Unruhen in der Ukraine
18.03.2014 um 16:19Der Westen ist im allgemeinen zu Gutgläubig. Nur die USA und Frankreich haben ihre Geostrategie halbwegs im Griff. Wobei den USA da momentan die fähigken Planer fehlen. Da hatten sie schon bessere
25h.nox schrieb:Einen militärischen Einmarsch mit anschließender Annexion findest du "sehr besonnen"? Dann hast du aber etwas fragwürdige Maßstäbe...Ihr habt was verpasst.
Glünggi schrieb:Ein Land kann gezielt dafür sorgen dass eine Region eines Nachbarlandes plötzlich eine andere Identität besitzt und sich vom Mutterland abwenden will.Echt? Wie geht das? Also wie könnte man z.B. die Sachsen, gezielt zu Bayern umerziehen? Oder die Polen zu Franzosen. Sagen wir in einem Zeitraum, von etwa 3 Monaten. Oder auch 3 Jahren. Putin hatte weniger Zeit.
Fedaykin schrieb:Der Westen ist im allgemeinen zu Gutgläubig. Nur die USA und Frankreich haben ihre Geostrategie halbwegs im Griff. Wobei den USA da momentan die fähigken Planer fehlen. Da hatten sie schon bessereDer Westen ist kindlich naiv - und vor allem die Deutschen. Das hat Napoleon (glaub ich) schon festgestellt: "Die Deutschen sind ein ehrliches und naives Volk ..."
Das selbe haben sie ein zweites mal versprochen1. Russland ist Verpflichtungen mit der ukrainischen Volksvertretung in Form einer legitimen Regierung eingegangen. Und nicht mit den Nazis, welche diese Regierung mit Gewalt entfernt haben und sich jetzt hinter EU verstecken.
...
die nun gebrochen wurden.
Glünggi schrieb:Politik.... die Teilung der Ukraine.War das Projekt überhaupt angedacht? Wohl kaum. Die Ukraine sollte Teil der Russischen Hegomonialmacht in der Gegend werden welche sich zwischen EU und China PLatzieren sollte
Das Projekt Ukraine als Brücke zwischen West und Ost ist gescheitert.
Glünggi schrieb:Das Projekt Ukraine als Brücke zwischen West und Ost ist gescheitert.Das kommt ganz auf die Entwicklung in der Ukraine an. Wenn die sich "gemäßigt" zeigen und die beiden Länder (bzw. Europa mit eingeschlossen) respektvoll miteinander umgehen, dann könnten alle was davon haben, und die Welt hätte etwas dazugelernt.
Demotivator schrieb:Warum interessiert es Niemanden ob die Anerkennung der Neuen Ukraine dem Völkerrecht entspricht? Erfüllt die Neue Ukraine überhaupt die Kriterien eines Souveränen Staates?Gute Frage!
Fedaykin schrieb:btw Bilder sagen nicht wirklcih mehr als Tausend Worte. Solche Bilder gibt es sogar im 2 Weltkrieg mit SS Soldaten So What.Ich kann dir auch Bilder zeigen wie SS Soldaten zivilisten abschlachten.
Demotivator schrieb:Könnte es vielleicht sein, dass die mutmaßlich russische Soldaten, die Basis gar nicht besetzen oder belagern, sondern sie schützen?Entschuldige bitte, aber eine albernere Deutung als diese habe ich zum russischen Einmarsch wirklich noch nicht gelesen.
Banana_Joe schrieb:Echt? Wie geht das? Also wie könnte man z.B. die Sachsen, gezielt zu Bayern umerziehen? Oder die Polen zu Franzosen. Sagen wir in einem Zeitraum, von etwa 3 Monaten. Oder auch 3 Jahren. Putin hatte weniger Zeit.Wenn wir den selben Zeitansatz haben wie bei der Krim, ja dann wäre das möglich.
Demotivator schrieb:Ich kann dir auch Bilder zeigen wie SS Soldaten zivilisten abschlachten.Sorry aber unsere Medien haben nie von GEwaltätigkeiten seitens der Russen auf der Krim geredet, was aber erstmal nix daran ändert das die Krim defacto Besetzt war bzw Russische Truppen im Nonamelook dort die Kontrolle übernommen haben.
Kannst du auch Bilder von der angeblichen "Agression" auf der Krim zeigen von der unsere Medien ständig labern?
Landluft schrieb:Entschuldige bitte, aber eine albernere Deutung als diese habe ich zum russischen Einmarsch wirklich noch nicht gelesen.Bild dir deine Meinung! Ich sehe auf jedenfall keinen "Einmarsch".
Landluft schrieb:Und was die Bilder angeht: Ganz ähnliche Bilder gab es überall, wo die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg einmarschiert ist, und trotzdem macht es den Angriff nicht besser.Ach ja? Es gibt noch mehr Bilder von Nazigreultaten. Zeig mir mal Russengreultaten auf der Krim.
Demotivator schrieb:Könnte es vielleicht sein, dass die mutmaßlich russische Soldaten, die Basis gar nicht besetzen oder belagern, sondern sie schützen?