@Banana_Joe Glünggi schrieb:Ich sag nicht dass das auf der Krim so lief....
Augen auf...
Ich brachte das Beispiel um zu zeigen dass das Völkerecht durchaus seine Berechtigung hat. Nur sollte man es halt erstens konsequenter und zweitens differenzierter umsetzen.
Dass die Krim nicht erst seit gestern eine hohe russische Bevölkerung aufweist ist mir durchaus bewusst.
@Demotivator Willst du jetzt jedesmal bei einem Regierungswechsel, der Dir nicht in den Kram passt, Deine Abkommen für ungültig erklären, mit der Begründung mit diesen Leuten keinen Vertrag abgeschlossen zu haben?
Die momentane übergangsregierung wird von niemandem als legitime Vertretung angesehen, es fordern alle Neuwahlen um eine legitime Regierung zu bilden.
Und wenn in der neuen Regierung immernoch die Nazis sitzen hätte Russland das Rechtgehabt diese zu sanktionieren.... ohne gleich die Grenzen in Frage zu stellen.
Auch wenn die Initiative vom krimischen Volk auskam so hat Russland den Schritt begrüsst und die Integrierung in Russland in einem Eiltempo abgeschlossen, damit auch ja so schnell wie möglich Tatsachen geschaffen werden.
Völkerrechtlich hätte Russland der Krim mitteilen müssen, dass sie sie sehr gerne in Russland willkommen heissen würden, dies aber mit der zukünftigen legitimen Regierung in Kiew aushandeln.
Wenn es zu massiven Ausschreitungen und Völkermord gekommen wäre, sähe die Lage anders aus... aber auch da müsste man den Weg über die UN gehen oder zumindest versuchen,
Auf die Krim hätten Blauhelme gehört, die für den Schutz sorgen
@Phantomeloi Was kommt auf die Entwiicklung an? Die Krim ist schon abgespalten.
Kann sein dass noch mehr kommt.. muss nicht. Aber die Krim als Teil der Ukraine existiert nicht mehr und ist nun russisches Staatsgebiet.
Wenn sich der russische Teil der Ukraine Moskau zuwendet und der westliche Teil der Nato dann ist das Projekt gestorben. Dann ist die Ukraine keine Brücke sondern das was sie im Namen trägt... ein Grenzland durch das die Grenze vom östlichen und westlichen Machtblock geht.
Eine klare Trennline ..der Rest der Ukraine wird allem Anschein nach westlich...und der Osten bildet keine Unabhängigkeit sondern integriert sich ins russische Reich. Es wird keine Ost und West Ukraine geben... nur eine Westukraine die an Russland grenzt.
@skjelMHoedur skjelMHoedur schrieb: Was nicht du das sogar?^^
Ja war ich.. weil beide Lager alles dafür getan haben dass es soweit kommt.
@Fedaykin DIe Bilder sind nicht von mir.
Und ob die Ukraine nun dafür gedacht war oder nicht. Sie hätte sich ihrer Identität bewusst in einer neutralen auf beide Seiten ausgerichteten Position befinden können. Aber eine solche Position wurde weder von Russland noch von der EU akzeptiert.