@Demotivator Danke für die Übersetzung.
@Malinka Malinka schrieb:Und der Mann hat einfach nur aufgezählt was er zu der ganzen Sache denkt.
Stimmt, er bringt die Position seiner Partei zum Ausdruck.
Postion ist ein Standpunkt, den man vertritt und manifestiert (nach außen).
Demotivator schrieb:Verehrte Kollegen, verehrte Bürger der Ukraine
Ich möchte die Position unserer Partei in Bezug auf Entwicklungen im Osten der Ukraine zum Ausdruck bringen, welche eine ernsthafte Bedrohung für die Integrität unseres Landes darstellen.
Er nimmt wahr, bzw. er verweist oder warnt, dass die Lage in der gesamten Ukraine bedrohlich sei für die Unbescholtenheit/Unverletzlichkeit des Landes und der Menschen.
Demotivator schrieb:Die Eskallation dieser Entwicklungen wird die Spannungen nur verschären und es ist an der Zeit vom gesunden Menschenverstand gebrauch zu machen, bei der Beurteilung der Ereignisse in der Ostukraine. Und zu Aller erst, sollte man der Frage nachgehen, was die Ukrainische Regierung dafür getan hat, damit es nicht zu Ereignissen wie im Osten kommt.
Diese Frage müsste sich das gesamte Politik-Personal stellen.
Demotivator schrieb:Lasst uns gleich mit den Forderungen der Bürger beginnen, und es sind Ukrainische Bürger, in Donezk, Lugansk und in anderen Regionen, welche Rechte sie für sich einfordern: Sie fordern schon lange, bereits seit den ersten Jahren der ukrainischen Unabhängigkeit, dass der Staat seine Position bezüglich des Statuses der russischen Sprache definiert. Sie fordern die Zulassung von Volksentscheiden auf Regionalebene, zur Wahrung ihrer Rechte und Interessen im Bezug auf ihre Kultur, Geschichte sowie aktuelle Ereignisse. Und selbstverständlich fordern sie auch - und das steht Heute auf der Tagesordnung - Die Föderalisierung der Ukraine.
Eine dezentrale Politik wäre allgemein wünschenswert, da eine zentrale Regierung nachweislich nur von 1 Zentrum/Gleichheit aus geht, und somit weder geographische noch kulturelle oder individuell-wirtschaftliche Belange einbezieht. Volksentscheide werden in Zukunft wohl unumgänglich sein.
Es sollte ein Staatenbund werden; doch wohin gezogen? Zur EU oder zu Russ. Föderation oder selbständige Ukraine? Er scheint für die Selbständigkeit zu plädieren.
Demotivator schrieb:Und was macht die Ukrainische Regierung? Sie hört nicht hin und ignoriert. Mehr noch - anstatt die Worte der Bürger aus der Donbass Region, welche ihre Position auf eine hinreichend verständliche Weise wiedergeben zu interprätieren, wirft die Regierung ihnen Verbrechen vor und beschuldigt sie des Separatismus.
Ignoranz ist mittlerweile weltweit verbreitet und weltweit bekannt.
Öl ins Feuer der Separatisten gegossen, sozusagen. Ob gewollt oder nicht, ob bewusst oder dummerweise. Es "wehren" sich einzelne Gruppen.
Demotivator schrieb:Wissen Sie was? ich muss mich entschuldigen. Ich habe immer behauptet, dass bei uns die Nationalisten eine pro-amerikanische und pro-westliche Politik machen und ihre Interessen durchsetzen. Ich war im Unrecht. Haben Sie es vergessen, meine Herren Nationalisten, wer damit angefangen hat Verwaltungsgebäude zu besetzen und wann das gewesen ist? Wer hat die SBU gestürmt? Wer die Polizeiwachen? Wer hat die Waffendepots geplündert? Bis Heute befinden sich Tausende von Feuerwaffen in den Händen von Extrimisten, die sich zu Banden zusammengeschlossen haben und nun in der ganzen Ukraine ihr Unwesen treiben.
Das finde ich interessant. Alle Schuld den Nationalisten und den extremistischen Banden.
Der Westen könnte somit "entschuldigt" sein.
Demotivator schrieb:Haben nicht Sie (Nationalisten), die Vorlage für dieses Szenario geliefert? Sie haben nicht das Amerikanische Szenario durchgespielt, sondern das der Russischen Föderation, zur Vernichtung der Unabhängigkeit der Ukraine, zur Spaltung der Ukraine, zum Raub der Ukraine.
Es scheint, als würden sie das Ziel der russischen Föderation in der Schwächung und Spaltung der Ukraine sehen, dieses Ziel mündet schließlich im Raub der Ukraine. Ist das so? Hat Russland das Ziel, sich zu vergrößern, indem es sich den "Gürtel" wieder umschnallt? Wenn dann, doch nur mit einer Föderation - eine UDSSR wird es wohl nicht mehr geben.
Demotivator schrieb:Die Föderalisierung der Ukraine.
Welche Form der Föderalisierung ist gemeint?
Demotivator schrieb:Sie haben All dies Vorgeführt. Nun nutzen die Bürger effektiv die gleichen Methoden. Weil Ihr doch ständig davon geprädigt habt, dass die Sicherheitskräfte eine Gefahr darstellten. Und Heute, werfen Sie selbst bewaffnete Kräfte gegen die Jenigen, die friedlich für Ihre Rechte einstehen wollten. Sie (Nationalisten) unternehmen Heute Alles um die Menschen einzuschüchtern - Sie verhaften sie, Sie haben den Kampf gegen Andersdenkende angesagt.
Das Resultat.
Noch keine Einigung in Sicht.