Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 03:29
@ähhh
Da bin ich doch eigentlich völlig deiner Meinung!

Aber: Für Diplomatie ist es mittlerweile viel zu spät!
Während EU & USA noch immer darüber streiten, was für Sanktiönchen man der Russischen Clique auferlegen könnte, haben die längst den Sack zu gemacht! Gestern hat Russland sogar Sanktionen gegen Litauen erlassen, die der Wirtschaft des Landes erheblich schaden könnte - und das nur aus Rache, weil die litauische Regierung sich auf die Seite der Ukrainer stellt. Derweil ist der Osten der Ukraine bereits von Militär umzingelt, und die sogenannten prorussischen Selbstverteidigungskräfte, die ihre Ausrüstung angeblich in einem Laden auf der Krim erworben haben sollen, befinden sich längst in der Oblast Kherson - rund 15 Kilometer außerhalb der Krim!


Aber ganz ehrlich, ich habe auch keine Ahnung, wie man dieses Problem nun lösen kann.
Putin hatte ja einen sehr interessanten (nur sinngemäß widergegebenen) Vorschlag gemacht: Er zieht das Militär ab, wenn die Ukraine dafür im Gegenzug sein Vasallenstaat wird. Aber der überwiegende Teil der Ukrainer wird das ganz und gar nicht wollen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 03:37
@Mr.Q
Das Problem ist gar nicht, dass es zu spät, denn wenn es zu spät für Diplomatie wäre, hätten wir schon Krieg. Nein, das Problem ist, dass die EU und die USA immer noch den Russen alleine die Schuld zu schieben wollen. Anstatt ein Gespräch zu suchen, wird einfach Russland aus G8 ausgeschlossen etc.
Das ist Kindergarten:
Nee du warst, nee du warst das, das ist mein Keks.
Die EU spuckt auf den Keks, die USA pinkelt drauf und Russland beißt ein sauberes Stück ab und scheißt auf den Rest.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 03:45
Sorry, ich muss echt ins Bett. Evtl antworte ich dir morgen - wenn mir bis dahin eine gute Antwort eingefallen ist ;)


Hier mal noch ein Video einer proukrainischen Demovon gestern aus Simferopol. Für die russischen MEdien sind all diese Leute leider Promaidan-Demonstranten, soll heißen im RT-Slang: Fachisten aus der Westukraine :(

Youtube: Pro-Ukrainian rally in Simferopol
Pro-Ukrainian rally in Simferopol
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 04:47
Wofür die EU die Ukraine so braucht:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66567980.html
Die deutsche Firma Tutogen betreibt ein ebenso verschwiegenes wie lukratives Geschäft mit Leichenteilen: In der Ukraine lässt sie Verstorbenen Knochen entnehmen, aus denen Produkte für die Medizin hergestellt werden - weltweit ein Milliardenmarkt.

Am 5. August 2004 stirbt in Kiew der Rentner und Ingenieur Anatolij Kortschak. Um zwei Uhr morgens wird sein Leichnam abgeholt und in das rechtsmedizinische Institut in der ukrainischen Hauptstadt gebracht. Seine Tochter Lena Krat erhält noch in der Nacht einen Anruf. Sie solle am Morgen umgehend ins Institut kommen, alles Weitere werde dort besprochen.

Lena Krat ist zum ersten Mal mit dem Tod eines nahen Angehörigen konfrontiert. "Ich war in einem Zustand, in dem ich nicht richtig denken konnte", erinnert sie sich. Als sie morgens im Institut eintrifft, erzählt ihr ein Mann etwas von Hauttransplantationen. Er ist Mitarbeiter eines ukrainischen Unternehmens, das mit der Rechtsmedizin kooperiert. Sie sagt: "Lassen Sie mich in Ruhe, ich verstehe gar nichts. Ich will auch nichts hören."

Doch der Mitarbeiter lässt nicht locker und drückt ihr ein Formular in die Hand. Wenn sie einer Hautentnahme zustimme, werde sie kleinen Kindern helfen, die nach einer Verbrennung eine Transplantation brauchten. Lena Krat unterschreibt. "Ich war wie unter Hypnose", sagt sie.[...]
Hier noch eine Doku über die europäischen Werte:
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2011/1205/ausgeschlachtet.jsp


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 07:48
@Mr.Q
so ein richtiger Massenprotetst ist das aber nicht ..... und Beweisst eigendlich nur einz das es Leute gibt die anderer Meinung sind , und das sie diese Meinung auch darstellen Können . Im übrigen Slava Ukraina was dort Kandiert wird macht es den ihren Gegenern wieder sehr einfach ist die Begrüsungs
Formel der Urfaschisten der Westukraine ,
Aber ist eigendlich egal die meisten Menschen der Krim möchten zu Russland unvorstellbar für uns deshalb suchen wir auch immer nach Anzeichen warum das Propaganda ist und sagen im Vorfeld schon getürkte Abstimmung , das wird in dem Fall aber nicht nötig sein
Da die Tataren nicht hingehen wollen rechne ich mit einem Ergebnis 70 % und mehr für Russland . Mein wissen beziehe ich nicht aus der Zeitung oder Medien sondern ich habe viele Jahre auf der Krim gelebt.
Die Frage die sich mir nicht ganz erschließt , wie soll das danach praktisch Fuktionieren ?
Das Trinkwasser ca 85 % wird der Krim über Kanäle aus der Ukraine zugeführt sie haben selber keins , Strom und Gas müssen auch zugeführt werden über den selben Weg . die Trassen führen alle über das Gebiet der Süd Ukraine ! Das bedeutet für mich nichts weiter das mann die autark nicht einfach Übernehmen kann ! es geht also nicht ohne gewisse Zugeständnisse der Ukrainischen Administrative !
Da der Russe erfahrungsgemäß nicht mal ohne Plan aufs Klo geht bin ich mal Gespannt wie der Plan aussieht ? Ich kenne da eigendlich nur einen Lösung ,den Rest überlasse ich der Fantasie der Leser dieser meiner Ganz persönlichen Meinung


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 08:47
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Wenn man sich das ganze Szenario mal anschaut ist das vergleichbar mit dem verrückten Österreicher der 1938 das Sudetenland haben wollte (weil deutschsprachige, bzw. deutschstämmige Bürger angeblich gefährdet wären).
@Nikita78

Vielleicht sollten Sie ersteinmal ihre Geschichtskenntnisse mal besser auffrischen.Bevor sie sich hier noch komplett lächerlich machen...Denn in vielen europäischen Staaten waren die Sudetendeustchen tatsächlich verfolgt!
Woher haben Sie bloß ihr Halbwissen in Geschichte bezogen
In der Tschechoslowakei z.B. waren Sudetendeutsche tatsächlich brutal verfolgt. Das betrifft auch ehemalige Gebiete Jugolsawiens ...
bereits 1919 gab es dort rechtsextremistssiche Übergriffe auf deutsche. Denn das Sudetenland wurde von den tschechischen Truppen widerrechtlich besetzt!
mehrere 100.000 tausende Sudetendeustchen verstarben an dem Hunger kurz nach dem 1. Weltkrieg, nachdem die tschechoslowakische Armee illegal einige Gebiete einfach so besetzte und es für sich beanspruchte. Hinzu kamen neue Sondersteuern die den Sudetendeustchen aufgebrummt wurden in der Tschechoslowakei, diese betrafen nicht andere Midnerheiten in der tschechoislowakei!
Das „Cesko slovo“ vom 29. Oktober 1920 verlangte, man soll den Deutschen nicht die Gleichberechtigung geben, sondern sie lieber an „Galgen und Kandelabern aufhängen“. Die „Zlata Praha“ schrieb anlässlich des Sokol - Festes 1919, man muss die Deutschen über die Grenze „peitschen“!
Der britische Premier Neville Chamberlain, Frankreichs Regierungschef Edouard Daladier, Hitler und der italienische Diktator Benito Mussolini besiegelten die Abtrennung der Sudetengebiete von der Tschechoslowakei, nachdem 1938 es zu Massakern an Deutschen kam. Kein Vertreter des betroffenen Landes war dabei.
Der Westen war viel tiefer in der Unsterstützung und dem Aufstieg Hitlers involviert, als die meisten es glauben. Außerdem wer hat denn nun denn Hitler finanzeirt? Richtig die Wall Street und die US Senatoren sowie auch der bekennende Antisemit Henry Ford und US-Banker Harimann, P. Bush (Großvater von G.W. Bush),John Pierpont Morgan, John Foster Dulles und John D. Rockefeller (Quelle: Historiker Anthony C. Sutton). Auch die deutsche Industrie wurde mit US-Krediten bis weit ins Jahr 1939 hinein versorgt...

Aber dass für die westlichen Staaten die Deutschen Menschen nichts wert waren, war ja kein Geheimnis. Einfach mal in Chrichills veröffentlcihten Biograsphien herumblättern...dann wissen Sie Bescheid, was für ein Hass auf die Deustchen der Westen hatte. Bereits 1896 gab es in britischen Zeitungen die ersten Hassproganda Artikel gegen das gesamte deutsche Volk in Europa ...
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Im Kosovo gab es eine Genzoid! Dort wurden Frauen, Kinder, ganze Dörfer einfach bestialisch abgeschlachtet und wie Müll in Massengräbern geworfen!
Es geht darum, dass es für den Militäreinsatz keinen UN Mandat gab!
Wenn wir schon dabei sind die Verbrechen und Genozide in Jugoslwien aufzuzählen, darf man dabei den Genozid des kroatischen Ustacha (Ustaše) Regimes nicht vergessen an den mehr als 390.000 Serben und 50.000 Sinti Roma und gegen andere tausende orthodoxe christliche Minderheiten.Mehr als 200.000 wurden gewaltsam zum katholischen Christentum zwangskonvertiert...Aber für den Westen sind orthodoxe Christen keine Menschen. Das sieht derzeit wieder im Fall Syrien ganz deutlich. Der Ethnozid an orthodoxen Christen durch die militanten sunnitischen Neandertaler in Syrien wird einfach ignoriert!
Statt dessen wird auf dem säkuleren Assad eingehauen. Obwohl die Alawiten sich mit den orthodoxen Christen über mehr als 500 Jahren sehr gut verstanden hatten im Gegensatz zu den sunnitischen Sadisten!

Übrigens Interressant ist auch die Rolle der Westmächte während des 2. Weltkrieges dieses Genozids and den Serben und Sinti Roma...
Bis heute ist dieses Kapitel der Geschichte vom internationalen Tribunal nicht aufgearbeitet worden!

Außerdem in Krim findet ja wohl kein Genozid statt und auch keine widerrechtliche Einverleibung!
Oder sind Sie und die verblödeten antidemokratischen Eurokraten dermaßen tief gesunken, dass sie demokratische Referenden mit militärischer Annexion gleichsetzen?
sind Sie von der westlichen Propagnada so dermaßen verblendet , dass Sie jeder westlicher Springer Presse Propaganda Glaube schenken?
Die Amis dürfen also völkerrechtswidrig mit Drohnen unschuldige töten sowie fremde Staaten einfach mit 270 Millionen Bomben abwerfen (nicht legitimeirten Angriffen auf beispielsweise gegen Laos). Oder in viele Staaten völkerrechtswidirg intervenieren und mit Uranmunition Landstriche verseuchen...Wenn Russland jedoch seine Atom U-Boote und seine Minderheiten gegen sadistische Nazis in Ukraine schützen will, dann wird Putin gleich mit Hitler gleichgesetzt.
Ich gebe Ihnen einen Rat entweder weniger westlicher Propaganda lesen oder begeben Sie sich in eine gute psychologische Behandlung...Und halten Sie die Finger von der Tasatur fern


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 08:56
hm die russen ziehen massiv geld ausm westen ab...


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 08:58
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Das selbe hat Putin übrigens auch getan - was Yanukowitsch damit kommentierte, daß er von Russland erpresst würde, und deswegen das Assoziierungsabkommen nicht unterschreiben könne. Worin das gemündet hat, wissen wir mittlerweile.
Also dass Janukowitsch schlussendlich das Abkommen mit der EU nicht unterzeichnen konnte, das lag am dürftigen Angebot der EU. Da wurde erst viel versprochen und dann nichts "geliefert". Die an das Assoziierungsabkommen mit der EU geknüpften Bedingungen hätten Janukowitsch den Kopf gekostet, er konnte das ganz einfach nicht unterzeichnen. Russland hat da einfach die besseren Konditionen geboten und Janukowitsch hatte keine andere Wahl, als das russische Angebot anzunehmen, da es keine wählbare Alternative dazu gab.

Wer die Gewalteskalation im Anschluss für ein Produkt wütender Bürger hält, der glaubt wohl noch immer an den Weihnachsmann. Nachdem die "Übernahme" mit Hilfe von Papier nicht geklappt hat, versuchte man Fakten zu schaffen. Mit dem Resultat kann man aber sicher nicht zufrieden sein, man hat Faschisten an die Macht geputscht und muss nun so tun, als ob das die legitime Regierung der Ukraine wäre. Gleichzeitig muss man sich darüber empören, dass die Russen der Krim zu Hilfe geeilt sein. Das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor, den EU-Bürgern Tag für Tag etwas vorzulügen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 09:05
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Das sieht derzeit wieder im Fall Syrien ganz deutlich. Der Ethnozid an orthodoxen Christen durch die militanten sunnitischen Neandertaler in Syrien wird einfach ignoriert!
Statt dessen wird auf dem säkuleren Assad eingehauen. Obwohl die Alawiten sich mit den orthodoxen Christen über mehr als 500 Jahren sehr gut verstanden hatten im Gegensatz zu den sunnitischen Sadisten!
Katar wollte eine Gaspipeline vom Golf bis ans Mittelmeer bauen. Die Pipeline hätte auch Syrien durchquert. 2009 hat Syrien die Verhandlungen mit Katar aber abgebrochen und stattdessen Verträge mit dem Iran und Russland abgeschlossen, denn auch der Iran hat sehr grosse Erdgasvorkommen.
Wen wundert es da, dass die "Rebellen" in Syrien von Katar gesponsert werden? Auch in Syrien geht es nur um Geld und Macht und nicht um Demokratie.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 09:55
Hie was interessantes:

Die Krim-Regierung hat nicht mal Wählerlisten. Das Wahlregister liegt auf einem zentralen Server in Kiew und die zentrale Wahlkommission hat den Zugang gesperrt, als dieses Referendum angemeldet wurde. Man weiß also gar nicht, wer am Sonntag alles abstimmen darf. Am Ende stimmen möglicherweise sogar russischen Soldaten in zivil ab, ausgeschlossen ist das nicht.
http://www.n-tv.de/politik/Krim-Regierung-hat-nicht-mal-Waehlerlisten-article12460086.html

Putin und sein Stab werden sich krumm lachen über dieses 100% gefakte Referendum!

So verschiebt man Anno 2014 noch die Landesgrenzen ohne das die Welt auch nur dagegen zuckt, doch unglaublich!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 09:59
Es gab wieder Tote. Diesmal in Charkow.
Bei einer Schießerei zwischen prorussischen Kräften und radikalen ukrainischen Nationalisten im ostukrainischen Charkow sind in der Nacht zum Samstag mindestens zwei Menschen getötet worden. Neben einem Anhänger der prorussischen Seite sei auch ein Passant ums Leben gekommen. Ein Polizist wurde verletzt, teilte der ukrainische Innenminister Arsen Awakow mit.
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68511820/ukraine-zwei-tote-bei-schiesserei-in-charkow.html


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 10:00
@Ashert001
schon toll leidest du unter lese schwäche ? ES IST NICHT NOTWENDIG DAS REFERENDUM ZU VERFÄLSCHEN . sofft das auch gesagt wird. Das ist wunschdenken des westens


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 10:24
Ich habe gestern etwas gesehen das es im Grunde auf den Punkt bringt. Dabei sei die Partei oder die Person Gysi einmal hinten angestellt sein..... ich meine alleine den Inhalt:

Ukraine - Es gibt nur den Weg der Diplomatie


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 10:49
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:ES IST NICHT NOTWENDIG DAS REFERENDUM ZU VERFÄLSCHEN.
Die Verfälschung besteht schon darin, das derzeit sehr viele russische Soldaten auf der Krim herumstreunen und die Menschen einschüchtern.

Selbst für die russischsprachigen Einwohner gibt es objektiv gesehen doch nicht den geringsten Grunde Russland beizutreten.

Die Ukraine ist im Vergleich zu Russland noch um einiges sozial gerechter als wie Russland, Statistiker messen sowas auch:
Wikipedia: List of countries by income equality

Innerhalb der Ukraine, ist die Krim auch noch die reichste Region. Die Menschen auf der Krim haben innerhalb Russland doch nur zu verlieren, die Oligarchen sind in Russland einfach noch viel gieriger und die Mafia mächtiger!

Ohne die russische Propganda, die Massenzensur und Militärpräsenz überall, hätte es Putin doch mit Sicherheit schwer nur einen einzigen Fan auf der Krim zu finden!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 10:51
@Ashert001
Stimmt, wenn man seine eigene Sprache nicht mehr sprechen darf, sollte man sich nicht beschweren...man redest du immer eine Grütze.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 10:54
Das Sprachgesetz war nur ein kurzzeitige Schnappsidee der ukrainischen Rechten, das wurde längst wieder gekippt.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 10:57
@Ashert001
Trotzdem besteht eine reelle gefahr durch das Gesindel das sich in Kiev breit gemacht hat. Ich hätte als Russe auch keine Lust mich der Willkür dieser EU Marionetten auszusetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 11:04
@Ashert001
das ist ganz einfach damit das auch mal sol schlaumaier wie du mal verstehen nun der erklähre ich das für die die hier hin und wieder mal rein schauen zum bestimmt 10 mal in der letzten Woche

Die Bürger der Krim sind seit 20 Jahren zwangsrekrutierte Ukrainer ( die wollten nie zur Ukraine gehören )

der wirtschaftliche Aspekt kommt hinzu , die Ukraine liegt am Boden und sogar die " Dummen " Krimjaner sehen das das in den nächsten Jahren nichts wird ( auch die EU kann das nicht Ändern im Übrigen weil das unmengen Geld kosten würde was keiner hatt . )
mit dem Anschluss an Russland Steigen die Renten Pensionen ( z.Z. etwa 75 ,- € ) und die z.B. Einkünfte der Staatsbedinsteten um ca 300 % sofort und nicht in 10 Jahren und nun da brauchst du keine stimmen Kaufen und was glaubst du wovon ein großteil der Einwohner lebt ? richtig von Geschäften und Dienstleistungen rund um die Militärstützpunkte.
Die sehen die Russen seit jahren alls Reich an und nur die Tataren ( etwa 16 % ) würden mehrheitlich dagegen stimmen da die aber nicht gehen wollen ........ mein tip für das referendum 70 % bzw. mehr ...
Resümee die wollen jetzt leben nicht in weiter ferne so einfach ist das


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 11:54
Was passiert denn eigentlich mit ukrainisch auf der Krim, bleibt das Amtssprache oder wird das dort abgeschafft? ...nur mal ne Frage.


melden