@CurtisNewton Ich sehe da keinen persönlichen Angriff. Es ist nur eine Bestandsaufnahme, eine Feststellung der Tatsachen. Jedem der hier mitliest ist deine Position bestens bekannt, und das dahinter eine klare Einstellung dem Ivan gegenüber steckt ist wohl auch offensichtlich.
Was deine Fakten angeht ob Russland von außen militärisch mitgemischt hat; darauf lasse ich mich gar nicht erst ein. Das wurde hier schon so oft diskutiert, es macht einfach keinen Sinn mehr, vor allem nicht mit dir. Und auch das ist nicht 'persönlich gemeint', du bist nunmal eine Person und deine (Ein-)Stellung ist klar, also lass gut sein.
In Kurzform; ja, Interessen von Ländern werden durch das Militär auch in anderen Ländern vertreten. Wir tun das, genauso und wie vor allem auch die Amerikaner, und jeder andere Staat der Truppen außerhalb seines Landes stationiert hat. Keiner regt sich darüber auf das Frankreich in Mali eingreift, obwohl Mali auch ein souveräner Staat ist. Wieso sind sie dort aktiv? Weil man von dort das Uran für Frankreichs Atomkraftwerke bezieht; nichts mit humanitärer Mission.
Wie dem auch sei, was die Ukraine angeht, habe ich keine Lust darauf einzugehen WER zuerst angefangen hat sich dort einzumischen, noch auf die Diskussion of 'diplomatische Maßnahmen' nichts mindestens genauso verheerend sein können wie Militärische, vor allem solchen bei denen kein Schuss fällt.
Allgemein habe ich was das Thema hier angeht einfach kein Interesse daran es mit dir zu diskutieren. Ich lese hier mit und schreibe ab und zu was um mich auf dem Laufenden zu halten, und weil ich die Beiträge von
@Demotivator und einigen anderen sehr schätze, mehr nicht.