@Nikita78 Ich sage nicht, dass ich das auf der Krim einwandfrei finde. Ich finde es aber auf jeden Fall einwandfreier, als die Unterstützung von radikalen Demonstranten, mit Geld, Waffen und Propaganda seitens der EU und der USA. Die ganze Sache wurde doch von beiden Seiten provoziert.
Dein Beispiel mit den neuen Bundesländern ist etwas weit hergeholt, aber ich kann diese Beispiel etwas umdrehen*:
1.Die neuen Bundesländer haben eine enge Wirtschaftliche Bindung an die alten Bundesländer.
2.Russland kommt zu der "Regierung" der neuen Bundesländer und bietet denen ein Assoziasierungsabkommen an.
3.Die neuen Bundesländer lehnen ab, weil die alten Bundesländer wirtschaftlichen, politischen und/oder Militärischen Druck auf die ausüben.
4.Die Russische Regierung unterstützt eine Revolte, die nur in Berlin stattfindet.
5.Daraufhin wird die alte Regierung durch eine pro-Russische-Regierung ersetzt (ganz sicher nicht legitim gewählt)
6.Was tuen die alten Bundesländer, da sie mit ansehen mussten, wie ein wichtiger Handelspartner durch einen illegalen Putsch von ihnen entfernt wurde?
Ich will damit, nicht etwa das Vorgehen Russlands verteidigen. Ich will aufzeigen, dass die ganze Ukraine-Krise genauso von der USA und der EU, unter dem Deckmantel der Demokratie und Menschenrechten, verursacht wurde, wie auch von Russland.
*Außerdem wüsste ich nicht, wo in D. ein Autonomes Gebiet bestünde, dass 60% Russen beinhaltet, so wie die Krim z.B.