Unruhen in der Ukraine
02.04.2014 um 19:49Wolfshaag schrieb:Du meinst die zwei drei einsatzbereiten russischen Divisionen? Der Großteil der russischen Streitkräfte ist alles andere als gefechtsbereit. Zum Teil ist die Ausrüstung stark veraltet und marode, zum anderen haben sie kaum genügend Munition, um länger als 24 Stunden ein Feuergefecht führen zu können.Abgesehen davon das der Focus damit sogar die Bildzeitung in Schlagzeilen und Dumminterpretieren schlägt, so sind sowohl Russland als auch die NAto an sich nicht wirklich im großen Stil Gefechtsbereit, vor allem nicht im Klassischem Bodenkampf.
Klar, gegen so Pille-Palle-Armeen wie der der Ukraine, oder Moldawien kann man damit was anfangen, aber nicht gegen NATO-Truppen. Der russische Trumpf sind ihre Atomwaffen, davor hat der Westen Angst, sonst nichts.
Und mal ehrlich, glaubt ihre wegen so Pille Palle sucht man den großen Krieg den man in 45 Jahre Lang durch Abschreckung sowohl Atomar als auch Konventionell verhindert hat? Wenn man Krieg gegen Russland führen wollte, so hätte man in den 90ern zuschlagen müssen als alles Chaos war.
btw ich sag euch bescheid wenn es Krieg gibt, merke ich dann wenn es Post gibt.
Btw wenn man die Streikräfte der Baltischen Staaten so sieht, dann ist es klar das sie etwas Präzens zur Beruhigung der Nerven haben wollen. Greade Dinge die man selber nicht stellen kann wie Luftraumüberwachung.