@ Fedaykin
Man sollte mal ein Buch schreiben :
Der unausrottbare Mythos vom Petrodollar.
Man kann den Mist nicht mehr hören ,sry,das ist meine Meinung dazu ,ebenso wie die Verschwörungstheorien zu 9/11
@waageWas ich auch mal immer sehr interessant finde , das ist die Darstellung des russischen Weges als "Alternative " zum "Westen " ( wer das auch immer sein soll).
Koenen hat da mit : Der Russland Komplex
Ein sehr schönes Buch dazu geschrieben,der ja als Achtundsechziger nicht gerade aus der rechten Ecke kommt.
Das war schon zu kommunistischen Zeiten so ,alles was Russland machte wurde als Alternative zum Westen gesehen. Gerne übersah man dabei ,dass sich Lenin Trotzki und erst recht Stalin von der Idee eines Marx und Engels recht schnell verabschiedet haben und nur eine schäbige Diktatur aufgebaut haben. Eine Alternative sehe ich in diesen totalitären Regimen überhaupt nicht ,auch wenn es im Westen noch viel Verbesserungsbedarf gibt und gab.
Auch jetzt tut man so ,als habe Putin ein "gutes Recht " so zu verfahren und selbst von Altkanzlern wird salbadert ,dass der Westen selbst schuld sei. Wobei man Schröders Motivation seinen Arbeitgeber zur Seite zu springen noch eher verstehen kann als Schmidt.
Der Spiegel schreibt dazu völlig passend :
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-961654.htmlIch spare mir das also ,diese Argumente ,die teile ,hier zu wiederholen.
Interesant ist jedoch an diesen ganzen Kapitalismuskritikern ,die jederzeit die Misstände in den USA und dem Westen anprangern , wie sie dabei beschönigen ,dass Putin einen Brutalo Kapitalismus betreibt ,das dort Meinungsfreiheit absolut gefährlich ist ( wir denken auch an die arme Politkovskaja an dieser Stelle und prügelnde Kosacken zur Olympiade) und es eigentlich schlimmer ist als im Kapitalismus der EU und der USA. Trotzdem wird immer wieder gerne der Rusdland Bonus eingepflegt . Genauso wie man Lenins Aktionen gegen die Bauern gerne beschönigt ,wenn man den Aufbau des sogenannten Arbeiter und Bauernstaates mal näher betrachtet.
Aus all diesem kann also gar keine gesellschaftskritische Einstellung sprechen ,sondern nur die Freude ,dass es dem verhassten Westen mal wieder einer richtig zeigt . Da ist es dann egal ob das eine Mini Version von Breschnew mit nacktem Oberkörper in Rusdland oder ein zur Steinigung und Mird aufrufender iranischer Ayatollah ist .
Unheimlich verlogen .