Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:19
Der Westen ist im allgemeinen zu Gutgläubig. Nur die USA und Frankreich haben ihre Geostrategie halbwegs im Griff. Wobei den USA da momentan die fähigken Planer fehlen. Da hatten sie schon bessere


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:22
@Makavelii
@MrUncut
@Landluft
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Einen militärischen Einmarsch mit anschließender Annexion findest du "sehr besonnen"? Dann hast du aber etwas fragwürdige Maßstäbe...
Ihr habt was verpasst.

Beitrag von Demotivator (Seite 468)

Ich kann ja gern nochmal posten

Liebe Diskussionsteilnehmer, ich möchte auf einen Missstand in unserer Berichtserstattung aufmerksam machen. Unsere Medien (allen Voran die Tagesschau und die Bild) vermitteln den Eindruck, als hätte Russland sich die Krim mit Gewalt an sich gerissen.

Von Annektion, Okkupation, aggrisivem Vorgehen, Völkerrechtsverletzung oder gar einer Invasion ist die Rede. Selbst Vergleiche Putin/Hitler habe ich schon in den öffentlich rechtlichen gehört.

Mit Verlaub...

Angeblich sollen russische Soldaten Ukrainische Militärbasen auf der Krim gestürmt bzw. besetzt (je nach Quelle) haben.

Schauen wir uns folgende Bilder an.

Mutmaßlich russische Soldaten ohne Abzeichen stehen vor dem Tor einer ukrainischen Militärbasis.

Die Stimmung ist eindeutig entspannt. Zivilisten laufen mit Kindern zwischen russischen und ukrainischen Soldaten und sehen kein bisschen besorgt aus. Obwohl die ukrainischen Soldaten genauso bewaffnet sind wie die russischen (mutmaßlich), sehen beide Seiten nicht gerade aus, als wöllten sie sich an die Kehle springen. Die kucken sich noch nichteinmal gegenseitig an.
Zu bemerken ist auch dass die mutmaßlich russischen Soldaten gar nicht vermummt sind.

Könnte es vielleicht sein, dass die mutmaßlich russische Soldaten, die Basis gar nicht besetzen oder belagern, sondern sie schützen?


t12bc97 1394730985 19s
Und hier noch ein Paar Bilder, die mehr als 1000 Worte sprechen.
Sieht das aus, als hätten die Menschen auf der Krim Angst vor diesen Soldaten?
t1da329 52302188
t9bdece 42186 3 875x600Original anzeigen (0,2 MB)
tf63db3 s18792146
tf32748 13227586
td23cea 56269467
tcd8731 29643463
t439c0a 09954344
t1abf6d 42186 22 902x600Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:25
@Phantomeloi
@skjelMHoedur
Wîe gesagt.. irgendwie kommt es mir so vor als ob da im selben Gebäude zwei Partys stattfinden.
Auf der Krim spielt Russland die Musik und in Kiew versucht der Westen mit einer Skandalband die Hütte zu rocken....
Schlussendlich haben beide gekriegt was sie wollten und worauf sie hngearbeitet haben mit ihrer Politik.... die Teilung der Ukraine.
Das Projekt Ukraine als Brücke zwischen West und Ost ist gescheitert.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:30
@skjelMHoedur

Das Dein Vergleich eher hanebüchener, an den Haaren herbeigezogener, Unsinn, als ein objektiver Vergleich ist, das ist Dir vermutlich selbst klar.


Die Mehrheit auf der Krim ist russisch und diese Mehrheit möchte nach Russland. Die einzige Frage die sich hier stellt, ist die nach Prioritäten. Was hat also Priorität? Das demokratische Prinzip, nach dem die Bevölkerungsmehrheit, zu entscheiden hat, was für sie das beste ist, oder irgendein labbriger Gesetzestext, der die Krim irgendwann mal der Ukraine zugesprochen hat?

Achja, und natürlich die Frage, was wäre wenn die NPD....? Was wäre wenn Hitler wiederaufersteht und an Putins Seite, die Ukraine auf fliegenden Teppichen angreift...? Sehr wichtig, ich bin ganz bei Dir. :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:41
Neugkeiten aus Moskow

Auf dem Roten Platz haben sich 110.000 Menschen versammeln um Solidarität mit der Krim und Putin auszudrücken.

SgdGeWm909g

In Simferopol (Hauptstadt Krim) haben die Menschen gestern schon gefeiert.

hd 9269d2fcdeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Irgendwie vermisse ich ähnliche Solidaritätsdemos für die EU und Angela Merkel bei uns zuhause.
Ähnliche Bilder aus Deutschland kenne ich eigentlich nur vom Mauerfall. Das sollte unserer Kanzlerin doch zu denken geben. Gerade ihr. Sie hat wohl vergessen wie das damals war.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:45
Ergänzung

Auf dem Plakat steht: "Putin hat recht!"

1000077944

Soviel zum Thema Tyranai in Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:46
@Banana_Joe
Ein Land kann gezielt dafür sorgen dass eine Region eines Nachbarlandes plötzlich eine andere Identität besitzt und sich vom Mutterland abwenden will.
Israel zeigt doch mit seiner Siedlungspolitik dass dieses doofe Völkerrecht durchaus seinen Sinn hat. Nur wird es dort halt auch nicht angewandt .
Ich sag nicht dass das auf der Krim so lief.... aber das Völkerecht will solches unter anderem eben damit verhindern indem es für eine Abspaltung die Einwilligung des Mutterlandes braucht.

Da ist etwas mehr als nur ein lappiger Gêsetzestext.. Da gibt's ein Abkommen mit Russland über die Nutzung des Krimhafens. In dessen Gegenzug Russland die Krim als Teil der Ukraine explizit anerkennt und versichert die Grenzen zu akzeptieren.
Das selbe haben sie ein zweites mal versprochen als es darum ging die Atomwaffen der Ukraine zu zerstören. Auch da hat die Ukraine die Atomwaffen unter der Bedingung abgeben dass Russland Sicherheitsgarantien verspricht.
Sind zwei Abkommen die von Russland mitunterzeichnet wurden, die nun gebrochen wurden.


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ein Land kann gezielt dafür sorgen dass eine Region eines Nachbarlandes plötzlich eine andere Identität besitzt und sich vom Mutterland abwenden will.
Echt? Wie geht das? Also wie könnte man z.B. die Sachsen, gezielt zu Bayern umerziehen? Oder die Polen zu Franzosen. Sagen wir in einem Zeitraum, von etwa 3 Monaten. Oder auch 3 Jahren. Putin hatte weniger Zeit.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Westen ist im allgemeinen zu Gutgläubig. Nur die USA und Frankreich haben ihre Geostrategie halbwegs im Griff. Wobei den USA da momentan die fähigken Planer fehlen. Da hatten sie schon bessere
Der Westen ist kindlich naiv - und vor allem die Deutschen. Das hat Napoleon (glaub ich) schon festgestellt: "Die Deutschen sind ein ehrliches und naives Volk ..."

Und was die USA angeht, die hatten gute Planer, nur der Trick ist aufgeflogen, da sich die Menschen selbst informieren können und dies auch tun. Geschichte lässt sich auch ehrlich schreiben und nachlesen.
Im finanziellen Sektor geht den USA eben auch die Luft aus. Nur (Dollar-)Schein, doch nichts davon ist echt. Kein Wunder "müssen" die ausschwärmen wie eine Armada, weil sie schon zu viele Länder platt gemacht haben. Da bleibt ja nur noch Europa und Russland. Und zwischen drin eben die Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:56
@Glünggi
Das selbe haben sie ein zweites mal versprochen

...

die nun gebrochen wurden.
1. Russland ist Verpflichtungen mit der ukrainischen Volksvertretung in Form einer legitimen Regierung eingegangen. Und nicht mit den Nazis, welche diese Regierung mit Gewalt entfernt haben und sich jetzt hinter EU verstecken.

Warum interessiert es Niemanden ob die Anerkennung der Neuen Ukraine dem Völkerrecht entspricht? Erfüllt die Neue Ukraine überhaupt die Kriterien eines Souveränen Staates?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Politik.... die Teilung der Ukraine.
Das Projekt Ukraine als Brücke zwischen West und Ost ist gescheitert.
War das Projekt überhaupt angedacht? Wohl kaum. Die Ukraine sollte Teil der Russischen Hegomonialmacht in der Gegend werden welche sich zwischen EU und China PLatzieren sollte


btw Bilder sagen nicht wirklcih mehr als Tausend Worte. Solche Bilder gibt es sogar im 2 Weltkrieg mit SS Soldaten So What.

aber natürlich fühlen sich die Russen auf der Krim durch die Russischen Noname Soldaten (Russland achtet streng auf das vermeiden vo Produktplatzierungen) nicht bedroht. Bleibt aber die Restukraine.


@Demotivator

LOL, was sagt das denn Aus? Kann ich dir auch bilder vom Reichsparteitag oder sogar von den Roten Khmer besorgen wo Fans den "König" Zujubeln.

Eine Thyranei zeigt sich eher bei der Behanldung derjenigen die nicht Jubeln, aber gut die Sieht man nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:59
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Projekt Ukraine als Brücke zwischen West und Ost ist gescheitert.
Das kommt ganz auf die Entwicklung in der Ukraine an. Wenn die sich "gemäßigt" zeigen und die beiden Länder (bzw. Europa mit eingeschlossen) respektvoll miteinander umgehen, dann könnten alle was davon haben, und die Welt hätte etwas dazugelernt.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 17:00
16.42 Uhr: Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk erklärt, der Konflikt um die Krim werde nicht mehr politisch, sondern militärisch ausgetragen. Er habe seinen Verteidigungsminister angewiesen, ein Treffen mit Vertretern Russlands, Großbritanniens und der USA anzuberaumen.

lass ich unkommentiert stehen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 17:01
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Warum interessiert es Niemanden ob die Anerkennung der Neuen Ukraine dem Völkerrecht entspricht? Erfüllt die Neue Ukraine überhaupt die Kriterien eines Souveränen Staates?
Gute Frage!

Es könnten doch Neuwahlen stattfinden. Anständige Neuwahlen, meine ich.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 17:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw Bilder sagen nicht wirklcih mehr als Tausend Worte. Solche Bilder gibt es sogar im 2 Weltkrieg mit SS Soldaten So What.
Ich kann dir auch Bilder zeigen wie SS Soldaten zivilisten abschlachten.
Kannst du auch Bilder von der angeblichen "Agression" auf der Krim zeigen von der unsere Medien ständig labern?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 17:01
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Könnte es vielleicht sein, dass die mutmaßlich russische Soldaten, die Basis gar nicht besetzen oder belagern, sondern sie schützen?
Entschuldige bitte, aber eine albernere Deutung als diese habe ich zum russischen Einmarsch wirklich noch nicht gelesen.

Und was die Bilder angeht: Ganz ähnliche Bilder gab es überall, wo die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg einmarschiert ist, und trotzdem macht es den Angriff nicht besser. Weder will ich die russischen Truppen mit der Wehrmacht noch Putin mit Hitler gleichsetzen, aber diese Bilder zeigen - wenn überhaupt - nur eine Seite der Geschichte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 17:02
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Echt? Wie geht das? Also wie könnte man z.B. die Sachsen, gezielt zu Bayern umerziehen? Oder die Polen zu Franzosen. Sagen wir in einem Zeitraum, von etwa 3 Monaten. Oder auch 3 Jahren. Putin hatte weniger Zeit.
Wenn wir den selben Zeitansatz haben wie bei der Krim, ja dann wäre das möglich.

besseres Beispiel wäre aber Malloca einzudeutschen. Wir Siedeln gezielt mehr Deutschestämmige dort an als Spanier und machen dann ein Referendum. Würde also funktionieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 17:05
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich kann dir auch Bilder zeigen wie SS Soldaten zivilisten abschlachten.
Kannst du auch Bilder von der angeblichen "Agression" auf der Krim zeigen von der unsere Medien ständig labern?
Sorry aber unsere Medien haben nie von GEwaltätigkeiten seitens der Russen auf der Krim geredet, was aber erstmal nix daran ändert das die Krim defacto Besetzt war bzw Russische Truppen im Nonamelook dort die Kontrolle übernommen haben.

Andererseits konnte Putin auch keine Agressionen gegen Russen auf der Krim aufzeigen die ein Eingreifen Russlands zum Schutz notwendig erscheinen ließen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 17:05
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Entschuldige bitte, aber eine albernere Deutung als diese habe ich zum russischen Einmarsch wirklich noch nicht gelesen.
Bild dir deine Meinung! Ich sehe auf jedenfall keinen "Einmarsch".
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Und was die Bilder angeht: Ganz ähnliche Bilder gab es überall, wo die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg einmarschiert ist, und trotzdem macht es den Angriff nicht besser.
Ach ja? Es gibt noch mehr Bilder von Nazigreultaten. Zeig mir mal Russengreultaten auf der Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 17:05
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Könnte es vielleicht sein, dass die mutmaßlich russische Soldaten, die Basis gar nicht besetzen oder belagern, sondern sie schützen?
Youtube: Video: Russian troops fire warning shots as Ukrainian military march towards Crimea air base
Video: Russian troops fire warning shots as Ukrainian military march towards Crimea air base
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier werden die ukrainischen Soldaten, die wieder auf ihren !besetzten! Militärstützpunkt zurückwollen, durch Warnschüsse vor wem beschützt?

Vor der schweren Arbeit auf ihrem Stützpunkt?

Du solltest dich in Derealisator umbenennen. :P


1x zitiertmelden