@Befen Befen schrieb:Putin zieht sich mit seiner Isolierung selbst den Stecker.
Naja, ob es 50 000 oder nur die Hälfte war/ist, wer will das beurteilen.
Aber dazu fallen mir spontan die Blockupy Demos in Frankfurt(2012/2013) ein, von wegen aushebeln.
Demokratiedefizite gibt es offensichtlich auch bei uns:
2012
Am 19. Mai nahmen mehr als 20.000 Menschen an der einzigen, genehmigten Großdemonstration teil.
Etwa 400 Aktivisten wurden in Gewahrsam genommen. Über die Tage wurden schätzungsweise 5000 Polizisten eingesetzt.
2013
An das Vorjahr anknüpfend, rief das Blockupy-Bündnis für den 31. Mai und 1. Juni 2013 wieder in Frankfurt zu Aktionstagen auf.
An der abschließenden Demonstration am folgenden 1. Juni nahmen nach Angaben der Polizei 7000, nach Schätzungen der Veranstalter 20.000 Menschen teil. Nach dem Beginn des Demonstrationszuges kesselte die Polizei eine Gruppe von rund 900 Teilnehmern ein, bei denen sie aufgrund von Vermummung mit Sonnenbrillen und Regenschirmen, passiver Bewaffnung und Verstoß gegen Auflagen Gewaltbereitschaft vermutete. Die Demonstration wurde dadurch geteilt und ihr weiterer Verlauf praktisch unterbunden. In der Folge kam es sowohl von Teilen der Demonstranten als auch der Polizei zur Anwendung von Gewalt, insbesondere als der Polizeikessel geräumt wurde, um die darin befindlichen Demonstranten festnehmen, durchsuchen und ihre Personalien feststellen zu können. Auch die Bundes- und Landtagsabgeordneten Katja Kipping und Janine Wissler wurden aus dem Kessel abgeführt.
Wikipedia: BlockupyWenn man bedenkt, dass Reisebusse schon auf den Autobahnen zur Umkehr gezwungen
oder kleinere Demonstrationen, die sich den Großdemonstrationen anschließen wollten,
erst gar nicht zugelassen wurden, wären wohl noch weitaus mehr Demonstranten zusammen
gekommen.
Hat sich also unsere Bundesregierung mit ihrem Verhalten auch den Stecker
selbst gezogen?
DAmit will ich nichts relativieren, mir geht es allerdings gegen den Strich, wenn
ein Lügner(damit meine ich nicht dich) einem anderen Lügner seine Lügen zum Vorwurf macht.