@jeremybroodHelmut Kohl hat auch SS-Angehörige geehrt
Bitburg-Kontroverse
Wikipedia: Bitburg-Kontroverse
In Deutschland und Österreich waren nach dem Krieg in der Politik eine ganze Reihe ex-NSDAP und
SS-Mitglieder
Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren
Wikipedia: Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren
Kenne ich ,weiß ich.
Aber was versuchst du hier eigentlich?
Ein hochrangiges Swoboda Mitglied hat letzten Sommer (!) an einer Ehrenzeremonie für die SS-Galizien teilgenommen. Das findet in der Gegenwart statt.
Deine Relativierungen kannst du für dich behalten. Äußer dich doch mal zur Gegenwart.
@Befen Befen schrieb:Russland wurde auch in der Vergangenheit nicht müde zu provozieren, nur dass das nicht an die große Glocke gehangen wird heißt nicht, dass es Überschreitungen in einer sehr sensiblen Gegend Europas nicht bereits gab.
Effekthascherei eines Militärmagazins das sich Loyal nennt?
Ich habe mal Luftzwischenfall und Russland bei google eingegeben. Die Ausbeute ist ja sehr gering, dabei stieß ich noch auf das.
http://backyard-safari.blogspot.de/2010/06/kein-luftzwischenfall-uber-der-ostsee.htmlWir halten fest: Drei der vier angeblich in diesen Vorfall involvierten Staaten - Estland, Finnland und Rußland - sehen keinen Anlaß, sich öffentlich zu den vermeintlich dramatischen Ereignissen zu äußern, obwohl gerade die estnische Regierung sonst schnell mit lautstarken Anschuldigungen gegen Rußland bei der Hand ist. Doch nicht einmal die deutsche Bundeswehr läßt sich offiziell zu dem "Zwischenfall" ein - und damit wird die Angelegenheit immer mysteriöser. Jedenfalls findet sich auf der Luftwaffenwebseite kein Hinweis darauf.
Nun könnte man einwenden, daß sich zumindest die NATO laut dem oben zitierten Zeitungsartikel geäußert habe. Fraglich ist nur, was der NATO-Sprecher genau bestätigt hat. Seine Aussagen gehen nicht weiter, als ich soeben geschrieben habe: Es gab ein Zusammentreffen von deutschen und russischen Militärflugzeugen über der Ostsee. Mehr nicht.
Ergo, nichts genaues weiß man nicht.