stunden später auf offener Straße entführt worden - wahrscheinlich weil er sich als gewählter Stadtrat Zugang zum Gebäude verschaffen wollte (siehe Video).
wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:06
Er surft nich nur auf der Welle des Sieges,bald wird er auch wieder gefeiert,der Tag des Sieges,und dann sehen wir ja was Putin noch so geplant hat :D
Kreml-Kritikerin Lilija Schewzowa sagt im "Stern", auch im Westen, besonders in Deutschland, müsse man die "Putin-Doktrin" endlich zur Kenntnis nehmen. "Russland ist eine einzigartige Zivilisation", erläutert Schewzowa diese Doktrin. "Seine Führer sind Schutzpatrone der russischen Welt. Russland orientiert sich nicht mehr in Richtung Europa und an dessen Werten. Das ist ein klares Konzept gegen die Integration in die Weltgemeinschaft, die militaristische Doktrin der belagerten Festung." Zugleich sei der russische Präsident pragmatisch genug, keine militärische Konfrontation mit dem Westen zu suchen. Er kalkuliere damit, dass Europa auf seine Bedingungen eingeht: "Die Ukraine ist auch ein Mittel, den Westen in Angst zu versetzen. Und im Moment siegt Putin über den Westen, über Europa. Er surft auf einer Welle des Sieges, nichts scheint ihn stoppen zu können."



melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:08
@Demotivator
Ich versteh schon das man es auch in dieser Weise, zum entkräften der Vorwürfe alles wären russlandgesteuerte, benutzen kann. Aber wie gesagt würde ich es nicht einfach so abtun.
Ich bin nicht so blöde wie ich in meinem Astroanzug mit Usa Flagge aussehe ;)
Ich denk drüber nach.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:08
@Demotivator
du solltest auch bedenekn das die deutsche flagge in den meisten ländern, und auch der ukraine, wenig negative gefühle auslöst.

hätte er ein sternenbanner, die russische oder ukrainische flagge auf der jacke könnte er von bestimmten seiten ärger bekommen. schwarz, rot, gold hingegen würden wohl wenige wahrnehmen.

deshalb sieht man auch auf vielen demos leute die bundewehrparkas mit flagge tragen, wer würde aber bei einer occupy demo eine amerikanische armeejacke mit us-flagge tragen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:11
Also der rechte Sektor hat Uniformen mit deutschem Hoheitssymbol. Sekunde 6. Übrigens lohnt es sich das ganze Video anzusehen, evtl. bekommt man dann eine kleinen Eindruck warum der Russe so extrem Allergisch auf diese Truppe reagiert. Bei uns wäre das eine militante Wehrgruppe und natürlich verboten, scharf bewaffnet, extrem militant und Musik im Hintergrund die bei uns als Rechtsrock bezeichnet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=uJmHIXVK95Y (Video: Right sector. Ukrainian Revolution 2014)


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:12
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Der Mann ist Stunden später auf offener Straße entführt worden - wahrscheinlich weil er sich als gewählter Stadtrat Zugang zum Gebäude verschaffen wollte (siehe Video).
Leiche als Auslöser für Einsatz

Als Auslöser des neuen Einsatzes nannte der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow unter anderem den Tod eines Stadtrates, dessen Leiche am Samstag nahe Slawjansk gefunden worden war. Der Polizei zufolge wurde der Mann gefoltert, bevor er noch lebend in einen Fluss geworfen wurde. "Die Terroristen, die die ganze Donezk-Region faktisch in Geiselhaft halten, haben damit begonnen, ukrainische Patrioten zu foltern und zu ermorden", sagte Turtschinow. Damit sei eine Grenze überschritten worden.

Ein von der Nachrichten-Website gorlovka.com veröffentlichtes Video soll einen Streit des Stadtrats mit Separatisten am Donnerstag zeigen. Er habe versucht, die Fahne der von ihnen ausgerufenen Republik Donezk einzuholen. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie er am Ende weggeht. Dem ukrainischen Innenministerium zufolge wurde er später von maskierten Männern in Tarnkleidung in ein Auto gezerrt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article127222891/Ukraine-erobert-Stadt-von-Separatisten-zurueck.html


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:12
@robert-capa
Da stimme ich dir 100% zu. Wie ich schon sagte
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wenn ich mir die Bilder von den bewaffneten unter den Aufständischen anschaue sehe ich Alle möglichen Uniformteile aus Aller Herren Ländern. Daraus irgendwelche Schlüsse abzuleiten, wem sie hörig sein könnten, ist meiner Meinung nach leichtsinnig.
Dann muss man sich doch fragen, was das hier soll?

http://www.nytimes.com/interactive/2014/04/20/world/europe/ukraine-provides-evidence-of-russian-military-in-civil-unrest.html

NY Tymes. Eine renommierte Zeitung. Das ist nicht die Bild oder sowas.
Und sie bezieht sich auf die US Regierung! Ist das nicht Heuchlerei? Wen wollen sie da für dumm verkaufen?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:14
Ach übrigens: Der entführte VICE-News-Journalist Simon Ostrovsky, den der neue selbsternannte "Bürgermeister des Volkes" für weniger Wert hält, als den Schmutz an den Stiefeln seiner Kämpfer, weil der Mann Jude ist, und aufgrund seiner Religion für einen professionellen Spion des Rechten Sektors hält (kein Witz!), soll nur im Austausch gegen den Seperatisten und Neonazi Pavel Gubarev freigelassen werden.

Zur Erinnerung: Gubarev ist jener prorussische Neonazi, der sich in Donezk zum Volksgouverneur ernannt hat, und später von der Polizei festgenommen wurde.

c0616e4938678528d0ce4e5e039c26a3.i240x42
d47c38864bc17de92dc64643c24cb84c.i600x40
d202cea1d7a21970c5d3d59570e97346.i600x40

a2de191cb8fe8d39d457efaab95e4153.i592x38Original anzeigen (0,4 MB)
^^Pavel Gubarev, russischer Neonazi und Faschist - selbsternannter Volksgouverneur im Kampf gegen den Faschismus (oder das, was er dafür hält) :troll:


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:15
@Mr.Q
das ist wirklich zu geil.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:17
@robert-capa
@Mr.Q
jaja, das ist ja alles schlimm. Warum hat sich nur keiner von euch beschwert als im Westen mindestens genauso schlimme Genossen die Verwaltungsgebäude besetzt hatten, und bis Heute da sind?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:17
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:deshalb sieht man auch auf vielen demos leute die bundewehrparkas mit flagge tragen, wer würde aber bei einer occupy demo eine amerikanische armeejacke mit us-flagge tragen?
Auf Demos... auf Westukrainischer Seite meinst du...?]


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:21
@MrQ.

ich möchte nicht dass sich die 2 Großmächte deshalb einen Weltkrieg liefern bei der Frage wer die besseren Neonazis in ihren Reihen hat, du etwa. Ich kenne die osteuropäische Mentalität etwas und ich kann dir versichern dass mir noch nie etwas militanteres begegnet ist. Und ich schätze die Lage so ein dass es Russland ohne die Entfernung des rechten Sektors in der Ukraine nicht mehr machen wird und es liegt an der sog. zivilisierten Welt ob sie wegen unkrainischen Neonazis wirklich in den Krieg ziehen will, für mich sitzt der Westen in der selbstgeschaffenen Nazifalle. Die wahre Stärke des rechten Sektors wird in unseren Medien noch Geheimgehalten, aus guten Gründen.


melden