Hier eine Kritik zur Sendung mit einigen Kernaussagen der Gäste.[...]Mir fällt es jedenfalls schwer, mich nicht zu schämen und zwar ganz unabhängig vom jeweiligen Standpunkt.
Ich halte die Kritik nicht für sehr treffend.
Jedenfalls habe ich die Sendung irgendwie anders aufgefasst... seis drum.
Ja, Scholl-Latour war ziemlich der einzige, der, ohne dass ihm dabei übermäßig von den zwei größten Leuchten der Sendung, Maischberger und Schulz, penetrant und intensiv ins Wort gefallen wurde, die Situation vernünftig zu beschreiben suchte, dies aber leider auch bei ein, zwei Versuchen beließ.
Die Kritik der faz missbraucht und manipuliert seinen Standpunkt irgendwie, wie es für den Limbo der amerikaeuropäischen Presse inzwischen offenbar ohnehin Standart geworden ist, wenn man nicht gerade mit dem Zaunpfahl darauf herumhämmert.
Bei Schulz habe ich mich nur gefragt, was für ein Elefantenrüssel in dem seinem ***** stecken muss, dass dem soviel ******* aus dem Maul quillt, wenn er es auch nur aufmacht.
Da ist es sicher kein Wunder, wenn die Grünen sich demnächst bei der FDP wiederfinden. Wie tief kann man eigentlich sinken?
Kondratiev wurde nicht wirklich zu Wort kommen gelassen, Gysi gab sich eher zurückhaltend und gewohnt diplomatisch, den anderen beiden war es eher schwer eine eindeutige Position zuzuordnen. Da kamen mehr hohle Phrasen viel drumherum ohne konkreten Zusammenhang.
Allem in allem haben sich zwar alle gegen Krieg ausgesprochen, es ist jedoch Fakt, dass von den Verbrechern in Kiew genau ein solches Szenario vorbereitet wird.
Dass wird konsequent verschwiegen. Auch was das katastrophale Geschehen um Kiew allgemein angeht. Lediglich Kondratiev hat am Ende der Sendung auf diese Gefahr hingewiesen.
Es wird überhaupt über die Ereignisse und die Situation in Kiew hinweggesehen.
Aber genau dort wurden über tausend Menschen auf hinterhältige und bestialische Weise von den "Aufständischen" ums Leben gebracht.
Dort hat sich ein nachgewiesen schwerkrimineller Verbrecherrat eingenistet.
Und dieser Haufen wird gegen jedes in der EU und USA geltende Recht unterstützt.
In der Tat, das alles ist zutiefst beschämend!